Kippschalter Klappensteuerung

Diskutiere Kippschalter Klappensteuerung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Wie hast Du denn jetzt ausgetestet, ob es da richtig war?
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #61
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Wie hast Du denn jetzt ausgetestet, ob es da richtig war?
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #62
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Auf die “dirty“ Methode mit ner Stecknadel angestochen und gegen Masse kurzgeschlossen. :rolleyes:
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #63
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Mhmm, habe nur ein Kabel in Braun mit Lila-Streifen gefunden und das genommen. Im Stadtverkehr kann ich leider nicht so den Unterschied zwischen offen und Serie ausmachen.

Wahrscheinlich am besten auf der AB unter Last mal ausprobieren...
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #64
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bloß nicht. unter vollast is das ungesund für die Kats..

also ich weiß nicht, ich höre das deutlich zugehen sogar wenn der wagen mit leerlaufdrehzahl läuft.
da hört man sogar wie das Ventil schaltet.
hast du ein Ersatzrohr drin oder alles noch serie?

falls das noch jemand nachbauen möchte, ich habe auch mal alles was ich mir selbst an pics etc zusammengesammelt oder selbst gemacht habe in nen Ordner gepackt.
Inklusive Montageanleitungen wie alle Verkleidungsteile die man lösen muss ab gehen, geänderter Anschlagsbegrenzung des Öffnungswinkels des Fachs links vom lenkrad wil mir das auf den Sack ging dass es immer am Knie anstößt wenns ganz offen ist.
ich hab da eh nur ein taschenmesser und kleinkram drin liegen wo man auch noch easy ran kommt wenn es nur noch halb so weit öffnet.
https://www.dropbox.com/s/82ch0rh5ffcpxc7/flapperswitch.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #65
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich habe ja keine Stellung für "zu", sondern nur "offen" und "Serie". Habe nur das Kabel für die XP Lite dort abgegriffen.

Im Stand kann ich also nicht kontrollieren, ob die Box richtig schaltet bzw. Das Kabel sauber angeschlossen ist.

AGA habe ich eine BN Pipes drunter. Da hört man auf der Bahn sehr schön wie bei 3600 U/min die Klappe auf macht. Daher wollte ich es mal so testen.

Einfach mal bei 3.000 U/min halten und von Serie auf offen switchen und zurück. Dann sollte man es ja eindeutig hören.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #66
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bitte nicht solche Basteleien machen wie auf den Fotos, wo im Sicherungskasten ohne Vorsicherung der Kabelquerschnitt verringert wird und einfach abgegriffen wird mit den 0815 Quetschverbindern !! Das ist ein potentielles Brandrisiko - bei einer Hauptsicherung von 80A glüht das so weg. Da die Kontakte nirgends isoliert sind würde ich sowas keinem empfehlen in der Art einzubauen :!:
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #67
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Bitte nicht solche Basteleien machen wie auf den Fotos, wo im Sicherungskasten ohne Vorsicherung der Kabelquerschnitt verringert wird und einfach abgegriffen wird mit den 0815 Quetschverbindern !! Das ist ein potentielles Brandrisiko - bei einer Hauptsicherung von 80A glüht das so weg. Da die Kontakte nirgends isoliert sind würde ich sowas keinem empfehlen in der Art einzubauen :!:

Prinzipiell sollte man bei solchen Basteleien nur auf Original-VAG-Material zurückgreifen, d.h. Stecker und Kontakte. Leider kostet das zum richtig professionellen Arbeiten notwendige Crimpwerkzeug (JPT-Matrix, etc.) auch richtig Geld... *buck*
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #68
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Prinzipiell sollte man bei solchen Basteleien nur auf Original-VAG-Material zurückgreifen, d.h. Stecker und Kontakte. Leider kostet das zum richtig professionellen Arbeiten notwendige Crimpwerkzeug (JPT-Matrix, etc.) auch richtig Geld... *buck*

Deswegen sollte man es von einem Fachmann machen lassen der auch weis was passiert wenn man aus 10,0mm^2 max. 1,0mm^2 ohne Sicherung macht ;) Sooo teuer sind die Crimpzangen nun auch net *buck*
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #69
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Deswegen sollte man es von einem Fachmann machen lassen der auch weis was passiert wenn man aus 10,0mm^2 max. 1,0mm^2 ohne Sicherung macht ;) Sooo teuer sind die Crimpzangen nun auch net *buck*

Die Zange selbst ist noch einigermaßen bezahlbar, nur die Matrizen gehen ins Geld.
Das ganze Köfferlein sollte da schon fast einen 4-stelligen Betrag kosten. *buck*
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #70
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Zange selbst ist noch einigermaßen bezahlbar, nur die Matrizen gehen ins Geld.
Das ganze Köfferlein sollte da schon fast einen 4-stelligen Betrag kosten. *buck*

Das kostet im guten 4 stelligen ;) Hab das alles da ...
Man kann bei VW auch die Rep.kabel kaufen und dann ist es auch ordentlich. Aber bitte mit Sicherung im Kasten. Braucht man doch nur nen Kontakt reinschieben und fertig.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #71
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kann mir denn jemand sagen wie das kabel zum einpinnen in den sicherungsträger heißt?
TN?
hab das zwar mittlerweile um einen universal sicherungshalter ergänzt, aber sieht halt nicht schön aus so.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #72
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
000 979 133
30cm lang mit zwei Kontakten drauf.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #73
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vielan dank.
einpinnen sollte, denke ich, ohne spezialwerkzeug möglich sein?
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #74
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
einpinnen sollte, denke ich, ohne spezialwerkzeug möglich sein?

Ja da ist so nen fieses rotes oder rosafarbenes Plastikteil was Du erst entriegeln musst mit nem Schraubendreher. Nur danach kann man neue Kontakte reinschieben. Das geht dann so macht klick und fertig. Und dann max. ne 5A Sicherung reinmachen,besser noch 2A.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #75
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
super, danke.
werd das wenn ich es gemacht habe dem Ordner mit der Anleitung auch auf jeden fall hinzufügen mit Bildern etc
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #76
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
da ich so nen sicherungsträger noch rumfliegen hatte hab ichs erst mal so gelöst.
xrjLo


und hier nochmal komplett http://db.tt/F4qmzHKi
xrjLo
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #77
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sinnfrei, da das Kabel vor der Sicherung bei Durchscheuerung glüht & brennt :D Das liegt da auch schon so schön an der Schraube die auf Massepotential liegt :p
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #78
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
jetzt ma im ernst.... am besten ich schäume die ganze Karre mit PU aus um auf nummer sicher zu gehen.....

man kann auch päpstlicher sein als der Pabst.

stellt euch vor, von der batterie bis zum Hauptsicherungskasten geht ein 25cm langes richtig dickes Kabel, völlig unabgesichert..... oO
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #79
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
jetzt ma im ernst.... am besten ich schäume die ganze Karre mit PU aus um auf nummer sicher zu gehen.....

man kann auch päpstlicher sein als der Pabst.

Ich will nur verhindern das sich hier Leute so ein elektrisch vollkommen falsches Gebastel in ihr Auto schrauben und es zum Kabelbrand kommt. Aber Flucht nach vorne ist auch ein Weg *lol*

stellt euch vor, von der batterie bis zum Hauptsicherungskasten geht ein 25cm langes richtig dickes Kabel, völlig unabgesichert..... oO

Passiert genau nichts wenn das Kabel entsprechend dimensioniert ist ;) Sowas kam auch schon vor, z.B. das Kabel zum Anlasser.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #80
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wens interessiert wie und wo die Unterdruckdose am Ver sitzt, ich heb eben mal ein Bild gemacht weil ich die Schürze eh grad ab hatte...

wie man da nur durch entfernen der Radhausschale dran kommen soll, was hier oft behauptet wird, ist mir ein Rätsel.
Nimmt man nur die Schale weg ist das ein derbe fummeliger Blindflug an einer nicht einsehbaren Stelle.
Vllt hilft aber dem ein oder anderen das Bild dabei zumindest zu ertasten wo die Hand drin steckt

TJxe6

74wfs
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kippschalter Klappensteuerung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.852
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.837
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.465
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten