Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 17.10.2011, 09:27   #1
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
"Heizung" der Außenspiegel?

Moin,

es ist ja nun leider wieder soweit: Die kalte Jahreszeit rückt näher und kratzen musste ich heute Morgen auch wieder!
Nun habe ich das Problem,dass die Heizung meiner Aussenspiegel irgendwie nicht richtig in Gang kommt. Nach einer Fahrt von 15 Minuten sind die Dinger immernoch nicht frei. Hatte das Problem bei meinem alten .:R auch schon. Wodran liegt das? Nervt nämlich echt tierisch!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 17.10.2011, 09:48   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Ist bei mir auch und seit neustem geht auch nicht mehr die Verstellung


Suche auch den Fehler
.:r-line ist offline  
Alt 17.10.2011, 11:30   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Nun habe ich das Problem,dass die Heizung meiner Aussenspiegel irgendwie nicht richtig in Gang kommt. Nach einer Fahrt von 15 Minuten sind die Dinger immernoch nicht frei.
Die in den Spiegelgläsern versehenen Heizungen sind wahrscheinlich durchgebrannt - bekanntes VW-Gebrechen Gläser tauschen & den Drehknopf nicht mehr mittig positionieren, da ansonsten die Aussenspiegel ganzjährig beheizt werden ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 17.10.2011, 12:48   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

...ja aber doch nur wenn man die heckscheibenheizung an macht od nicht
dsg-driver ist offline  
Alt 17.10.2011, 13:31   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Nö, die beheizbaren Aussenspiegel sind 'autark' ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 17.10.2011, 13:58   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Bei mir wurden sie Freitag getauscht und siehe da es geht immer Noch nicht
.:r-line ist offline  
Alt 17.10.2011, 15:33   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

wirklich...da muss i dann meinen schalter auch gleich umstellen!!! da ich im winter zwar nicht fahr eig. egal, aber man weiß ja nie
dsg-driver ist offline  
Alt 18.10.2011, 08:47   #8
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Ich habe den Schalter eigentlich nie auf "beheizen" gestellt.Halt nur Morgens/Nachts wenn es auch wirklich nötig ist. Man sieht an den Außenrändern des Spiegels auch,dass sich ganz leicht etwas tut aber das reicht halt nicht aus um etwas zu sehen!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 18.10.2011, 16:06   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Zitat:
... Man sieht an den Außenrändern des Spiegels auch,dass sich ganz leicht etwas tut ...
dann kommt ja Strom an, also sollte es genügen nur die beheizbaren Spiegelgläser auszutauschen
Klaus ist offline  
Alt 18.10.2011, 18:29   #10
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
dann kommt ja Strom an, also sollte es genügen nur die beheizbaren Spiegelgläser auszutauschen
Kostenpunkt?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 18.10.2011, 19:42   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

52,30€ pro Stück zahlte ich letzten Freitag beim
.:r-line ist offline  
Alt 08.03.2012, 10:42   #12
jeffro
 
Avatar von jeffro
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

Achsooooo und ich wunder mich die ganze Zeit warum meine Außenspiegel wärend der Fahrt volle pulle heißen! Dann muss ich den Schalter mal nach oben stellen. Bin auch davon ausgegangen, dass die nur heißen, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache. Boooaarrr das ist ja die Info heute....

Bei mir im Bordbuch stand das nämlich so drin mit der Heckscheibenheizung.
jeffro ist offline  
Alt 08.03.2012, 11:06   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

hatte auch gedacht, das mal irgendwo gelesen zu haben...wäre auch logisch so aber was solls - sonst wärs ja kein vw
dsg-driver ist offline  
Alt 08.03.2012, 11:08   #14
jeffro
 
Avatar von jeffro
AW: "Heizung" der Außenspiegel?

hatte schon im ***g. geschaut und sah halt auch dort dass die auf "1" also an stand.
schon gegrübelt ob ich irgendwo ein Kabelproblem hab, aber dann ist ja alles klar!
Nachher gleich mal testen ;-)

EDIT:
Mein Verstellknopf sieht so aus...


Hätte ich bei "0" dieses Heizsymbol wie im Golf 5, wäre es mir auch logisch. Hatte ich aber nicht.



EDIT:
So gestern das ganze mal ausprobiert mit von 0 auf L oder R und siehe da auf L und R bleibt die Spiegelheizung aus. Vielen Dank euch für den Tipp!
jeffro ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 13:45
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33
"mein auto" butten aka "spam thread 2" :D wob-i Allgemeines OFF TOPIC! 42 20.01.2007 22:01
Hat der S3 eine andere Bremse als der "R"? Michi1975 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 09.10.2006 17:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de