Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 14.10.2011, 22:36   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Baustellen und Autobreite

Ist mir völlig neu: Auf manchen Baustellen dürfen nur Autos mit max. 2m Breite auf die linke Spur. Der ADAC hat nachgemessen und festgestellt, dass der Golf 5 cm zu breit ist ^^

http://www.adac.de/infotestrat/adac-...rcePageId=6729
Hansdampf ist offline  
Alt 15.10.2011, 07:50   #2
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Baustellen und Autobreite

Das ist nichts neues Hans. Auf der A40 Essen wird geblitzt wegen Überbreite in der Baustelle. Jedoch nur wenn man mit seinem Q7, Touareg etc. auf der linken Spur unterwegs ist.
holgi33 ist offline  
Alt 15.10.2011, 10:18   #3
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Baustellen und Autobreite

die spinnen doch alle... genau wie mit parkplatz normen... wens so weiter geht bekommt in 5 jahren keiner mehr ne tuer auf nach dem einparken...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 15.10.2011, 12:31   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Baustellen und Autobreite

bei genau diesen Thema hat es viele Bekannte von mir schon erwischt, gruss
rs250 ist offline  
Alt 15.10.2011, 13:11   #5
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Baustellen und Autobreite

Mein dad und ich fahren ja jede Woche(montags hin,freitags zurück) nach Köln,das mit den 2m passt bei den wenigsten...wir haben jetzt aber auch schon oft gesehen das man max. 2,10m breit sein darf...sie fangen also an das zu raffen, das es nicht passt

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 15.10.2011, 17:37   #6
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Baustellen und Autobreite

http://www.autobild.de/artikel/veren...e-1806710.html
holgi33 ist offline  
Alt 15.10.2011, 22:42   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Baustellen und Autobreite

Ich fass es nicht In der Liste steht nur der VIer Golf. Der Ver ist etwas schmaler als der VIer, aber wenn die Spiegel gleich breit sind, dann hat der Ver trotzdem noch 28 mm zu viel

Ich muss nachmessen oder die Spiegel einklappen
Hansdampf ist offline  
Alt 17.10.2011, 21:49   #8
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Baustellen und Autobreite

so ein schmarn bin mit meinem T5 noch auf jeder linken spur in der baustelle gefahren, wird halt manchmal sehr eng aber geht bis jetzt immer.
R-ler ist offline  
Alt 17.10.2011, 22:02   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Baustellen und Autobreite

Ja "gehen" tuts meistens, vielleicht auch weil die anderen auf der rechten Fahrbahn diese nicht voll ausnutzen - aber das "dürfen" ist ja das Thema
Klaus ist offline  
Alt 17.10.2011, 22:05   #10
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Baustellen und Autobreite

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Ja "gehen" tuts meistens, vielleicht auch weil die anderen auf der rechten Fahrbahn diese nicht voll ausnutzen - aber das "dürfen" ist ja das Thema
Richtig...ja passen tut es meistens...aber lass mal so einen LKW zu weit rüber kommen...mal sehen wo er einen hindrückt...
philipp86 ist offline  
Alt 18.10.2011, 23:29   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Baustellen und Autobreite

Es ist verrückt - heute auf dem Weg von Münster nach Bad Oeynhausen alle Baustellen 2m Man darf scheinbar in Baustellen nicht mehr links fahren Die können die linke Spur abschaffen - wer dort fährt, macht sich strafbar

Einen Schleicher habe ich doch überholt - verratet mich nicht
Hansdampf ist offline  
Alt 21.10.2011, 20:27   #12
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Baustellen und Autobreite

Haaaaans, jetzt hengedehiii
Werner ist offline  
Alt 21.10.2011, 22:28   #13
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Baustellen und Autobreite

Hehe, mein Passi ist nur 1,96m breit
We are Six ist offline  
Alt 22.10.2011, 18:17   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Baustellen und Autobreite

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Haaaaans, jetzt hengedehiii
hengedhii - ka

Die Behörden haben aber scheinbar reagiert oder mir fällt das jetzt erst auf. Viele Baustellen (heute auf dem Weg von Essen nach Gohfeld, A2 etc.) haben 2,1 m - das reicht ja für unser Golfi
Hansdampf ist offline  
Alt 25.10.2011, 13:10   #15
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Baustellen und Autobreite

hengedehi = Dich hinhengen = Ich verrate Dich (auf Bayerisch)
Werner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Dachträger und Skiträger komplett für R32 und fast alle VW DeepBlueR32 Suche/biete R32 0 17.12.2008 11:48
[V] WII mit Umbau und allem drum und dran undruff Suche/Biete sonstiges 0 06.11.2008 23:22
Wendland und der ganze Mist bis dahin und zurück luxjemp Allgemein 32 24.07.2007 13:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de