Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den VIér

Antwort
Alt 30.09.2011, 17:30   #1
enta
 
Avatar von enta
Hoher Ölverbrauch

Heho,

ich bin jetzt ca. 8000km mit meinem R gefahren und gestern hab ich ne komplette pulle öl rein gekippt, da der Stab gerade mal im unteren viertel des messbereichs mit öl benetzt war.
Gut der R ist getuned und ich schenk ihm auch nichts, der regelmäßige nordschleifeneinsatz tut sein übriges.

Solte ich mir sorgen machen, oder ist es unter den umsänden nicht ungewöhnlich, dass der ölverbrauch so hoch ist?
Soweit ich das mitbekommen hab, wäre 1L auf 20tkm schon recht happig, wo er ja insgesamt nur 25tkm auf der uhr hat.

Warm und kaltgefahren wird immer ohne ausnahme und das der motor durch die stärke belastung schon mehr öl verbraucht ist mir bewust, aber dennoch erscheint es mir etwas hoch, was meint ihr dazu?
enta ist offline  
Alt 30.09.2011, 17:56   #2
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Hoher Ölverbrauch

Schau mal in dein Buch. 1L auf 1000 ist noch toleriert von VW aus...
Also war dein Laempchen noch nicht an. Sagen wir also 1L auf 10000km... ist doch ok.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 30.09.2011, 18:29   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Hoher Ölverbrauch

lämpchen hat einmal kurz aufgeleuchtet als ich hart in eine 90C° kurve gefahrn bin.

Buch wär natürlich mal ne maßnahme gewesen, typisch mann, alles ohne anleitung machen

dank dir tom, dann bin ich ja beruhigt.
Irgendwie habe ich zum wiederholten male ein dejavue, ich glaub 75% aller fragen die ich stelle werden von dir beantwortet, daumen hoch
enta ist offline  
Alt 30.09.2011, 19:30   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Hoher Ölverbrauch

genau bis 1 liter auf 5000 km ist total normal brauchst Dir keine Sorgen machen. VW schreibt ja wirklich die Toleranz mit 1 liter auf 1000 km sei normal, aber so etwas würde niemand akzeptieren.
rs250 ist offline  
Alt 30.09.2011, 20:09   #5
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Hoher Ölverbrauch

Fahr mal einen A2 (Ich weiss, sowas kommt bei Männern nicht vor).

Der A2 1.4 meiner Freundin muss bei jeder längeren Fahrt mit kurzen Volllast-Zeiten aufgefüllt werden. Ist laut Audi und anderen A2-Fahrern normal...
GioR32 ist offline  
Alt 30.09.2011, 20:44   #6
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Hoher Ölverbrauch

also mein .:R32 braucht fast kein Öl ;-)
Hat halt auch keinen Lader
porkii ist offline  
Alt 30.09.2011, 21:59   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Hoher Ölverbrauch

Gio, das is heftig, ich hab mal nen e30 gefahrn der hatte über 200tkm und hat alle 3 Monate Öl gebraucht, das war schon echt viel was da rein lief, aber bei jeder längeren fahrt? Das würde ich nicht mitmachen.

Aber wie du schon sagst, das wird auch nie vorkommen
enta ist offline  
Alt 01.10.2011, 13:23   #8
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Hoher Ölverbrauch

das liegt nicht am A2 sondern am 1.4 liter 16V Benziner ist im Polo und Golf 4 das gleiche Problem da könnens schon 1liter auf 3000 km sein.
rs250 ist offline  
Alt 01.10.2011, 14:23   #9
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Hoher Ölverbrauch

Ja das Problem ist der Motor, jedoch stellt sich bei diesem nur ein unverhältnis hoher Ölverbrauch bei langen Autobahnfahrten ein. Der pure Wahnsinn was das Teil schluckt.
GioR32 ist offline  
Alt 01.10.2011, 15:24   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hoher Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
(...) was meint ihr dazu?
Bei (D)einem aufgeladenen 2,0 Liter-Motor ist ein Ölverbrauch bis zu einem Liter auf 1000 Kilometer normal Allerdings solltest Du auf ständige hohe Drehzahlen bzw. Belastungen Deines Turbos verzichten, da der Verschleiß überproportional zur Laufleistung ansteigt ...
manfredissimo ist offline  
Alt 01.10.2011, 20:57   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Hoher Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Bei (D)einem aufgeladenen 2,0 Liter-Motor ist ein Ölverbrauch bis zu einem Liter auf 1000 Kilometer normal Allerdings solltest Du auf ständige hohe Drehzahlen bzw. Belastungen Deines Turbos verzichten, da der Verschleiß überproportional zur Laufleistung ansteigt ...
Wofür ist der Karren denn sonst gebaut? Das muss das Boot abkönnen.

Bei meinem Turbo musste ich bislang keinen Tropfen nachfüllen, bis zum Ölwechsel (der erste war bei 7.000km).
phobos ist offline  
Alt 03.10.2011, 11:00   #12
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Hoher Ölverbrauch



Ich habe auf den ersten 25000 Turbo KM 1.5 Liter verbraucht.

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
lämpchen hat einmal kurz aufgeleuchtet als ich hart in eine 90C° kurve gefahrn bin.

Buch wär natürlich mal ne maßnahme gewesen, typisch mann, alles ohne anleitung machen

dank dir tom, dann bin ich ja beruhigt.
Irgendwie habe ich zum wiederholten male ein dejavue, ich glaub 75% aller fragen die ich stelle werden von dir beantwortet, daumen hoch
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverbrauch ..:R32:.. R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 28.07.2010 16:49
Suche R32-Werbeplakate Bilder in hoher Auflösung don_kamilo Allgemein 16 13.05.2009 20:34
Zu hoher spritverbrauch e-mans R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 01.12.2006 00:06
Ölverbrauch maino Allgemein 27 30.03.2006 19:31
Ölverbrauch Bidi Sonstiges Tuning 16 24.04.2004 18:39

Stichworte zum Thema Hoher Ölverbrauch

r32

,

r32 oel verbrauch

,

golf 5 r32

,

scirocco r

,

golf 5 r 32 hoher

,



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de