Kotflügel

Diskutiere Kotflügel im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten abend zusammen... Einige von den Ver fahrern haben ja die breiteren kotflügeln verbaut,der TomSchmeler zum Beispiel,glaub ich... Kann mir...
  • Kotflügel Beitrag #1
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Guten abend zusammen...
Einige von den Ver fahrern haben ja die breiteren kotflügeln verbaut,der TomSchmeler zum Beispiel,glaub ich...
Kann mir jemand sagen wo es die gibt und ob's die auch für den IVer gibt??

Danke schonmal..

Gruss
 
  • Kotflügel Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Guten abend zusammen...
Einige von den Ver fahrern haben ja die breiteren kotflügeln verbaut,der TomSchmeler zum Beispiel,glaub ich...
Kann mir jemand sagen wo es die gibt und ob's die auch für den IVer gibt??

Danke schonmal..

Gruss

Bitte tu' das dem IVer nicht an :X
 
  • Kotflügel Beitrag #3
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Hab seit letzter Woche die von Srs hole sie morgen vom lackieren
 
  • Kotflügel Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
x-beliebigen Karosseriebauer per gelbeseiten ausfindig machen und kotflügel da ziehen lassen wäre ne Option
 
  • Kotflügel Beitrag #5
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Zuletzt bearbeitet:
  • Kotflügel Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
moin ;)

Richtig getroffen. Also es ist so dass ich die Kotis gekauft habe da ich sehr sehr tief fahre und das mit den Originalen absolut nicht machbar ist.
Kein karosseriebauer bekommt das hin am 4er oder 5er. Dafuer ist die Form einfach nicht gegeben und das Blech zu duenn. Etwas geht, aber dann bekommst schon einen Twist in den ganzen Koti. Ja man kann aus 4 Kotis 2 machen indem man ein Stueck ausschneidet und wieder einschweisst. Das ist eine Loesung... Allerdings bringt die auch nicht den Platz den der SRS Koti bringt.

Es ist immer die Sache was man will. Aus rein optischen Gruenden wuerde ich auch lieber den original Koti fahren. Aber so geht kein Weg am SRS vorbei. Qualitaet ist sehr gut fuer Composite Material und Passgenauigkeit auch. Preis ist auch unschlagbar... Und komm jezt keiner mit Pfeffer... Das ist alles gebastelt, eins muss man allerdings sagen, das liegt nicht daran dass er es nicht kann sondern dass es einfach nicht geht!! Aber macht euch da selber ein Bild. google gepfeffert kotfluegel spachtel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kotflügel Beitrag #7
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Also hab auch die Srs auf dem 5R und muss sagen vom Preis sind sie ok vom Platz auch aber im Gegensatz zu Tom seiner Aussage das die passgenauigkeit i.o ist muss ich sagen es war unter aller sau ! Ich musste viel nacharbeiten zwecks spaltmase und vorne an den Scheinwerfern standen sie ab d.h spachteln Spachtel .....

Ich bin der Meinung kotis für um die 600 € darf das nicht sein !!! Ein original Teil bei eBay 40€ das ist ne Diff. Von 560€ dann erwarte ich das ich theoretisch die Dinger direkt zum Lacker schicken kann und wenn ich sie hole das sie dann eins a passen und ich da nicht noch Hand anlegen muss ! Meine Meinung ....
 
  • Kotflügel Beitrag #8
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Danke erstmal an tom und christtian...
Ja ich möchte im Winter neues fw und richtig tief...und nur mit Kante anlegen und n bissl ziehen ist es halt nicht getan..also kann man die von srs empfehlen??und haben die auch eine "originale" Kante??
Und die innenradläufe fliegen dann raus oder wie??Muss ja eig..

Fragen über Fragen:):)
 
  • Kotflügel Beitrag #9
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich glaube du redest von Kerscher, die passen nicht kosten 600 ...
SRS passen sind gut und kosten 440.

Wenn mann Composite kauft ist das so. Seit 100 Jahren...

Also hab auch die Srs auf dem 5R und muss sagen vom Preis sind sie ok vom Platz auch aber im Gegensatz zu Tom seiner Aussage das die passgenauigkeit i.o ist muss ich sagen es war unter aller sau ! Ich musste viel nacharbeiten zwecks spaltmase und vorne an den Scheinwerfern standen sie ab d.h spachteln Spachtel .....

Ich bin der Meinung kotis für um die 600 € darf das nicht sein !!! Ein original Teil bei eBay 40€ das ist ne Diff. Von 560€ dann erwarte ich das ich theoretisch die Dinger direkt zum Lacker schicken kann und wenn ich sie hole das sie dann eins a passen und ich da nicht noch Hand anlegen muss ! Meine Meinung ....
 
  • Kotflügel Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Danke erstmal an tom und christtian...
Ja ich möchte im Winter neues fw und richtig tief...und nur mit Kante anlegen und n bissl ziehen ist es halt nicht getan..also kann man die von srs empfehlen??

JA


und haben die auch eine "originale" Kante??

JA und die Stosstange passt noch!! Nicht zu verachten...

Und die innenradläufe fliegen dann raus oder wie??Muss ja eig..

NEIN die werden an die inneren Kotikante angepasst und festgeschraubt.
TIPTOP die Teile.

Fragen über Fragen




http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-IV/Wide-front-Fender-GT-VW-Golf-IV::269.html
http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-V/Wide-front-Fender-GT-VW-Golf-V::238.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kotflügel Beitrag #11
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Wunderbar...:great: ich danke rechtherzlich..:)
Ja fürn golf 4 kosten die auch 400€...

Mehr wollte ich auch nicht wissen..und falls doch frag ich einfach:p..
 
  • Kotflügel Beitrag #12
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hier hab ich ein paar Fotos so wie sie jetzt dran hängen ... ich weiss man kann die passgenauigkeit nicht sehr gut erkennen aber du kannst deutlich sehen das es aussieht wie die original kannte ...

@tom : nimm es mir nicht böse aber es sind srs ich weiss wo ich bestellt habe ...im preis kann es sein das ich mich geirrt habe.
 
Anhänge
  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0752.jpg
    IMG_0752.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0749.jpg
    IMG_0749.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 181
  • Kotflügel Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das sind SRS klar... Aber deine Preisangabe lies drauf schliessen dass es Kerscher sind.

Auf den Fotos ist aber nix zu sehen von "nicht passgenau" ? ... hmm
 
  • Kotflügel Beitrag #14
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
schau doch mal bei www.gefeffert.com vorbei, der andi bringt normalerweise alles tief :D
 
  • Kotflügel Beitrag #15
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich fahre die Pfeffer Kotflügel.

Jetzt über Pfeffer meckern ist einfach. :nono:
Pfeffer war der Erste der die Kotflügel für den Golf 5 angeboten hat. Und es ist Handarbeit. Bei Handarbeit kommt es vor das es Toleranzen gibt.

Danach kam Kerscher (danach ist gut, es hat 3 Jahre gedauert) mit einen aus einer Form hergestellten Kotflügeln und danach SRS mit seinen Kotflügeln.

Heute würde ich SRS kaufen, da ich von den Kotflügeln bisher die besten Rückmeldungen bekommen habe.

Im Winter werde ich vielleicht tauschen von Pfeffer auf SRS.

Wer einen 4 Türer wie ich hat bekommt dafür zusätzlich hinten Probleme, die aufgrund der Bauart nicht so einfach zu beseitigen sind.
 
  • Kotflügel Beitrag #17
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Also meine SRS montiere ich am Sonntag. Werde ganz viele Fotos machen :)
muss sagen bis jetzt finde ich die Dinger top und auch noch zu den Preis unschlagbar.

Spengler macht dir das keiner unter nen 1000er, und wenn ich die dose verkaufen sollte kann ich den orig. rauf packen und es is auch schei** egal. haben mich mit Lacken 600 gekostet ,....
 
  • Kotflügel Beitrag #18
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
@ tom ... wie gesagt sorry wegen dem preis da hatte ich mich vertan ...

und zur passgenauigkeit ..leider war die stossstange noch nicht dran und die Haube noch nicht geschlossen ,da fingen die Schwulitäten dann an ;(

ich schau mal ob ich davon noch Bilder habe ... gemacht habe ich auf jeden fall habe sie auch an srs gemault gehabt , die dann sagte des kann nicht sein weil die werden alle aus einer form gemacht dass heizt es kann auch nicht sein das ich mal ein paar "schlechtere" erwischt habe ,da ja alle aus der eine form sind und es ja dann mehrere Reklamationen geben müsste... aber wer gibt schon offen zu das es bei seinem Produkt Reklamationen gibt ... zudem war bei uns vor 3 Wochen ein treffen da war auch ein r mit den kotig und genau da wo meine nicht gepasst haben und ich meine passend gemacht habe ...genau dort hatte er auch diese spaltmase bzw hatte sie nicht aber ihn hat das wenig gestört ...wobei ich dazu sagen muss das ich auch ein absoluter Perfektionist bin
 
  • Kotflügel Beitrag #19
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
ICh hab meine um 1,5cm gezogen. Und Stoßstangen angepasst. Radlaufkanten wieder hergestellt.

Allerdings am 4er. Sieht aus wie original nur breiter! *lol*:great:
 
  • Kotflügel Beitrag #20
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Kick,musstest du denn was an der stossi machen??anpassen oder so??beim Tom passte ja alles
 
Thema:

Kotflügel

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
473
bilboo
Antworten
1
Aufrufe
105
UweGolf32
UweGolf32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Oben Unten