Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 14.08.2011, 13:03   #1
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
RNS 510 in Golf 4

Ich würde über meinen Arbeitsgeber an ein RNS 510 aus dem T5 Multivan rankommen, da wir bei uns einen Teileshop mit B-Ware auf dem Gelände haben.

Nun ist die Frage ob man es mit einem Adapter verbauen kann. Ich habe nichts wirklich verwertbares bei goggle gefunden.

So sollte es dann aussehen.

http://imageshack.us/photo/my-images/17/dsc03535.jpg/

Kann mir da jemand weiter helfen
.:r-line ist offline  
Alt 14.08.2011, 13:47   #2
operator
 
Avatar von operator
AW: RNS 510 in Golf 4

Das Thema interessiert mich auch, habe damals auch nix brauchbares gefunden, ausser das einer aus dem Golf4 Forum das Teil verbaut hat (glaub der war aus Italien) und aufm Tacho hatte er ein angepasstes Steuergerät von einem aus Frankreich.... da gabs auch mal einige Threads zu dem Thema, wo der Umbauer das erklärt hatte.... gibt ja auch das ein oder andere Video dazu :-)
Mal abgesehen von der technischen Machbarkeit musst du auf jeden Fall etwas von deiner Verkleidung wegschneiden

Grüße

Max
operator ist offline  
Alt 14.08.2011, 15:36   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: RNS 510 in Golf 4

Das RNS-MFD2 aus dem Touareg passt elektrisch ohne Adapter in den G4.
Das RNS510 nur mit grossen Aufwand. Mal davon abgesehen das die Anzeige im Tacho einen Spezialumsetzer erfordert. Theoretisch ist das alles machbar.

Aber das NAvi passt überhaupt nicht in den G4; der Einbau sieht alles andere als toll aus
biSheep ist gerade online  
Alt 14.08.2011, 15:55   #4
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: RNS 510 in Golf 4

Hat vill jemand n Bild von dem RNS-MFD2 aus dem Touareg wie es verbaut ist,also im 4er??Und das passt so in den Schacht oder muss man an der Verkleidung was machen?UND ist das RNS-MFD2 nur im Touareg verbaut worden?bei ebay wird das auch unter "Golf V RNS-MFD2" verkauft...

Fragen über Fragen,ich freu mich auf die Antworten

gruß
philipp86 ist offline  
Alt 14.08.2011, 16:01   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: RNS 510 in Golf 4

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Das RNS-MFD2 aus dem Touareg passt elektrisch ohne Adapter in den G4.
Das RNS510 nur mit grossen Aufwand. Mal davon abgesehen das die Anzeige im Tacho einen Spezialumsetzer erfordert. Theoretisch ist das alles machbar.

Aber das NAvi passt überhaupt nicht in den G4; der Einbau sieht alles andere als toll aus

gab es das auch im t5 also das RNS MDF2?
.:r-line ist offline  
Alt 14.08.2011, 17:43   #6
operator
 
Avatar von operator
AW: RNS 510 in Golf 4

Also das MFD2 gabs natürlich auch im Golf V, aber das hat eine abgerundete Form, wobei eben das Modell aus dem T4/T5 bzw. Touareg richtig Eckig ist, so wie es eben für den 4er erforderlich ist.
Von der Breite passt es natürlich genausowenig rein wie das RNS 510, die sind nämlich beide viel breiter als der Standard Schacht im 4eR.... In jedem Fall muss also die Alu-Zierblende rechts und Links + Plastik dahinter dran glauben
operator ist offline  
Alt 14.08.2011, 18:13   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: RNS 510 in Golf 4

ACHTUNG: RNS-MFD2 Touareg != MFD2 aus Golf 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
biSheep ist gerade online  
Alt 14.08.2011, 18:22   #8
operator
 
Avatar von operator
AW: RNS 510 in Golf 4

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
ACHTUNG: RNS-MFD2 Touareg != MFD2 aus Golf 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das wollte ich sagen, zumindest meinte ich vom äusseren...
Touareg = Eckig, Golf 5 = Rund

Oder sind die auch Technisch verschieden wegen CAN Bus oder so?
operator ist offline  
Alt 14.08.2011, 18:54   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: RNS 510 in Golf 4

Zitat:
Zitat von operator Beitrag anzeigen
Oder sind die auch Technisch verschieden wegen CAN Bus oder so?
Ja sind sie
biSheep ist gerade online  
Alt 14.08.2011, 19:10   #10
operator
 
Avatar von operator
AW: RNS 510 in Golf 4

Achso, ok - danke für die Klarstellung

Und hier nur damit auch nochmal die Größenunterschiede deutlich werden ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beidefront.jpg  
operator ist offline  
Alt 14.08.2011, 19:26   #11
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: RNS 510 in Golf 4

danke
philipp86 ist offline  
Alt 14.08.2011, 19:32   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: RNS 510 in Golf 4

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Hat vill jemand n Bild von dem RNS-MFD2 aus dem Touareg wie es verbaut ist,also im 4er??
Wissenswertes zum Bild gibt es hier ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.08.2011, 19:36   #13
operator
 
Avatar von operator
AW: RNS 510 in Golf 4

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wissenswertes zum Bild gibt es hier ...

Ich denke wenns um den Einbau geht, ist mit dem Link hier mehr geholfen

http://www.navi-forum.net/board/n-t20001.html


Grüße

Max
operator ist offline  
Alt 14.08.2011, 23:25   #14
eagle68
 
Avatar von eagle68
AW: RNS 510 in Golf 4

Moin

Alternativ würde das Zenec ZE-NC 2040 in den Golf IV passen...

Guckst Du hier:

http://www.zenec.com/de/produkte/ego...eat/ze-nc2040/
eagle68 ist offline  
Alt 14.08.2011, 23:30   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: RNS 510 in Golf 4

Zitat:
Zitat von eagle68 Beitrag anzeigen
Moin

Alternativ würde das Zenec ZE-NC 2040 in den Golf IV passen...

Guckst Du hier:

http://www.zenec.com/de/produkte/ego...eat/ze-nc2040/
Ich habe drei Stück gehabt, keins davon war fehlerfrei

Jetzt habe ich nen Pioneer mit dem Dynaudiopaket vom Golf 6 und bin rundum glücklich
biSheep ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Volkswagen Golf V R32 4Motion Bremse und Service NEU RNS 510 guckfeld Suche/biete R32 0 24.05.2014 17:41
Rns 510 Robyking Entertainment-Elektronik 4 17.04.2010 15:04
[V] Golf V R32 LPG Silbermetallic 3Türer RNS-510 .:Rakete Suche/biete R32 4 04.06.2009 14:22
Rns 510 R32Philipp Allgemein 1 25.11.2008 12:33
[S] Rns 510 sta-rr 320 Suche/biete R32 0 04.03.2008 21:17

Stichworte zum Thema RNS 510 in Golf 4

golf 4 mcd mit dsp



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de