Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 20.07.2011, 19:28   #1
holgi33
 
Avatar von holgi33
R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung

Aufgrund aus eigener aktueller Erfahrung kann ich den Turbofahrern folgendes Ersatzteil empfehlen:

1K0 122 291 C Schnellkupplung

Mein Wagen steht seit ca. 10 Tagen im Audi Zentrum. Eigentlich weil mein Lenkgetriebe defekt ist und das Bauteil direkt aus dem Werk kommt. Direkt ist das falsche Wort, es dauerte 3 Tage.

Als ich den Wagen abholen wollte machte der Serviceberater gerade ein Probefahrt. Als er zurück auf dem Hof kam war der ganzen Wagen vorne am Kochen. Er sprang aus dem Wagen öffnete die Motorhaube. Er dachte der Wagen brennt.

Ein kleiner Wasserschlauch der zum Turbolader geht hatte sich aufgrund Materialschwäche der Schnellkupplung gelöst. Original VW Teil !!!! Die Schnellkupplung ist eigentlich aus Kunststoff, bis auf den Abzweig zum Turbolader. Der Schlauch wird auf eine kleine Metallhülse geschoben und die ist weg gegammelt.

Das Problem dann ... Audi hat das falsche Teil bestellt, welches erst noch in Rückstand war. Jetzt wurde das richtige Teil bestellt (Dank an Herrn Amann), welches auch wieder nicht am Morgen sondern am Nachmittag angeliefert wurde. Half aber nichts, der kleine Schlauch war nicht mitgekommen. Jetzt bekomme ich morgen den Wagen wieder.

Wir reden hier von Ersatzteilen die insgesamt keine 10 Euro kosten und die sind nicht sofort lieferbar.

Schaut euch mal das Foto an ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1K0122291C.jpg  
holgi33 ist offline  
Alt 20.07.2011, 22:32   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung

Ist das dieses T-Stück? Ist bei mir auch schon mal gebrochen, zum Glück in einer 30er Zone und nur 50m von TTC entfernt, allerdings nachts um 5 Uhr
phoenix84 ist offline  
Alt 21.07.2011, 10:09   #3
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung

Unangenehme zeit für solche Aktionen!! :-)

Aber warum schleichst du nachts beim Stefan um die halle? :-)
R32BT ist offline  
Alt 21.07.2011, 10:18   #4
pasa
 
Avatar von pasa
AW: R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Unangenehme zeit für solche Aktionen!! :-)

Aber warum schleichst du nachts beim Stefan um die halle? :-)
Hmmm
pasa ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] R32T Blue Machine! eventuell... Tom.Schmeler Suche/biete R32 0 03.12.2013 08:53
r32t umbau für einen scheich dj mac News und Links 41 23.02.2010 06:28
Oel kühler beim R32T... Marc R Motortuning 7 25.07.2009 21:05
R32T gegen RS4 jav Erlebnisse/Geschichten 19 10.10.2006 10:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de