Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"?

Diskutiere Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das wäre doch quatsch. Wenn der R hinten weniger Gewicht hat, dann kommt er eher mit dem Heck, so untersteuernd wie der ausgelegt ist. War doch...
  • Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
PGR32 schrieb:
Warum kommt dann bei dir das Heck zuerst? Ist es möglich dass du hinten mehr Gewicht (Soundanlage) hast als ein normaler R?
Das wäre doch quatsch. Wenn der R hinten weniger Gewicht hat, dann kommt er eher mit dem Heck, so untersteuernd wie der ausgelegt ist.

War doch beim VR6 genauso, weil der halt vorne so schwer war und hinten so leicht.
 
  • Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meiner Meinung nach ist es wegen der Zentrifugalkraft genau umgekehrt ;)
 
  • Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? Beitrag #23
Gast800
Guest
HD-YX777 schrieb:
Meiner Meinung nach ist es wegen der Zentrifugalkraft genau umgekehrt ;)

Genau - bestes Beispiel: Porsche 911 (zumindest die älteren)! Die haben bestimmt nicht übersteuert, weil sie hinten so leicht waren...
 
  • Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
HeineR32 schrieb:
Genau - bestes Beispiel: Porsche 911 (zumindest die älteren)! Die haben bestimmt nicht übersteuert, weil sie hinten so leicht waren...

Ja, das waren echte Heckschleudern*lol* Erst ab dem Modell 993 wurde das deutlich besser:D
 
  • Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? Beitrag #25
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
HPP gekauft..

also ich mir dieses Haldex Performance Part in Amerika besorgt, und seit 3 Monaten eingebaut und bilde mir ein das der TT jetzt etwas mehr übersteuert als mit dem Originateil. In langezogenen Kurven wird die Kraft spürbar etwas mehr nach hinten verteilt... der Unterschied ist zwar nicht "gewaltig" aber doch spürbar, Kurvenfahren macht noch etwas mehr Spaß als vorher ;-)
 
Thema:

Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"?

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.199
Anonymous
Antworten
60
Aufrufe
2.868
Anonymous
Oben Unten