Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 04.07.2011, 21:51   #16
enta

AW: Eine Runde Nordschleife mit meinem R

Glaub mir christian, einmal da bist du angefixt und kommst nichtmehr davon los

Die Strecke ist an einem schönen we oft voll, das stimmt wohl.
Aber wenn man ganz früh morgends drauf fährt geht es eigentlich.
Zudem ist es so mittel voll interessanter als wenn man allein seine kreise dreht.
enta ist offline  
Alt 04.07.2011, 22:57   #17
enta

Mir ist gerade aufgefallen, das niemand über die kuppen donnert, ausser bei rennveranstaltungen mit richtigen racing cars.

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tyEtOGTstik

Ich möcht mal meinen der typ hats drauf und der verzögert mit sicherheit besser als mein R
Von daher lasse ich das glaube auch lieber sein, wenn dies schon nich machen schmeiss ich die karre erst recht weg.
enta ist offline  
Alt 05.07.2011, 10:48   #18
Malcom

Ja glaub ich Dir sofort

Hatte immer mal vor wenn ich außerhalb der Ferien in der Woche mal frei hab da mal hinzufahren. Weil zum kennenlernen reizt mich auch ne leere strecke wo kein anderer einem groß gefährtet oder so.

Mal schaun ob ich die Zeit mal find. Früh morgens ist gut glaub für mich sinds auch gute 2h fahrt dahin.

Was kostet eigentlich so ne Runde ohne Jahreskarte oder so?
Malcom ist offline  
Alt 05.07.2011, 11:03   #19
sta-rr 320

1Rd.=24Euro
sta-rr 320 ist offline  
Alt 05.07.2011, 11:21   #20
turbo-paule

das schaut doch spitze aus und dann der sound dazu einfach .

wenn ich mal dort fahren sollte, brauchte ich für die ersten runden einen der sich mit der strecke richtig auskennt !!! ansonsten ist es durch das adrenalin schon nach wenigen km aus.
turbo-paule ist offline  
Alt 05.07.2011, 13:35   #21
enta

Hehe paule, du hast ja ne meinung von dir

Such dir einfach nen netten typ der ahnung hat und lass ihn vor fahren
enta ist offline  
Alt 05.07.2011, 19:55   #22
Klaus

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Mir ist gerade aufgefallen, das niemand über die kuppen donnert, ausser bei rennveranstaltungen mit richtigen racing cars...
Dabei solltest Du aber bedenken dass z.B. der Ferrari bei den Kuppen ein viel höheres Tempo als Du hat - und vielleicht nur daher vom Gas gehen muss.
Aber Du fährst gut genug, Du hast recht und übertreibe es nicht
Klaus ist offline  
Alt 05.07.2011, 20:59   #23
enta

Das stimmt klaus, aber son ferrari hat auch ne viel bessere kurvenlage und bremsen, ich denke das negiert das ganze ein wenig.
Ich lasses auf jeden fall ruhig angehn, erstmal die kurvenfahrt und bremspunkte verbessern, dann kommt die geschwindigkeit von alleine.

Mal schaun villeicht fahr ich am we direkt wieder hoch
enta ist offline  
Alt 06.07.2011, 20:55   #24
Utopia

geiles Video

ich finde auch man sollte lieber kontrolliert schnell fahren und nicht voll am limit kurz vorm abfliegen nur um zu beweisen, dass man diese und jene zeit fährt wenn man halt mal abfliegt wird es gleich ziemlich teuer, außer man hat glück

ich konnt das hier jetzt nich wirklich rauslesen... bist du immer am wochenende oder unter der woche dort?
Utopia ist offline  
Alt 06.07.2011, 21:41   #25
Hansdampf

Sacha, danke für das Vid. So etwas sieht man gern

Dass deineR manchmal komisch hochschaltet ist mir auch aufgefallen. Er muss dann beim Gasgeben eben wieder zurückschalten Du bist doch manuell gefahren, oder?

Einige Kurven hast du sehr spät eingelenkt, aber ich glaube das ist auch gut so gewesen. Mir fehlt da die Erfahrung.

Über die Kuppen muss man nicht reden. Die Hemmschwelle sollte einfach da sein, wenn du das zum Spaß machst.

Weiter viel Genuss dabei und dass dir die Fahrbahn nie ausgeht
Hansdampf ist offline  
Alt 06.07.2011, 22:14   #26
enta

Danke Ihr 2, das hört man gerne

@Tim: Ich fahr nur gelegentlich mal hoch, meistens Sonntags. War jetzt höchstens 10 mal da und hab ca. 30 Runden gefahrn bisher.

@Hans: Du hast recht, die kurven die ich spät einlenke sind auch so gewollt, soweit ich weis hab ich in dem Video nie den Bremspunkt verpasst, eher mal zu früh gebremst.
Mein Problem ist es eher, dass ich zu früh einlenke, das kann bei manchen Kurven fatale Folgen haben, wie z.b. die Einfahrt ins Brünnchen, verleitet zum frühen einlenke und wenns richtig doof läuft, trägt es dich zu weit raus, da du den inneren Kurb mitnimmst und oder weil die Strecke starkes Gefälle hat + sich zur Seite neigt und man dadurch zu schnell wird.

Muss man einfach mal gefahrn sein und zu spüren was ich meine, ich glaub tourifahrer wissen ganz genau was ich meine

Ich bin komplett manuell gefahrn und zurück geschaltet hab ich dann selber. Manchmal hau ich in Begrenzer wenn ich am rudern bin und nicht drauf achte, eigentlich solte die Software so programmiert sein, dass er nicht automatisch hoch schaltet.
Tut er aber leider doch, dann schaltet er automatisch und ich am Paddle und schon bin ich 2 Gänge höher.
Muss der Jürgen nochmal drüber schaun.
enta ist offline  
Alt 07.07.2011, 13:27   #27
Volker_VV

Werde am Sonntag den 10.7 an der NOS sein, noch jemand Lust?
Volker_VV ist offline  
Alt 07.07.2011, 13:32   #28
enta

Lust immer, ob ichs auf die reihe bekomm is ne andere frage.
Ich frag grad mal rum ob jemand lust hat mit zu fahren, das wär dann das dritte we in folgen das ich da hoch bügel

Der arme R, kaum gekauft wird er vergewaltigt.
enta ist offline  
Antwort