Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 18.06.2011, 18:57   #1
Dummbacke
Knöllchen aus Holland

Hallo,
auf der AB in Holland statt 100, 123 gefahren,macht minus 4 km=119km.
Also 19 km zuviel.
Gleich 115.00 Euronen Strafe, wie es die Holländer nennen.
Der ganze Stafbescheid ist ordentlich, dezidiert und seriös gemacht.Auch mit dem Hinweis, nach der ersten Mahnung 142,25 Euronen und nach der Zweiten 210,38Euronen.
Bilder gibts keine weil in Holland das Halterprinzip gilt.Nummernschild genügt.

Wer kennt sowas und hat erfahrungen mit Holland und Geschwindigkeitsübertretungen.

Gibts für Holland eine geschwindigkeitsabhängige Staftabelle

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 18.06.2011, 20:19   #2
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Knöllchen aus Holland

Die Holländer können aufgrund des Halterprinzips das Geld nicht eintreiben.

Wenn Du öffters nach NL fährst solltest Du Dein Fahrzeug umkennzeichnen (was nur bedingt hilft) oder bezahlen.
holgi33 ist offline  
Alt 18.06.2011, 20:48   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
Die Holländer können aufgrund des Halterprinzips das Geld nicht eintreiben. Wenn Du öffters nach NL fährst solltest Du Dein Fahrzeug umkennzeichnen (was nur bedingt hilft) oder bezahlen.
Nichts Genaues weiß man(n) nicht Mit der EU-weiten Bußgeldvollstreckung können Knöllchen aus allen anderen (z.Z. 26) EU-Staaten hierzulande durch das Bundesamt für Justiz vollstreckt werden ! Dein " Vorschlag " zur Umkennzeichnung löst in mir den schlechten Beigeschmack einer Anstiftung aus ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 18.06.2011, 20:57   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Knöllchen aus Holland

Wird auch wo anderscht diskutiert
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-171844.html
Hansdampf ist offline  
Alt 18.06.2011, 23:40   #5
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Nichts Genaues weiß man(n) nicht Mit der EU-weiten Bußgeldvollstreckung können Knöllchen aus allen anderen (z.Z. 26) EU-Staaten hierzulande durch das Bundesamt für Justiz vollstreckt werden ! Dein " Vorschlag " zur Umkennzeichnung löst in mir den schlechten Beigeschmack einer Anstiftung aus ...
Es ist Dein Geschmack!

Noch bessere Erfahrungen habe ich mit Kennzeichen XX - II XX gemacht. Das wird aus II schnell 11 bei ausländischen Behörden. Unserem Tourag habe ich auch wieder so ein Kennzeichen verpaßt.

Die Holländer versuchen es selber ein zu treiben, denn wenn es die Deutschen Behörden kassieren bleibt das Geld in Deutschland und geht nicht ins Ausland.

Und selbst wenn die Deutschen Behörden eintreiben muss hier der Fahrer ermittelt werden.

Bezahlen würde ich nur wenn ich regelmäßig in NL wäre. Wenn ich weiß der Wagen geht in einem Jahr weg würde ich es mir schenken und mit dem nächsten Besuch warten.
holgi33 ist offline  
Alt 19.06.2011, 02:17   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
...
Noch bessere Erfahrungen habe ich mit Kennzeichen XX - II XX gemacht. Das wird aus II schnell 11 bei ausländischen Behörden. Unserem Tourag habe ich auch wieder so ein Kennzeichen verpaßt....
Ich habe gehört, dass die auch Blank und Striche nicht richtig registrieren. Also könnte aus A-B 110 auch AB-I 10 oder so ähnlich werden. Habe ich aber nur in einem Forum gelesen, wo jemand angeschuldigt wurde, der scheinbar wirklich nicht dort war.

Nun ja, sich mit der Obrigkeit anzulegen kann immer unerwartete Folgen haben. Besser ist es, immer schön vorschriftsmäßig zu fahren *flöööt
Hansdampf ist offline  
Alt 19.06.2011, 09:15   #7
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Besser ist es, immer schön vorschriftsmäßig zu fahren *flöööt
Ja, vor allem In Holland.

Auf den Autobahnen sind hinter den Schilder oben die Kameras angebracht. Das geht dann ganz schnell.
holgi33 ist offline  
Alt 19.06.2011, 13:59   #8
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Knöllchen aus Holland

Ich weiss schon wieso ich mich auf Holländischen Autobahnen irgendwie unwohl fühle
Malcom ist offline  
Alt 19.06.2011, 14:00   #9
Beastyboy80
AW: Knöllchen aus Holland

aufjedenfall nicht zahlen. verjährt bestimmt ja auch nach ner zeit ^^


würde gerne nur wissen,wie die an deine daten kommen? das geht eigentlich nur,wenn der Fahrer ermittelt werden kann
Beastyboy80 ist offline  
Alt 19.06.2011, 15:28   #10
illuminati
AW: Knöllchen aus Holland

in den eu staaten gibts eben inzwischen ein abkommen das die strafzettel auch über die grenzen hinweg eingetrieben werden können...

sofern du vor hast wieder nach holland zu fahren zahlen und gut ist... dann hast auch kein ärger weil wenn sie dich wieder rausziehen sollten kanns teuer werden....
illuminati ist offline  
Alt 19.06.2011, 20:01   #11
Dummbacke
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
Ich weiss schon wieso ich mich auf Holländischen Autobahnen irgendwie unwohl fühle

Ja,auch ich fühle mich auf NL-Ab,s sehr wohl!
Dummbacke ist offline  
Alt 19.06.2011, 20:03   #12
Dummbacke
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
aufjedenfall nicht zahlen. verjährt bestimmt ja auch nach ner zeit ^^


würde gerne nur wissen,wie die an deine daten kommen? das geht eigentlich nur,wenn der Fahrer ermittelt werden kann
Nun,an meine Daten(Halterdaten)kommen sie über das KBA!
Dummbacke ist offline  
Alt 19.06.2011, 20:06   #13
Dummbacke
AW: Knöllchen aus Holland

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass die auch Blank und Striche nicht richtig registrieren. Also könnte aus A-B 110 auch AB-I 10 oder so ähnlich werden. Habe ich aber nur in einem Forum gelesen, wo jemand angeschuldigt wurde, der scheinbar wirklich nicht dort war.

Nun ja, sich mit der Obrigkeit anzulegen kann immer unerwartete Folgen haben. Besser ist es, immer schön vorschriftsmäßig zu fahren *flöööt

Ja Hans,
ich werde zahlen! Grüsse
Dummbacke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knöllchen aus Holland Dummbacke Allgemein 0 16.06.2011 19:21
Neu member aus Holland Oele Ich bin neu hier 22 27.06.2009 11:25
3.2 Turbo 460 PS aus Holland-Aalten arthur Motortuning 8 22.03.2009 16:34
VW Golf GTI W12 Concept body kit aus Holland Klaus Exterieur 13 17.03.2009 20:44
Grusse aus Holland OlafV6 Ich bin neu hier 23 04.04.2005 20:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de