Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 08.06.2011, 21:45   #1
enta
 
Avatar von enta
Autobahnjagt

War ja gestern bei bts und hab auf dem rückweg einen mustang GT und focus RS gefunden. Haben zu dritt die linke spur unsicher gemacht.
Ich denke mal der mustang war auf jeden fall nicht die 300ps version, der ist nämlich nur minimal schneller als mein R32 gewesen, so wie der weg gezogen ist hatte der mindestens den 400ps motor.

Der RS ging verdammt gut, war bestimmt gechipt, hatte schon das vergnügen mit einem rs und der ging bei weitem nicht so gut wie der.
Denke mal der wird so um die 330ps gehabt haben.
Oder er war serie und hat einfach nur gut nach oben gestreut, wiegt ja auch nicht viel und ohne allrad gehn die ja serie schon ziemlich nice.

Dummerweise muste ich vorher super tanken weil die tanke an der ich war kein super plus oder so hatten.
Keine ahnung in wie weit sich das auf die leistung auswirkt, aber is ja auch egal, war ganz lustig

http://www.youtube.com/watch?v=gzVkiQmGbnw
enta ist offline  
Alt 08.06.2011, 21:48   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Autobahnjagt

In nen gechippten Turbomotor Super gentankt und dann mit vollgas über die Autobahn brettern?
Mutig

Aber nettes Video
Systi ist offline  
Alt 08.06.2011, 21:56   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Autobahnjagt

Naja, ich hab nachgefragt es spricht nichts dagegen.
Was will man machen wenn man mitten im nirgendwo auf reserve läuft und sone wald und wiesentankstelle nichts mit mehr octan im programm hat
enta ist offline  
Alt 08.06.2011, 22:03   #4
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Autobahnjagt

Hat der Jürgen dein Auto eigentlich auf einen höheren ROZ-Wert abgestimmt?
GioR32 ist offline  
Alt 08.06.2011, 22:03   #5
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Autobahnjagt

Respekt,

Ganz schön voll die Autobahn um so aufs Gas zu treten

Der Mustang und der RS fahren aber schön weg oder sieht das nur so aus
loveR ist offline  
Alt 08.06.2011, 22:44   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: Autobahnjagt

Nee, daniel meinte ich kann natürlich sprit mit mehr octan tanken dann geht er noch n bissl besser aber ich muss nicht zwingend.

Ja also der mustang und der rs sind auf jeden fall weg gezogen, ich hatte mitm Ver R32 mal eine begegnugn mit nem mustang GT in der 300ps version der war nur minimal schneller, deswegen bin ich mir sicher das das kein 300ps mustang gewesen ist. Lt. dem was das netz ausspuckt ist die nächst höhere stufe 400ps und das war wohl mindestens so einer, der hat fies gebrüllt und ging echt ab

Der RS kein plan, entweder dem R hat das benzin doch n bischen leistung gekostet oder an dem focus war was gemacht. Es warn 30grad, ich war schon die ganze zeit vollgas unterwegs und der kacksprit, nicht gerade gute bedingungen für nen heiss gemachten R. Schließlich ist der LLK nicht vergrößert worden und demnach sind so hohe temps nicht so geil, man merkt schon nen unterschied zu z.b. 15grad. Dann noch schön heiss gefahrn, kann auch sein das der RS serie war und einfach gut ging.

Ich weis nur das ich schonmal nen RS hinter mir hatte, mit gutem fusel und kühleren temps, da kam er wiederum nicht mit.
Weis jemand was so 3-5octan ausmachen können? Ich weis es garnicht, aber so viel kanns ja eigentlich nicht sein.
enta ist offline  
Alt 08.06.2011, 22:49   #7
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Autobahnjagt

Aber auch so ein 400ps mustang ist nicht grad ne Rakete weils die nur mit nem extrem lahmen Automatikgetriebe gibt . Bin schon mal einen gefahren und ich muss sagen mehr als enttäuschend so ein mustang .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 08.06.2011, 23:01   #8
enta
 
Avatar von enta
AW: Autobahnjagt

Naja ich mein wenn ich mit nem R32 die ja eher 230ps haben schon so gut an dem 300ps teil dran bleiben kann wundert mich nix.
So wie der mustang weggezogen is, könnte es auch gut die 500ps version gewesen sein aber ich hab keine ahnung die sehen alle gleich aus.

Hatte ja gehoft der RS fährt später noch mit mir an die tanke damit ich den mal fragen kann ob sein gerät serie ist.
Aber auch wenn bei mir grad irgendwie alles ungünstig zum schnell sein war kann ich mir kaum vorstellen das der nich gemacht war, lt. internet geht der RS serie in 23sek. von 0-200km/h, meiner ging bei der testfahrt mit zwei mann vollgetankt und der hitze in 19sek. auf 200km/h

Bei meiner ausfahrt neulich hab ich nachts bei ca. 15grad mit der stopuhr knapp 18sek. gemessen, nicht gerade das genaueste aber das kommt schon hin. Demnach muss mein R schon sehr geschwächelt haben wenn ich da nen serien RS vor mir gehabt habe.

Hat zufällig jemand von euch ne driftbox und wohnt bei ffm? Die dinger sind so verdammt teuer
Sind diese mfa-xp messungen eigentlich sehr genau oder als anhaltspunkt zu verstehen?
enta ist offline  
Alt 09.06.2011, 12:43   #9
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Autobahnjagt

500PS hatte der Must mit Sicherheit nicht. Das sieht anders aus

Warum hast du keinen geänderten LLK

19 Sek ist mal nicht schlecht
loveR ist offline  
Alt 09.06.2011, 13:31   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: Autobahnjagt

Keine Ahnung, ich weis ich hab ne geänderte ansaugung, hatte da auch mal nachgefragt, der daniel meinte ein größerer LLK lohnt sich kaum bei der Leistungsstufe, es ist ja nur so das er bei sehr hohen temps nichtmehr die volle leistung bringt.
Es ist nicht so, dass er mit nem größeren LLK mehr leistung bringen würde, er hält sie nur auch bei höheren temps besser.

Bis 25grad geht der R fast gleichbleibend gut, aber bei 30grad und mehr merkt man wie er etwas abfällt.
Klar könnte man mit relativ großem aufwand und kosten für mehr kühlung sorgen, aber ich glaub das lohnt nicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen das ich wenn ich mal nicht weis wohin mit meinem geld in die nächste ausbaustufe investiere und dann ist LLK pflicht.

Ja 19sek. für die gegebenheiten ist ok, allerdings hab ich schon R mit der Stufe 2 gesehn die hohe 17er Zeiten gefahrn sind, ich müste das einfach mal unter
guten bedingungen testen, aber ich hab keine driftbox
Ich bin echt kurz davor eine zu kaufen obwohl ich 450€ echt verdammt teuer finde um so einen wert zu ermitteln.
Ma gucken vllt kann ich mir am sonntag an der NS mal eine ausleihen, da haben bestimmt genug eine
enta ist offline  
Alt 09.06.2011, 13:32   #11
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Autobahnjagt

Der RS fahrt ja mal locker davon... Verdammt !
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 09.06.2011, 13:44   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: Autobahnjagt

Tja so ist das, irgendjemand ist immer schneller
Bei den turbomotoren is immer schwer zu sagen wie viel ps die nun hatten.
Ich würd gern mal nen e46 m3 auf der AB treffen, da kann man sich recht sicher sein das der serienleistung hat.
Wenn ich mit dem mithalten würde wär schon super, da hätte ich nen guten anhaltspunkt.

Aber wir werden sehn was am sonntag auf der NS so geht, lt. wetterbericht 15grad also müste der R auch gut gehn, mit dem setup bin ich mir ziemlich sicher das da so einige flitzer zurückstecken müssen hrhr

Werde selbstverständlich alles dokumentieren und dann auch ne schnelle runde hochladen
enta ist offline  
Alt 09.06.2011, 13:54   #13
Aloa
 
Avatar von Aloa
AW: Autobahnjagt

Mit Super hab ich oben raus ab ca. 200 deutlichen Leistungsverlust!
Mit Super Plus schiebt der TFSI da gerade nochmal richtig an...
Ich würde kein Super tanken!!!
Aloa ist offline  
Alt 09.06.2011, 14:15   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: Autobahnjagt

Ich hatte auch den eindruck das der R gerade da nich gut gegangen ist aber das hab ich eigentlich immer wenn jemand vor mir is der weg zieht

Ich würde normalerweise auch nie super tanken, aber die alternative wäre adac anrufen gewesen, da wär ich mir doof vorgekommen.
Hatte vorher ultimate drin, hab für 20€ super rein getankt bin auf die AB, dort auf den mustang/focus gestoßen, da konnte ich einfach nicht wiederstehn hinterher zu bügel und nach ca 10min. AB bin ich direkt wieder an die Tanke und hab nochmal ultimate drauf gekippt.

Also bin ich so kurz super gefahrn wie möglich, weils mir auch einfach nix war.
enta ist offline  
Alt 09.06.2011, 15:50   #15
Aloa
 
Avatar von Aloa
AW: Autobahnjagt

Dran sterben tut da niemand, aber auf Dauer und v.a. unter Last würd ich ihm 98 oder mehr gönnen!
Aloa ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de