Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 01.06.2011, 15:06   #1
enta

Verbesserter Diebstahlschutz

Hey Leute, ich würde sehr gerne etwas für die Sicherheit von meinem R tun.
Son R ist immer recht interessant für Diebe und nachdem ich nun so viel Kohle in das Auto gesteckt habe und er auchnoch auf offener Strasse steht bin ich n bissl paranoid

Klar ist alles versichert aber jetzt nachdem der umbau vollzogen ist möchte ich mir den ganzen stress nicht unbedingt nochmal geben.

Ich weis nicht in wie weit eine "bessere" Alarmanlage sinn macht, aber ich dachte mir so ein gps ortungssystem das bewegung erkennt und dann aufm handy anruft klingt für mich ganz interessant.
So bekommt man es wenigstens mit und kann der polizei genau sagen wo der pole äh dieb sich gerade befindet.

Habt ihr erfahrungen mit sowas? Möchte nicht irgendein schund kaufen, wenn dann solte es schon was gutes sein.
enta ist offline  
Alt 01.06.2011, 15:48   #2
manfredissimo

AW: Verbesserter Diebstahlschutz

Der sicherste Diebstahlschutz ist keinen .:R zu besitzen Ich be- bzw. vergnüge mich so lange hiermit ... http://www.clipfish.de/video/1825943...rung-fuer-pkw/
manfredissimo ist gerade online  
Alt 01.06.2011, 16:29   #3
enta

Das ist zwar verdammt lustig aber hilft mir nicht weiter
enta ist offline  
Alt 01.06.2011, 16:30   #4
.:R32-Atze

Muhahahaha sooo geil die werbung!!

wie der affe zuschlagen tut .... TOCK ! ich lach mich kaputt!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.06.2011, 16:34   #5
.:R32-Atze

zum thema : mein kumpel arbeitet in einem hifi laden die auch alarmanlagen verkaufen/einbauen.

wennich mich nicht irre gibt es da von dem hersteller ?? Cobra ?? eine alarmanlage mit GPS überwachung und allem möglichem schnick schnack, da werden z.b. auf dem beiliegendem pager angezeit wenn eine tür/fenster geööfnet wird usw

bei uns hier in SW fahren das sehr viele amis, ich habe mich mal mit einem unterhalten, er meinte das er auch am PC den standort des wagen auf ein paar meter genau abrufen kann

vllt. wäre das eine interessante möglichkeit.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.06.2011, 18:27   #6
hubschraubaer

http://www.gpsauge.de/
hubschraubaer ist gerade online  
Alt 01.06.2011, 22:26   #7
enta

das gps auge ist anscheinend für lkw´s und koordination gedacht, nicht zur überwachung.

Ich hatte heute einen termin, keine 20min später komme ich an mein auto klebt ein postit an der scheibe.

"Bitte rufen Sie mich an 0170-XXXXX Christian"

Ich bin sofort ums auto weil ich dachte mir is einer reingefahrn, war aber nichts dran. Da es ne normale nummer war und ich nicht von ner abzocke ausging hab ich gleich angerufen, hätte ja sein könn is ganz leicht dran gefahrn, so das ma nichts sieht.

Im endeffekt hat sich herausgestellt das es n junger typ war der mein auto kaufen wolte
Normalerweise haben die vorgefertigte plastikkärtchen die man ständig an der scheibe hat, da der zettel handgeschrieben war dachte ich es geht um was anderes.

Naja zum glück nix passiert aber noch ein kleiner grund mal n bissl was für die sicherheit zu tun, wär echt total ärgerlich wenn was passiert.
Klar man kanns auch übertreiben und ich geh jetzt auch nicht wirklich davon aus das der R geklaut wird, aber dennoch wärs schön zu wissen den R orten zu können.

Aber am 09. kommt ein kerl in die firma der ortungssysteme für die firmenfahrzeuge vorstellt, den frag ich gleich mal was man da am besten nimmt.
enta ist offline  
Antwort