Wetterlage !

Diskutiere Wetterlage ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; na wie schauts denn bei euch aus, nicht viel besser oder :?
  • Wetterlage ! Beitrag #1
uKG
Guest
na wie schauts denn bei euch aus, nicht viel besser oder :?

schnee.jpg
 
  • Wetterlage ! Beitrag #2
MaxiArnold
Guest
GEILLLL!!! bei mir schaut´s genau so aus. und es fängt gerade wieder an zu schneien!!!! ich freu mich so auf den feierabend und die leeren parkplätze..... ;-)
das schönste am winter!! fahren mir allrad!! :D :D :D :D :D :D
 
  • Wetterlage ! Beitrag #3
uKG
Guest
hab leider nicht mit soviel schnee gerechnet .. also sind meine sommerreifen drauf geblieben :? und nun wirds doch bissle kritisch auf den strassen !
 
  • Wetterlage ! Beitrag #4
7ieben
Guest
bei uns ist es genauso und das ist auch gut so :lol:

das mit den sommerreifen ist dann wirklich pech oha auf zum reifenhändler .... :wink:
 
  • Wetterlage ! Beitrag #5
DONNR32
Guest
Trotz Überdachung zugeschneit :lol: :lol: Bei mir siehts auch so aus.
 
  • Wetterlage ! Beitrag #6
MaxiArnold
Guest
aber eins ist klar. der porsche steht im freien!! der R unter der haube!! :D :D :D so muss das sein.... 8)
 
  • Wetterlage ! Beitrag #7
Guest
Guest
Jap, bei uns in Ostfriesland ähnlich!

Aber keine Sorge uKG, Du bist nicht alleine! Hab auch noch Sommerreifen drauf. Also Augen auf beim Eierkauf :lol:

Mfg Kai
 
  • Wetterlage ! Beitrag #8
Guest
Guest
uKG schrieb:
hab leider nicht mit soviel schnee gerechnet .. also sind meine sommerreifen drauf geblieben :? und nun wirds doch bissle kritisch auf den strassen !

Und für genau solche Aussagen gehört der Wagenvon November bis April abgemeldet.. kann das echtnedd verstehen, oder habt irh schon mal "Schneereifen" wo gesehen ?( Bei sowas werd ich echt :evil: ,aber das scheintleider die typisch deutsche Einstellung zu sein.. zig Tausend Euros fürn Auto, aber Winterreifen braucht niemand, es schneit ja he kaum *kopfschüttel* Und die Versicherungen dürfen dann immer brav zahlen, die anderen Golf fahrer zahlen ja danach im nächsten Jahr zum Glück mit ;)

So, das mußte jetzt mal sein.... mehr als Kopfschütteln ist da einfachnimmer drin :(
 
  • Wetterlage ! Beitrag #9
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ja,sieht bescheiden aus :cry: .Habe das Ding am Di.Abgeholt,noch nie Automatik gefahren,noch keine Winterreifen drauf und schon Hardcoredriving :shock: .Vom Lack ganz zu schweigen...
P.S:Beim bremsen sind wir alle gleich :wink:
Greetings aussem weissen Odenwald
Uncut
 
  • Wetterlage ! Beitrag #10
Guest
Guest
Uncut schrieb:
Greetings aussem weissen Odenwald

Jo heut wars echt ned ganz angenehm, vor allem wenn der Winterdienst um halb 8 immer noch Kaffe trinkt und die Leute meinen ned schneller als 40km/h fahren zu müssen weil Schnee liegt! :twisted:

Gruß aus Weinheim ! :p
 
  • Wetterlage ! Beitrag #11
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Meine Rede :cry:
Um 5Uhr ist man halt (fast) Alleine...Aber80 habe ich auch noch gepackt.Dann wurde der Popometer aktiv.. :cry:
Uncut
 
  • Wetterlage ! Beitrag #12
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ist doch super das Wetter. ESP raus und mit leichtem Übersteuern um die Kurven, gibt's was schöneres ? :D

Hab übrigens festgestellt, dass die Traktinskontrolle beim R wesentlich später aktiv wird als bei meinem vorherigen V6.

Übrigens: 1000 Euro für Winterreifen sind immer besser angelegt, als 1000 Euro
für irgend ein optisches Tuning. Ich würde z.Zt. keinen Wagen mit Sommerreifen
bewegen. Selbst bei einem unverschuldeten Unfall kommt man noch in Beweisnot.
Die Versicherungen warten auf solche Kanditaten.
 
  • Wetterlage ! Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei uns im Schwabenländle siehts ähnlich aus! :wink:
 
  • Wetterlage ! Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Cupra schrieb:
uKG schrieb:
hab leider nicht mit soviel schnee gerechnet .. also sind meine sommerreifen drauf geblieben :? und nun wirds doch bissle kritisch auf den strassen !

Und für genau solche Aussagen gehört der Wagenvon November bis April abgemeldet.. kann das echtnedd verstehen, oder habt irh schon mal "Schneereifen" wo gesehen ?( Bei sowas werd ich echt :evil: ,aber das scheintleider die typisch deutsche Einstellung zu sein.. zig Tausend Euros fürn Auto, aber Winterreifen braucht niemand, es schneit ja he kaum *kopfschüttel* Und die Versicherungen dürfen dann immer brav zahlen, die anderen Golf fahrer zahlen ja danach im nächsten Jahr zum Glück mit ;)

So, das mußte jetzt mal sein.... mehr als Kopfschütteln ist da einfachnimmer drin :(

Jawohl Cupra, da gebe ich Dir voll recht.
Bei uns hats auch schön geschneit, und die mit den SL´s, 7ern usw. kommen nicht mal den kleinsten Berg bei mir hoch, da Sommerreifen, da brate ich mit dem Smart noch voll dran vorbei, sogar im Drift, wenn das ESP aus ist. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Wetterlage ! Beitrag #15
Guest
Guest
Also in Oberbayern fährt kein Mensch mit Sommerreifen rum. Ist also mit sicherheit nicht "typisch deutsch" sondern liegt evtl daran daß es im hohen Norden weniger Schneit als in Süddeutschland. Denk ich mal :wink:
 
  • Wetterlage ! Beitrag #16
Anonymous
Guest
Also wenn man > 30.000 Euro ausgibt für ein Auto, find ich kann man auch noch 1000 Euro für die Winterreifen drauflegen... :evil:

Und unser R driftet dann auch wie ein König durch den Schnee :D
 
  • Wetterlage ! Beitrag #17
uKG
Guest
hatten jetzt 2mal richtigen schneefall, also soviel is hier wirklich nicht :roll:
 
  • Wetterlage ! Beitrag #18
Anonymous
Guest
ich kann die Pirelli Winter Snowsport 240 wirklich nur empfehlen (mit und ohne Schnee einfach super, auch bei 260 km/h) :)
 
  • Wetterlage ! Beitrag #19
MaxiArnold
Guest
"QUATTRO" oder "4MOTION"

ich war die nacht zum ersten mal absichtlich driften auf dem parkplatz. muss sagen das es eine kleine umstellung vom audi "QUATTRO" zum vw "4motion" ist. spaß macht beides. vorteil beim qauttro antrieb ist, das man selbst mit leicht angezogener handbremse noch gasgeben kann und um die ecke kommt. beim 4motion haben wir ja das problem das die kupplung die hinterräder abschaltet wenn man die handbremse zieht. wollte das nie richtig glaube, merkt man aber sofort auf schnee. vorteil des 4motion antrieb ist, das man jetzt nicht mehr die handbremse braucht sondern direkt das fahrzeug mit einem gasstoß querstellen kann. da die haldex mehr power auf die hinteräder steuert.
bleibt man aber in etwas tieferem schnee stecken, kann man probleme bekommen wenn 80% oder mehr auf die hinterräder gehen. (hat ich gestern auch).
also hat wie immer alles seine vor und nachteile.

fazit ist aber, das dass "4MOTION" -system für mich der gewinner ist.
weiles einfach mehr spass macht!!! :D :D
 
  • Wetterlage ! Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bin gestern mal mit meinem Benz (Sommerreifen) auf einen mit Schnee bedeckten Parkplatz gefahren --> war kurz bei der Post. :D
Als ich rausfahren wollte, hab ich geglaubt mich trifft der Schlag, ich kam fast nicht vom Fleck, dachte schon das mich jemand rausschieben muss. Ist schon ein Unterschied, ob man mit SR oder WR durch die Gegend gondelt. Ich weiss ein Benz und Heckantrieb, das ist nichts!
 
Thema:

Wetterlage !

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
962
vr6-driver
vr6-driver
Josh_R32
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
528
UweGolf32
UweGolf32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.398
Tomaschek
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.358
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten