Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 14.07.2011, 13:04   #31
Tom.Schmeler

AW: Leistungen anderer Marken

Wie misst man das eigentlich mit der XP ?
Habe ich noch nie probiert ?!

Aktualisiert sich die selber oder muss man da einen Launch Control machen oder so ?

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
Die Abweichung zur MFA XP waren dabei 100-200 km/h = 0,2 Sekunden
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 14.07.2011, 14:51   #32
holgi33

Die XP aktualisiert sich sobald eine bessere Zeit gefahren wird. Ansonsten Speicher löschen.
holgi33 ist offline  
Alt 14.07.2011, 21:20   #33
Systi

Ich hab ne 10.2 stehn in der XP BTW
Systi ist offline  
Alt 14.07.2011, 22:40   #34
holgi33

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Ich hab ne 10.2 stehn in der XP BTW
Was sollst Du an Leistung haben?
holgi33 ist offline  
Alt 14.07.2011, 22:51   #35
Systi

Zitat:
Was sollst Du an Leistung haben?
0.8Bar 400Ps
Systi ist offline  
Alt 15.07.2011, 09:53   #36
holgi33

Warst Du auf der Rolle?

Bei mir ist die 9,5 von 100-200 km/h mit 0,9 bar und 420 PS (Rolle). Einen höheren Ladedruck könnte ich zwar fahren mit der Umstellung in der MFA XP, finde aber das reicht.
holgi33 ist offline  
Alt 17.07.2011, 17:10   #37
MitohneTurbo

Zitat:
In der aktuellen Autobild sportscars wird der Rothe Skoda SuperB 3.6 gegen einen AMG CLS getestet. AMG mit dem neuen 5,5 Liter V8 BT. Der SuperB ist ein 3.2, auch wenn es dort anders steht.

Rothe Skoda SuperB: 514 PS bei 1755 kg eine 9,5 von 100-200 km/h.

Hmm, die 9,5 mache ich auch mit 1660 kg (Krupp LKW Waage, Fahrzeug vollgetankt ohne Fahrer) und laut Rolle habe ich bei 0,90 bar 420 PS anliegen.
Mehr als es sagen und die technischen Daten schriftlich geben kann man leider nicht. Papier ist halt geduldig.

Mit den 100-200 Werten habt ihr aber einige Denkfehler. Aus dem 0-200 Wert kann man nicht wirklich den realen 100-200 Wert ablesen. Dieser liegt in der Regel meist darunter. Wie weit darunter kann man pauschal nicht sagen und hängt in erster Linie von der Übersetzung und der thermischen Belastung des Autos ab. Wichtig beim messen ist außerdem auch die Steigung oder das Gefälle zu berücksichtigen.

Davon ab kann man auch den gleichen Zeitwert haben und trotzdem unterscheidet sich die zurück gelegte Distanz und die ist es ja die man auf der Straße sieht.

Die beste Vergleichbarkeit hat man bei der 10 Sekunden Messung aus 80 Km/H heraus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.07.2011, 17:20   #38
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Das stimmt.
Aber ich glaub wenn dort Fahrzeuge anderer "Mittelklasse Tuner" vertreten wären, würde HGP da auch nicht das Monopol haben

Die Autobild Sportscars hat doch nen Vertrag mit HGP

Aber ich freu mich auch immer wenn ich solche Berichte lese
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Journaille halt, aber jeder hat ja als mündiger Konsument die Möglichkeit sich seine Meinung zu bilden. Leider wurde ja zum TGP die Möglichkeit nicht genutzt mit Leistung zu glänzen, umso amüsanter das eine Woche vor Erscheinen der SportAuto mit genanntem Event so ein Bericht kommt.
Alt 17.07.2011, 23:24   #39
Volker_VV

Hallo,

habe ich ja noch garnicht gesehen diesen Thread, da will ich auch mitspielen

Volker_VV ist offline  
Alt 18.07.2011, 17:16   #40
phoenix84

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Journaille halt, aber jeder hat ja als mündiger Konsument die Möglichkeit sich seine Meinung zu bilden. Leider wurde ja zum TGP die Möglichkeit nicht genutzt mit Leistung zu glänzen, umso amüsanter das eine Woche vor Erscheinen der SportAuto mit genanntem Event so ein Bericht kommt.
Wenn du vielleicht noch mal bitte aufmerksam den Test z.B. vom HGP 530 RS liest, wirst du feststellen, dass dort jegliche Defekte bzw. Probleme am Auto erwähnt wurden und erst recht nichts geschönt wurde. Und dann glaubst du ernsthaft, dass die Autobild bestechlich ist...

Weder HGP noch TTC wussten von diesem Bericht! Ich hatte zufällig an dem Tag mit TTC telefoniert und davon erzählt woraufhin sich der Stefan gleich die Zeitschrift gekauft und den Martin angerufen hat, welcher bis dato auch nichts davon wusste...

Leider wurde ja seitens Rothe in all den Jahren nie die Möglichkeit genutzt, ein Auto von der AutoBild sportscars testen zu lassen (ausser den R20 vor kurzem), daher ist es natürlich klar dass mangels ernsthafter Konkurrenz so viele Top-Platzierungen an HGP gehen...
phoenix84 ist offline  
Alt 21.07.2011, 18:51   #41
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Wenn du vielleicht noch mal bitte aufmerksam den Test z.B. vom HGP 530 RS liest, wirst du feststellen, dass dort jegliche Defekte bzw. Probleme am Auto erwähnt wurden und erst recht nichts geschönt wurde. Und dann glaubst du ernsthaft, dass die Autobild bestechlich ist...

Weder HGP noch TTC wussten von diesem Bericht! Ich hatte zufällig an dem Tag mit TTC telefoniert und davon erzählt woraufhin sich der Stefan gleich die Zeitschrift gekauft und den Martin angerufen hat, welcher bis dato auch nichts davon wusste...

Leider wurde ja seitens Rothe in all den Jahren nie die Möglichkeit genutzt, ein Auto von der AutoBild sportscars testen zu lassen (ausser den R20 vor kurzem), daher ist es natürlich klar dass mangels ernsthafter Konkurrenz so viele Top-Platzierungen an HGP gehen...

"Bestechlich" ? Das Wort hast du benutzt. Das habe ich nicht mal gedacht. Ich formuliere es mal so, jemandem mit dem man gut kann versucht man in seinen Möglichkeiten gern unter die Arme zu greifen. Und ja ich weiß was im besagten Test stand, auch Ben Arnold lernt wohl aus Vergangenem.

Das lange Zeit keine Fahrzeuge von RM getest wurden hatte seine Gründe.
Alt 21.07.2011, 21:20   #42
phoenix84

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Das lange Zeit keine Fahrzeuge von RM getest wurden hatte seine Gründe.
Dass TTC nicht auf dem TunerGP war, hatte auch seine Grüne... Und jetzt?
phoenix84 ist offline  
Antwort