Robyking
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- 04.07.2009
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Servus Leutz,
Wie/Wo fange ich an!
Erstmal danke an die Firma Uniqe Autotechnik/TuningteileVersand in
#Bad Vibel die mich beraten haben Bestellung Einbau ....ect usw übernommen haben!
-SRS Tec Kotflügel erstmal Preis unschlagbar gegenüber gepfeffert und
Kerscher
-100% Pass-genauigkeit sogar eine bessere Verarbeitung wie die OEM
siehe sie sind besser angepasst an den Scheinwerfern
- Super Verarbeitung für Gfk 1A muss bei Bestellung nur noch zum Lacker
gebracht werden
-sie sind gleich bei Lieferung schon gefüllert ect.
-nacharbeit an der C-säule mit dem Dremel (5min) sind vorm Lacker
zuempfehlen
-sonst Plug &Play
-Angefangen habe ich ursprünglich mit dem wechsel einer Achsmanschette,
drauf habe ich natürlich aufgebaut!:great:
-Folgende Teile Wurden Abgeändert
-H&R Stabis VA & HA!
-Schweine/arbeit gerade an der Vorderachse!*lol*
-Weil der Achsaufbau komplett abgesenkt werden muss inkl.demontage AGA
und nicht zuvergessen Lenkgetriebe ausshängen
-Hinterachse Plug & Play
-Stabis sind auf das Unter/ Übersteuern ausglegt
-Serie Stabis 21 oder 22mm /H&R 24 oder 25mm Durchmesser habs nicht mehr genau im Kopf
-aber erheblicher unterschied zu Serie
Erfahrungsbericht K-Sport Gewindefahrwerk und Querlenker HA!*buck*
GewindeFahrwerk K-Sport mit Alu/Uniballdomlager :
-Plug & Play einbau
-Gutachten gibt es nach Kurzer Absprachen mit der Firma Rösler direkt auf
die Fahrgestellnr.
-und bei fragen ect. zum einbau gibt es Super Support von der Firma Rösler
K-sport
-So das Fahrwerk hat/ besitzt erstmal 36 stufe zurhärte Verstellung ähnlich
Hersteller wie Bilstein Ps10 Preis liegt ungefähr 1500€ haben nur 10 härte
Verstellung ich hatte vorher das Bilstein Ps9 mit
9 Verstellung drin
-Vorspannung der Feder sollte vorher eingestellt werden!Klar!!
-Die Höhe besser gesagt die Tieferlegung wird über das Dämpfergewinde in
der Achsaufnahme eingestellt und nicht sowie bei,
andern Herstellern über die Feder !*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
-Sturz vorne habe ich Orginal gelassen Werkseinstellung brauch ich nicht
verändern durch die Kotis jetzt passen auch meine Bentleys 9J x19 et40
drunter!:great:
Es würde sich nie die Frage stellen viel Restgewinde habe ich noch selbst bei der Bestellung beim K-Sport kann nochmal extra extra Tiefe Version Bestellen was aber eigentlich kein Sinn macht bei Deutschlands Strassen !
K-Sport Querlenker Hinterachse!
Hahahahaha gemessen -9° mit Querlenker/tiefster Verstellung mit der Exzenderschraube an der Hinterachse natürlich nicht Fahrbar weil die Radhausschale stört halt
-2cm auflage vom Reifen auf der Strasse
-aber für Hart gesottene kein Problem nur meiner Meinung muss es Fahrbar bleiben
Fazit :
Im grossen und ganzen mit der Abstimmung wie ich sie jetzt fahre
Härtstufe 30 im einklang mit H&R Stabis auf untersteuern ausgelgt
Absolute Verwindungssteif liegt ähnlich Formel1/Dtm verhältnis auf der Strasse
Nachteil jeglich Vibration ist deutlicher zusprühren!
*** Oettinger/ MG Racing
so ich denke im grund ist ja überall fast gleich und ich bin zu unwissend um ins Detail zugehen !
Nur soviel Orginal Kennfelder werden komplett (Oem)gelöscht und nach Oettinger /MG Racing angepasst!
Natürlich muss er jetz neu Lernen aber Leistungsteigerung ist aufjedenfall gleich Spürbar gewesen vom meinen empfinden her!
Grettzzzzzzz Rob
Wie/Wo fange ich an!
Erstmal danke an die Firma Uniqe Autotechnik/TuningteileVersand in
#Bad Vibel die mich beraten haben Bestellung Einbau ....ect usw übernommen haben!
-SRS Tec Kotflügel erstmal Preis unschlagbar gegenüber gepfeffert und
Kerscher
-100% Pass-genauigkeit sogar eine bessere Verarbeitung wie die OEM
siehe sie sind besser angepasst an den Scheinwerfern
- Super Verarbeitung für Gfk 1A muss bei Bestellung nur noch zum Lacker
gebracht werden
-sie sind gleich bei Lieferung schon gefüllert ect.
-nacharbeit an der C-säule mit dem Dremel (5min) sind vorm Lacker
zuempfehlen
-sonst Plug &Play
-Angefangen habe ich ursprünglich mit dem wechsel einer Achsmanschette,
drauf habe ich natürlich aufgebaut!:great:
-Folgende Teile Wurden Abgeändert
-H&R Stabis VA & HA!
-Schweine/arbeit gerade an der Vorderachse!*lol*
-Weil der Achsaufbau komplett abgesenkt werden muss inkl.demontage AGA
und nicht zuvergessen Lenkgetriebe ausshängen
-Hinterachse Plug & Play
-Stabis sind auf das Unter/ Übersteuern ausglegt
-Serie Stabis 21 oder 22mm /H&R 24 oder 25mm Durchmesser habs nicht mehr genau im Kopf
-aber erheblicher unterschied zu Serie
Erfahrungsbericht K-Sport Gewindefahrwerk und Querlenker HA!*buck*
GewindeFahrwerk K-Sport mit Alu/Uniballdomlager :
-Plug & Play einbau
-Gutachten gibt es nach Kurzer Absprachen mit der Firma Rösler direkt auf
die Fahrgestellnr.
-und bei fragen ect. zum einbau gibt es Super Support von der Firma Rösler
K-sport
-So das Fahrwerk hat/ besitzt erstmal 36 stufe zurhärte Verstellung ähnlich
Hersteller wie Bilstein Ps10 Preis liegt ungefähr 1500€ haben nur 10 härte
Verstellung ich hatte vorher das Bilstein Ps9 mit
9 Verstellung drin
-Vorspannung der Feder sollte vorher eingestellt werden!Klar!!
-Die Höhe besser gesagt die Tieferlegung wird über das Dämpfergewinde in
der Achsaufnahme eingestellt und nicht sowie bei,
andern Herstellern über die Feder !*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
-Sturz vorne habe ich Orginal gelassen Werkseinstellung brauch ich nicht
verändern durch die Kotis jetzt passen auch meine Bentleys 9J x19 et40
drunter!:great:
Es würde sich nie die Frage stellen viel Restgewinde habe ich noch selbst bei der Bestellung beim K-Sport kann nochmal extra extra Tiefe Version Bestellen was aber eigentlich kein Sinn macht bei Deutschlands Strassen !
K-Sport Querlenker Hinterachse!
Hahahahaha gemessen -9° mit Querlenker/tiefster Verstellung mit der Exzenderschraube an der Hinterachse natürlich nicht Fahrbar weil die Radhausschale stört halt
-2cm auflage vom Reifen auf der Strasse
-aber für Hart gesottene kein Problem nur meiner Meinung muss es Fahrbar bleiben
Fazit :
Im grossen und ganzen mit der Abstimmung wie ich sie jetzt fahre
Härtstufe 30 im einklang mit H&R Stabis auf untersteuern ausgelgt
Absolute Verwindungssteif liegt ähnlich Formel1/Dtm verhältnis auf der Strasse
Nachteil jeglich Vibration ist deutlicher zusprühren!
*** Oettinger/ MG Racing
so ich denke im grund ist ja überall fast gleich und ich bin zu unwissend um ins Detail zugehen !
Nur soviel Orginal Kennfelder werden komplett (Oem)gelöscht und nach Oettinger /MG Racing angepasst!
Natürlich muss er jetz neu Lernen aber Leistungsteigerung ist aufjedenfall gleich Spürbar gewesen vom meinen empfinden her!
Grettzzzzzzz Rob
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