Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; darum :) Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung! Die universellen HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #121
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
darum :)

Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung!

tuning_cad.gif

Die universellen HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren entwickelt. Mit einer Zellenzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbstkonzipierte Abgasanlagen.
HJS Tuning-Katalysatoren halten geforderte AU Abgas-Grenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit OBD Kontrolle. HJS bietet zum einen fahrzeugspezifische Katalysatoren mit ABE/TÜV Gutachten und zum anderen universelle, 200 cpsi, OBD taugliche Tuning-Katalysatoren.

In meinen Augen (also laut HJS Seite) also legal... Nix mit VorKat ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #122
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Soo, jetzt habt ihr mir alle so eine angst gemacht das ich nachgefragt hab.

Also der Chef sagt es gibt die 100€ ebay 100 zeller und die guten die dann eher 500€ das Sück kosten.
Der Aufbau ist nahezu identisch, den unterschied machen zu 90% die Beschichtungen, er sagt er hat ein Abgasgutachten für den Umbau und garantiert mir die Euro 5 Norm.

Das beruhigt mich doch sehr :D

Dennoch wundert mich das es ja anscheinend so schwer nicht is sowas mit anständigen werten zu verbauen, man aber in jeder ecke liest das es große probleme gibt *noahnung*

Achja es sind übrigends HJS, laut dem Jürgen das einzig wahre bei kats :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #123
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
och die Fox sind auch ganz gut!
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #124
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das will ich ja auch nicht bezweifeln, ich formuliere es anders, für seine ansprüche verbaut er am liebsten HJS.

Hauptsache alles so das es legal und schnell ist, mehr will ich ja garnich :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #125
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ab welchem punkt braucht man gaaanz dringend und schnell noch ne kopie vom fahrzeugschein? Ja wohl ab dem zeitpunkt wo alles eingetragen wird oder? :D

Hatte heute einen anruf, wenn nun alles glatt geht, bekomme ich den R wohl früher als geplant, das wär der hammer! Bin schon ganz gespannt *buck**buck**buck*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #126
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Frueher ? BEI BTS ? ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #127
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hehe, wer weis vllt wollen se mich auch nur ermutigen um mich dann zu brechen :p
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #128
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
:) ... ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #129
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Frueher ? BEI BTS ? ;)

da musste ich auch grad schmunzeln 8)
Aber gut, wenn des auch mal vorkommt oder mittlerweile die Planung besser klappt hab ich auch nix dagegen, im Gegenteil -> GLÜCKWUNSCH :great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #130
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
:D

Naja, ich find 2-3 Wochen is eh schon ne recht happige zeitangabe, hab natürlich absolut nix dagegen wenns schneller geht :)
Es war aber auch total ruhig und entspannt als ich da war, vllt is grad ne kleine flaute, obwohl ich mir das gerade zu der jahreszeit garnicht vorstellen kann.

Oder ein wichtige kunde brauch schnell nen umbau und hat stress gemacht, so das sie gas geben müssen.
Wenns so ist, danke an den ominösen wichtigen kunden :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #131
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Oder einer hat abgesagt, jetzt hamm se mehr Zeit für Deinen :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #132
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
darum :)

Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung!

tuning_cad.gif

Die universellen HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren entwickelt. Mit einer Zellenzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbstkonzipierte Abgasanlagen.
HJS Tuning-Katalysatoren halten geforderte AU Abgas-Grenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit OBD Kontrolle. HJS bietet zum einen fahrzeugspezifische Katalysatoren mit ABE/TÜV Gutachten und zum anderen universelle, 200 cpsi, OBD taugliche Tuning-Katalysatoren.

In meinen Augen (also laut HJS Seite) also legal... Nix mit VorKat
...

Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung!
Was hat das damit zu tun wie legal das ist*noahnung*

also durch die downpipe erlischt erstmal deine BE für das fahrzeug, da der vorkat entfällt. (wie gut/schlecht der hauptkat ist, lassen wir mal aussen vor)
zur erfüllung der EURO5-abgasnorm ist dieser aber notwendig (der gesetzgeber schreibt eine sofortige behandlung der abgase beim kaltstart vor), unabhängig davon, was hinten rauskommt und was für ein hauptkat verbaut ist.

steuerhinterziehung isses zusätzlich , weil der wagen durch die modifikation in eine schlechtere abgasklasse fallen würde, wodurch auch mehr steuern zu entrichten wären.
wink.png
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #133
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das ist auch der Grund warum das ganze gemeldet wird und mehr steuern entrichtet werden.
Solang das fahrzeug durch den tüv gelaufen ist und nichts beantstandet wurde, selbiges auch für die AU gilt, so what *noahnung*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #134
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
ist halt ein fader Beigeschmack mit der Abgasnorm, meines Wissens kann man aber nicht von Euro 5 auf Euro 4 gehen oder warum hat HGP extra eine 2. Downpipe verbaut? *noahnung*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #135
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab kein blassen schimmer was du meinst, ich verlass mich da einfach auf bts, kann mir nicht vorstellen, dass die mir ein auto hinstellen, welches im steuerlichen sinne illegal ist und mich nicht im vorfeld darauf hinweisen.

Hat da mal jemand die rechtslage schwarz auf weiß parat? Im Internet finde ich rein garnichts dazu, es schreibt immer mal wieder jemand aber immer nur auf hosenrohr gänzlich ohne kat bezogen.
Woher hast du das? Muss ja irgendwo stehen das die abgase sofort behandelt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #136
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Oder einer hat abgesagt, jetzt hamm se mehr Zeit für Deinen :D

Also jedenfalls hamm die Jungs ordentlich zu tun, wollte auch mal vorbei für ne "Spielerei" aber die nächsten 3 Wochen sind wohl ausgebucht... kein Reinquetschen möglich *oops*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #137
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also jedenfalls hamm die Jungs ordentlich zu tun, wollte auch mal vorbei für ne "Spielerei" aber die nächsten 3 Wochen sind wohl ausgebucht... kein Reinquetschen möglich *oops*

Lass die Jungs blos in ruhe, die müssen sich konzentrieren damit mein auto samstag fertig wird :D
Ich fahr seit 2 wochen mit nem gammligen alten 3er durch die gegend, der beschleunigt als wär die handbremse angezogen, beim bremsen bekommt man todesangst und wenn man das fenster einmal runter gemacht hat braucht man 10 anläufe bis es wieder oben ist :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #138
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #139
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Lass die Jungs blos in ruhe, die müssen sich konzentrieren damit mein auto samstag fertig wird :D
Ich fahr seit 2 wochen mit nem gammligen alten 3er durch die gegend, der beschleunigt als wär die handbremse angezogen, beim bremsen bekommt man todesangst und wenn man das fenster einmal runter gemacht hat braucht man 10 anläufe bis es wieder oben ist :D

Die Karre hatte ich auch schon ! Die ist ne Wucht... :p:p:p
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #140
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten