KW Gewinde selbst einbauen worauf muß ich da achten???!!!

Diskutiere KW Gewinde selbst einbauen worauf muß ich da achten???!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi habe gestern mein Kw Gewinde bekommen varinate 2. Habe mir nun überlegt es selber einzubauen.Worauf muß ich dabei achten?!Gibt es bestimmte...
  • KW Gewinde selbst einbauen worauf muß ich da achten???!!! Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi habe gestern mein Kw Gewinde bekommen varinate 2.
Habe mir nun überlegt es selber einzubauen.Worauf muß ich dabei achten?!Gibt es bestimmte Kniff Punkte wie zb. Federbein vorne das die Domlager nicht beschädigt werden?!Vorne oder hinten zuerst anfangen ich weiß doofe frage;)
Und wie kann man am besten oder besser gesagt mit welchen messwerkzeug zollstock messchieber arbeiten um die genaue Gewinde höhe einzustellen.Habe ein wenig bammel das ich was falsch mache,bin zwar Industriemechaniker aber bei solchen Feinwerk sachen frage ich lieber 3 mal vieleicht hat ja der ein oder andere nen tipp für mich.
braucht man vorne spurplatten??und wie tief kann ich ihn schrauben damit er noch vom Tüv abgenommen wird???!!!
 
  • KW Gewinde selbst einbauen worauf muß ich da achten???!!! Beitrag #2
getilus
Guest
Hallo Golffreak23,
die wichtigsten Sachen stehen im (hoffentlich) mitgelieferten TÜH-Gutachten des GWFwk. Allerdings würde ich dir dringend abraten, das Fahrwerk selbst umzubauen, allemal, wenn du keine Hebebühne hast :!: Die Probs fangen nämlich schon beim Ausbau des Serienfahrwerks an. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Domlager vorne mit dem Federbein verschraubt, es muss als demontiert werden, allerdings hat das Serienfwk. Vorspannung, d. h. die Feder ist im gespannten Zustand in das Federbein eingebaut. Wenn du nun die Haltemutter losschraubts, "fliegt" das ganze Teil auseinander, aber mit Wucht :!: Also ACHTUNG :!: