ESD verstecken?

Diskutiere ESD verstecken? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 6 R; @ Nike aaaalso so einen etwas flacheren ESD zu bauen ist soweit kein Problem und ich habe das auch schon gemacht... Habe verschiedene...
  • ESD verstecken? Beitrag #21
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ Nike

aaaalso so einen etwas flacheren ESD zu bauen ist soweit kein Problem und ich habe das auch schon gemacht... Habe verschiedene Konstruktionen probiert und mache es gerade auch weiterhin denn ich möchte eine neue 3" AGA mit ABE für den 6er R machen... Es ist so dass ich einiges probieren möchte um mich dann zu entscheiden welche Variante letztendlich verwendet wird.... Wenn mal die Entscheidung gefallen ist und eine ABE gemacht ist dann gibt es kein Zurück mehr! Man muss die Konstruktion beibehalten sonnst verliert die ABE die Gültigkeit. Deshalb muss erstmal das Beste ermittelt werden!

Die Konstruktion wird aber vermutlich wieder etwas wilder werden.... Die aktuelle AGA für den R klingt super wie ich finde aber der ESD ist sehr aufwendig herzustellen und da sehe ich etwas Einsparpotenzial. Denke nicht dass es jemandem unrecht ist wenn die AGA ein paar Euro günstiger wird... :)
In Erster Linie geht es mir nicht um den Preis sonder darum meine Kapazitäten zu erhöhen.....

Wenn Du dich noch 2-3 Monate gedulden kannst bis alles durch ist dann kann ich Dir sicher eine Lôsung anbieten mit ABE... Es kann auch nur der ESD eingebaut werden kein Thema.

Grüsse
 
  • ESD verstecken? Beitrag #22
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
@ Nike

aaaalso so einen etwas flacheren ESD zu bauen ist soweit kein Problem und ich habe das auch schon gemacht... Habe verschiedene Konstruktionen probiert und mache es gerade auch weiterhin denn ich möchte eine neue 3" AGA mit ABE für den 6er R machen... Es ist so dass ich einiges probieren möchte um mich dann zu entscheiden welche Variante letztendlich verwendet wird.... Wenn mal die Entscheidung gefallen ist und eine ABE gemacht ist dann gibt es kein Zurück mehr! Man muss die Konstruktion beibehalten sonnst verliert die ABE die Gültigkeit. Deshalb muss erstmal das Beste ermittelt werden!

Die Konstruktion wird aber vermutlich wieder etwas wilder werden.... Die aktuelle AGA für den R klingt super wie ich finde aber der ESD ist sehr aufwendig herzustellen und da sehe ich etwas Einsparpotenzial. Denke nicht dass es jemandem unrecht ist wenn die AGA ein paar Euro günstiger wird... :)
In Erster Linie geht es mir nicht um den Preis sonder darum meine Kapazitäten zu erhöhen.....

Wenn Du dich noch 2-3 Monate gedulden kannst bis alles durch ist dann kann ich Dir sicher eine Lôsung anbieten mit ABE... Es kann auch nur der ESD eingebaut werden kein Thema.

Grüsse


Na das hört sich doch vielversprechend an! Die 2-3 Monate kann ich gerne warten, bin mal gespannt;).
 
  • ESD verstecken? Beitrag #24
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Beim 6 er habe ich noch nicht so drauf geachtet!aber kann mir das vorstellen!
Nen Kollege fährt einen neuen 3 er BMW mit eisenmann drunter!
Das sieht so Panne aus weil man den halben Pott sieht
 
  • ESD verstecken? Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
immer wieder erstaunlich wie sehr sich Ver und VIer doch ähneln
 
  • ESD verstecken? Beitrag #26
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
wie wärs denn mit esd ganz weg?
bleibt das nicht einigermaßen leise solang der MSD/VSD noch da ist.
Also wenn ich mir die Rohrführung im Ver ESD betrachte, die ja bei offener klappe mit dem rechten Rohr den kompletten ESD "bypassed" und dann überlege wie laut der V.:R mit OEM VSD/MSD und geöffneter klappe nur ist kann ich mir gut vorstellen, dass sich sowas realisieren ließe ohne zu viel Aufmerksamkeit der Rennleitung zu erregen.

ich würde am VI.:R einfach mal den ESD wegbauen und ne runde fahren und hören wie laut es ist nd dann überlegen da einfach vom Stjepan (R32bt) ein -nennen wir es mal- Y-Endrohrstück bauen zu lassen.
Aber wenn Stjepan meint das klingt nicht würde ich die Idee auch schon wieder übern Haufen werfen.

PS:

hat mal jemand Bilder von nem VI.:R von unten, dass ich mir da ein Bild von der rohrführung machen kann?

PPS:
alternativ dazu irgendwas am Auspuff zu machen wäre vllt ein "echter" Diffusor ne Lösung.
Das was sich beim .:R Diffusor nennt ist je eigetlich ne Verunglimpfug des Wortes und wirkt kein bißchen auf Abrtieb.

edit:

apropos diffusor...

VW-Golf6-R20T-rumour-02.jpg


Gibt es das Heck überhaupt? Ist zwar übertrieben, aber könnte mir eine etwas veränderte Form gut vorstellen und dann sieht man auch wirklich nix drunter.....

Ist mir eh schleierhaft wieso die beim R es nicht so gelöst haben wie beim R32. Guckt euch mal den TTR oder TTRS an, da ist alles schön abgedeckt man sieht nur die Endrohre, ist das wirklich zu viel verlangt o_O.
 
  • ESD verstecken? Beitrag #27
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Schaut her, so sollte es aussehen:

p10106272.jpg


cimg0198uiyblog5.jpg


r324.jpg


verr324.jpg


Das lustige ist ja, das geht anscheinend nur mit der Serien-AGA, sobald man eine andere AGA einbaut, schaut wieder was herunter. Und obwohl die AGA vom R32 und vom R20 sich ähnelt, hat man trotzdem nicht das selbe Ergebenis.

Vielleicht ist das Heck vom R32 doch tiefer als das vom R20.
 
  • ESD verstecken? Beitrag #28
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Der ESD Körper vom Serienpott des 5er ist schon recht gut versteckt. Meine Milltek schaute links auch etwas unter her. Aber ich habe mit viel starker "Zuwendung" es so hin bekommen, daß nun nichtsmehr zu sehen ist. Habe die Biegung des Auspuffrohres, die mittig unter der Haldex unten durchführt etwas eingedellt. Und schwupps konnte ich 2cm ca. weiter nach oben richtung Achse. Danach hatte ich eine Idee mein Heck zu Cleanen aber habe es nach langem hin und her wieder verworfen. Muss mir nun Gedanken machen, wie ich meine Endrohre ordentlich gerade angeschweißt bekomme. Trotz Werkzeugmacher eine Herausforderung! Alle meine Bekannten sagen er wäre gut so aber ich sehe immer wieder etwas schiefes!!! Selbst 2 mal Polizei hinter mir gehabt und denen scheint es gerade genug zu sein hrhr :D Oder hat der Aga Gott von F Town erbarmen mit mir und bietet mir schöne Endrohre zu erschwinglichen Preisen an? :)
 
Thema:

ESD verstecken?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten