Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 23.03.2011, 08:58   #1
Nike
 
Avatar von Nike
ESD verstecken?

Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, dass beim 6er R der ESD von hinten leicht zu sehen ist, dies war aber beim R32 nicht der Fall.

Hier ein Beispiel:

http://img822.imageshack.us/f/owp9t28w.jpg/

Man muss sich auch dazu nicht extrem in die Knie, sobald er wegfährt sieht man schon teilweise den ESD.

Alle ESDs von namenhaften Tunern, sowohl für den R32 als auch für den 6er R, zumindest alle die ich gesehen habe, haben den ESD sogar noch extremer hängen wie z.B. hier:

http://www.millteksport.com/media/custom/805.jpg

http://fotos.autozeitung.de/640x481/...puffanlage.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage, kann man es technisch nicht anders hinbekommen oder taugt es einfach den Leuten so ein Topf da hängen zu haben?

Dann Frage ich mich aber wie es möglich ist, dass VW beim R32 es ab Werk geschafft hat den ESD schön zu verstecken und wieso ist das beim 6er R nicht auch komplett gelungen?

Mir gefällt sowas leider ganz und gar nicht und ich würde gerne wissen was man für Optionen hat, so dass man wirklich nur die zwei Endrohre sieht. Evtl. eine Auspuffanlage die dieses Problem gelöst hat,
oder mit hitzebeständigem Lack den ESD anmalen;D?

Würde mich über jeden konstruktiven Beitrag freuen.

Grüße
Nike ist offline  
Alt 23.03.2011, 10:22   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ESD verstecken?

Ganz ehrlich, hast du keine anderen Probleme

Klar kannst du den anpinseln
.:r-line ist offline  
Alt 23.03.2011, 10:39   #3
Nike
 
Avatar von Nike
AW: ESD verstecken?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, hast du keine anderen Probleme

Klar kannst du den anpinseln
Naja mich stört es halt. Würd eher gern wissen ob es andere Möglichkeiten gibt außer anpinseln:-).
Nike ist offline  
Alt 23.03.2011, 18:51   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: ESD verstecken?

hmm was will man da gross machen können , hoch bzw. höher hängen wird nicht gehen.....

das einzigste was wirklich was wäre, ist wenn du dir deinen esd selber bauen tust! dann machst ihn so schmal das er nicht mehr zu sehen ist!

oder wie schon erwähnt schwarz lackieren!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 23.03.2011, 19:13   #5
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: ESD verstecken?

Du musst den Wagen einfach (noch) um einiges tiefer legen, so dass der Auspuff dann im Kernschatten der Heckschürze entschwindet. Dies löst das Problem auf optisch elegante Art und Weise.
zenetti ist offline  
Alt 23.03.2011, 19:32   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ESD verstecken?

Also wer sich wegen sowas den R nicht kauft, sry aber ich behalte es für mich
.:r-line ist offline  
Alt 23.03.2011, 19:45   #7
loveR
 
Avatar von loveR
AW: ESD verstecken?

Am Besten, keine ESD verbauen
loveR ist offline  
Alt 23.03.2011, 20:07   #8
Michel
 
Avatar von Michel
AW: ESD verstecken?

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Am Besten, keine ESD verbauen

Michel ist offline  
Alt 23.03.2011, 20:24   #9
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: ESD verstecken?

Wenn du eine soundstarke Option anstrebst, dann wählst du am besten diesen Weg hier:

Golf 6R 88,9 mm Abgasanlage
http://www.f-town.info/h_produkte_vw6.html

Und vielleicht klopft der grosse AGA_mann Dir den Endtopf auf Wunsch noch etwas flacher...


EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=d-6dMeOPtmQ (ab 0:40)

Geht konstruktionsbedingt vermutlich gar nicht, den Endtopf höher zu hängen. Aber wende Dich am besten mal an loveR oben, der kennt sich mit dem Umschweissen von Unterböden aus.
zenetti ist offline  
Alt 24.03.2011, 02:02   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: ESD verstecken?

ich finde hier is der esd schön versteckt


aber spaß beiseite, wie wär s mit der anlage hier?

http://cgi.ebay.de/Supersprint-304-A...item27b99393ac
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.03.2011, 17:48   #11
Nike
 
Avatar von Nike
AW: ESD verstecken?

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich finde hier is der esd schön versteckt


aber spaß beiseite, wie wär s mit der anlage hier?

http://cgi.ebay.de/Supersprint-304-A...item27b99393ac
Danke an Alle für eure Beiträge.

@ Raoul das sieht doch mal gelungen aus, so stelle ich mir das vor, da sieht man nix. AWE ist aber ein AMI-Tuner, nehme an das gibt es hier nicht oder?

@zenetti Hab mich mal an R32BT gewendet, hoffe dieser User war mit "Lover" gemeint.

Aber rein von der Logik her, bin kein Technik-Freak, müsste es nicht möglich sein sich ein ESD bauen zu lassen, der einfach etwas kleiner bzw. flacher ist oder würde sich das auf den Sound negativ auswirken?

Ich mein Magnaflow kriegt das ja auch hin:

http://1.bp.blogspot.com/_5q1u-KPrsy...aFlow+rear.jpg

Dann müsste es doch auch zu machen sein;D.
Nike ist offline  
Alt 24.03.2011, 17:56   #12
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: ESD verstecken?

Zitat:
Zitat von Nike Beitrag anzeigen
@zenetti Hab mich mal an R32BT gewendet, hoffe dieser User war mit "LoveR" gemeint.
Nicht ganz, R32BT ist der AGA_mann und LoveR (Nickname, Post #7) der "Verrückte", der noch immer nicht weiss, ob er seinen Unterboden von FWD auf AWD umschweissen soll
zenetti ist offline  
Alt 24.03.2011, 18:06   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ESD verstecken?

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich finde hier is der esd schön versteckt


aber spaß beiseite, wie wär s mit der anlage hier?

http://cgi.ebay.de/Supersprint-304-A...item27b99393ac

das wie bei dem gti dort oben ist nicht möglich,da man nur am ende platz hat für den esd
.:r-line ist offline  
Alt 26.03.2011, 02:00   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: ESD verstecken?

wie wärs denn mit esd ganz weg?
bleibt das nicht einigermaßen leise solang der MSD/VSD noch da ist.
Also wenn ich mir die Rohrführung im Ver ESD betrachte, die ja bei offener klappe mit dem rechten Rohr den kompletten ESD "bypassed" und dann überlege wie laut der V.:R mit OEM VSD/MSD und geöffneter klappe nur ist kann ich mir gut vorstellen, dass sich sowas realisieren ließe ohne zu viel Aufmerksamkeit der Rennleitung zu erregen.

ich würde am VI.:R einfach mal den ESD wegbauen und ne runde fahren und hören wie laut es ist nd dann überlegen da einfach vom Stjepan (R32bt) ein -nennen wir es mal- Y-Endrohrstück bauen zu lassen.
Aber wenn Stjepan meint das klingt nicht würde ich die Idee auch schon wieder übern Haufen werfen.

PS:

hat mal jemand Bilder von nem VI.:R von unten, dass ich mir da ein Bild von der rohrführung machen kann?

PPS:
alternativ dazu irgendwas am Auspuff zu machen wäre vllt ein "echter" Diffusor ne Lösung.
Das was sich beim .:R Diffusor nennt ist je eigetlich ne Verunglimpfug des Wortes und wirkt kein bißchen auf Abrtieb.

edit:

apropos diffusor...

Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.03.2011, 10:08   #15
Nike
 
Avatar von Nike
AW: ESD verstecken?

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
wie wärs denn mit esd ganz weg?
bleibt das nicht einigermaßen leise solang der MSD/VSD noch da ist.
Also wenn ich mir die Rohrführung im Ver ESD betrachte, die ja bei offener klappe mit dem rechten Rohr den kompletten ESD "bypassed" und dann überlege wie laut der V.:R mit OEM VSD/MSD und geöffneter klappe nur ist kann ich mir gut vorstellen, dass sich sowas realisieren ließe ohne zu viel Aufmerksamkeit der Rennleitung zu erregen.

ich würde am VI.:R einfach mal den ESD wegbauen und ne runde fahren und hören wie laut es ist nd dann überlegen da einfach vom Stjepan (R32bt) ein -nennen wir es mal- Y-Endrohrstück bauen zu lassen.
Aber wenn Stjepan meint das klingt nicht würde ich die Idee auch schon wieder übern Haufen werfen.

PS:

hat mal jemand Bilder von nem VI.:R von unten, dass ich mir da ein Bild von der rohrführung machen kann?

PPS:
alternativ dazu irgendwas am Auspuff zu machen wäre vllt ein "echter" Diffusor ne Lösung.
Das was sich beim .:R Diffusor nennt ist je eigetlich ne Verunglimpfug des Wortes und wirkt kein bißchen auf Abrtieb.

edit:

apropos diffusor...
]
Hey Raoul!

Wenn das möglich ist den ESD wegzulassen, dann wäre das natürlich super! Hab natürlich keine Ahnung inwiefern das den Sound negativ beeinträchtigt.

Ich werd mal bei Edel 01 anfragen, mal sehen was die so machen können.
Nike ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-Town ESD? EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 18 20.09.2013 18:59
Nummernschilder verstecken!!! .:R32Avo Allgemein 21 04.05.2010 22:06
welchen ESD? thorum Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 06.11.2007 16:18
Heckschürze/ESD isyrider111 Exterieur 13 17.09.2006 00:06
Miltec-ESD 7ieben Exterieur 31 31.03.2004 11:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de