N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Diskutiere N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Huhu Joa war so gewesen er war recht lange an meiner Seite .... Obenraus wurde es dann mehr .... Gesagt habe ich 311 PS laut diagram ... Maybe...
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #81
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Huhu

Joa war so gewesen er war recht lange an meiner Seite .... Obenraus wurde es dann mehr ....
Gesagt habe ich 311 PS laut diagram ... Maybe wurde da was falsch verstanden ...

Dennoch machte mich das stutzig wieso das so ausging End vom Lied waren nur noch 135g/sec -145g/sec im 3. Und 4. Gang 5 Gang wieder normal ... Wusste nicht warum .. Trotz mehrmaligem LM loggen
Hab mir dann nach mehrerm probieren einen neuen geholt und dann ging's wieder ....

Dennoch war aber an dem Tag alles wie er beschrieben hat ...

Ich werd selber nach meinem jetzigen Umbau ausgiebig wenn's Studium zulässt auf die Rolle gehen dann sehen wir weiter ...

Ohne log file wie ***** das macht ..

Denoch bin ich bestens zufrieden damit ...
Mit gesundem lmm hab ich gegen Andre mit seinem r32 mit rothe Nocken geteste da ging das sehr eindeutig aus ...

Gegen einen 5 er orginal Schalter Habe ich auch ein Vergleich sorry war im dunklen Er war alleine im auto ich zu 2te
http://www.youtube.com/watch?v=1N1I50BYG6g&feature=channel_video_title
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #82
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
So jetzt schreibe ich mein Senf da auch mal zu also ich hatte meinen ersten Golf V R32 auch chippen lassen von *** Motor und DSG.....mein resultat war das ich es gemerkt habe das er ein leicht bisschen drehfreudiger war aber viel begeisterter war ich vom DSG wie sauber es danach geschaltet hat und wie schnell. (kein gerucke usw.) Naja von großer mehr leistung war nicht viel zu merken bzw hatte ich auch nicht viel zeit es zu tetsten bis er geklaut wurde........:-( (von der Serienstreuung lag er schon weit oben)

naja auf alle fälle habe ich mich wieder durchgerungen und werde ihn in der April woche in Elmershaus Chippen lassen von *****.....

@ Coolhard die Preise sind nicht mehr aktuell bzw der Gruppentermin ist jetzt bei Elmershaus auch schon bei 500 Euro Motor + 250 Euro DSG (Bitte ändern)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #83
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das ist ja lustig hier :D

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D
Hatte vor 2 Jahren das 1.0 machen lassen, Rest war original..Fazit, er lief etwas besser, bzw. war etwas drehfreudiger..war danach ziemlich happy ;)

Letztes Jahr hab ich dann 100 Zeller verbaut, die komplette DSG Ansaugung inkl. LMM und noch weitere Kleinteile...hab dann alles vom Zohan neu abstimmen lassen...Fazit, am Anfang dachte ich "Boah, der geht aber geil ab jetzt" (Atze war mit mir auf der Testfahrt und grinste nur noch :D)...natürlich gewöhnt man sich an alles und als ich zu Hause war dachte ich "naja..geht so..." ;)

Moral der Geschicht...das Abstimmen hat mich nicht viel gekostet, das Update sowieso nicht...ich kann sagen dass ich mit dem R zufrieden bin, er dreht schön hoch, läuft ruhig und nach knapp 20T km ist alles im grünen Bereich ;)

Laut Zohan sollte ich mindestens 280ps haben, was ich aber für mehr als unrealistisch halte...wenns gut geht werden es vielleicht so um die 260-265ps sein...wären dann mit den Änderungen gute 20-25ps und das kann hin kommen...und alle die denken dass man mit dem Sauger die 300 ps Marke knackt....naja, ich sag besser nix dazu....

Ach ja, von den Logfahrten halte ich überhaupt nix...hab mehrmals bei mir gemessen und jedes mal kam was komplett anderes raus..ich sprech nicht von 2-3ps sonder von 20ps Unterschied *roll*

Hatte von ein paar Monaten mal den Zohan angeschrieben aber ich warte heute noch auf eine Antwort.... *roll*

Am Ende ist es jedem selbst überlassen ob er es machen will oder nicht..ich kann nur sagen dass er jetzt spürbar besser läuft als original...ich denke aber auch dass das jeder andere Tuner so hin bekommt ;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #84
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja lustig hier :D

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D
Hatte vor 2 Jahren das 1.0 machen lassen, Rest war original..Fazit, er lief etwas besser, bzw. war etwas drehfreudiger..war danach ziemlich happy ;)

Letztes Jahr hab ich dann 100 Zeller verbaut, die komplette DSG Ansaugung inkl. LMM und noch weitere Kleinteile...hab dann alles vom Zohan neu abstimmen lassen...Fazit, am Anfang dachte ich "Boah, der geht aber geil ab jetzt" (Atze war mit mir auf der Testfahrt und grinste nur noch :D)...natürlich gewöhnt man sich an alles und als ich zu Hause war dachte ich "naja..geht so..." ;)

Moral der Geschicht...das Abstimmen hat mich nicht viel gekostet, das Update sowieso nicht...ich kann sagen dass ich mit dem R zufrieden bin, er dreht schön hoch, läuft ruhig und nach knapp 20T km ist alles im grünen Bereich ;)

Laut Zohan sollte ich mindestens 280ps haben, was ich aber für mehr als unrealistisch halte...wenns gut geht werden es vielleicht so um die 260-265ps sein...wären dann mit den Änderungen gute 20-25ps und das kann hin kommen...und alle die denken dass man mit dem Sauger die 300 ps Marke knackt....naja, ich sag besser nix dazu....

Ach ja, von den Logfahrten halte ich überhaupt nix...hab mehrmals bei mir gemessen und jedes mal kam was komplett anderes raus..ich sprech nicht von 2-3ps sonder von 20ps Unterschied *roll*

Hatte von ein paar Monaten mal den Zohan angeschrieben aber ich warte heute noch auf eine Antwort.... *roll*

Am Ende ist es jedem selbst überlassen ob er es machen will oder nicht..ich kann nur sagen dass er jetzt spürbar besser läuft als original...ich denke aber auch dass das jeder andere Tuner so hin bekommt ;)

Vielen dank :great::-*
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #85
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
So seh ich das auch :great:

Scheiße hier gibt es ja keinen "gefällt mir"............Knopf, so ein Müll :X

*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #87
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das ist Werbung. :p
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #88
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also ich hab auch das 2.0 drauf,
98Oktan abstimmung
maximaldrehzahl angepasst.
klappensteuerung nun bei 2000 umdrehungen satt 3000 vorher

Wirklich interessant an allem ist imho nur die Drehzahlanpassung.

Dass der .:R untenrum besser am Gas hängt seit N W T scheint ja wohl einfach daran zu liegen dass das Gaspedal ein elektronisches ist und die Kennline die VW programmiert hat eher so auf easy-going verlief und bei N W T wird die einfach verändert.
Das hat, wenn ich das richtig verstanden habe durch viel viel viel zwischen den zeilen Lesen, zur folge dass man denkt man hätte mehr Leistung, in wirklichkeit ist es aber einfach nur die gaspedalcharakteristik, die einem das vorgaukelt.

Nachdem mir irgendwann mal aufgefallen ist, dass der Sasch.:R mit dem IVer mir wegfährt hab ich auch 1000 logfahrten gemacht, z die logs geschickt und letztenendes nach harten Verhandlungen mit VW nen neuen LMM bekommen. der ist jetzt 2000km alt und wir waren ja sonntag mal wieder mit allemann rictung ring unterwegs und es war wieder so, dass ich hinter dem VIer GTI und dem IVer .:R hinterher gefahren bin.
krönung ist aber dass mir bergauf sogar der corsa opc am arsch geklebt hat... :(
durchschnittsverbrauch ist auch nur noch mit tempomat 70km/h im 6. gang unter 10 Liter zu bekommn.
MWB 208 ist -3
MWB 209 ist -4
beides werte die meiner meinung nach in ordnung sind und nicht grad auf ein Problem mit der kette schließen lassen.

übrigens steht in der seriennummer der Motronic seit *** jetzt groß *** in der Ecke. wer da bammel hat beim Freundlichen mal drauf angehauen zu werden sollte das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #89
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
also bei 70 kmh im 6. verbrauche ich ca. 6,5l - 7,5l (ohne tempomat) - dabei ist die bbk anlage ja als spritschluck-fördernd verschrieen. ;) aber 10l?? das halte ich dann doch für ein wenig sehr viel fürs schleichen. fährst du nicht mit gas?
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #90
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mit gas oder mit Ultimate, das is völlig egal... unter 9 geht es auf gar keinen fall mehr runter...
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #91
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
mit gas hast du doch im verhältnis zu benzin so oder so einen gesteigerten verbrauch. das du nicht unter 9 l kommst beim rumschippern finde ich sehr seltsam. im gesamtschnitt schaff ich das auch nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten aber momentanverbrauch auf der landstraße mit 70 oder 100 sollte schon 7-8 l sein. ist zumindest bei mir so. generell ist der verbrauch - durch häufigen stadtbetrieb bei mir so 11-12 l.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #92
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
habt ihr alle 4 zylinder ???? ich bin gestern mal einigermaßen spritsparend gefahren .. (ca 20km) und war erstaunt das ich mal unter die 10L gekommen bin ... 9,9L OHNE N-W-T*schock**schock**schock* (liegt aber denk ich mal nicht am K&N luftfilter oder)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #93
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Finde es sehr bemerkenswert,dass hier manche beim Durchschnitt in der MFA (Angabe 2) einen Durchschnittsverbrauch von 10.2l haben*buck**lol*

Da frage ich mich, schieben die ihr Auto*buck*
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #94
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Mein durchschnittsverbrauch liegt immer so bei 14-15 liter!Fahre nur am WE und da wird nicht gespa.:Rt :great:! Will bei RS Tuning aber auch noch das N-W-T machen lassen!
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #95
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
:D ich kann den auch mit 18l fahren. nur hier gehts wirklich anscheinend nur darum, den wagen ohne pedalspielereien auf konstant 70 kmh laufen zu lassen (6. gang). da werdet auch ihr in den bereich kommen. das so niemand dauerhaft fährt sollte klar sein ;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #96
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
:D ich kann den auch mit 18l fahren. nur hier gehts wirklich anscheinend nur darum, den wagen ohne pedalspielereien auf konstant 70 kmh laufen zu lassen (6. gang). da werdet auch ihr in den bereich kommen. das so niemand dauerhaft fährt sollte klar sein ;)
Durchschnitt 2 hab ich konstant auf 14-16 L
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #97
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Finde es sehr bemerkenswert,dass hier manche beim Durchschnitt in der MFA (Angabe 2) einen Durchschnittsverbrauch von 10.2l haben*buck**lol*

Da frage ich mich, schieben die ihr Auto*buck*



:D *lol* ja :D das frag ich mich selber auch immer... als ich mein R gekauft habe... stand im 2er MFA speicher vom vorbesitzer.. auch.. bin mir nich mehr ganz sicher entwerde 9,5 oder 10,5 Liter drin.. ???*noahnung* :D ich frag mich bis heute...^^ wie er das geschaft hat... also ich habs bis jetzt 2-3 mall versucht ne U10 Liter :D Tour zu machen... aber... jesus.. da schläfst ja ein *lol*

also :D manche müssen echt nen gut erzogenen gasfuß haben =).. ich hab im 2er Speicher meißt nen schnitt von 15-16l (auch mall 14-15) und da sind dann so im groben halb Landstraße und halb Autobahn drin von den gefahrenen KM.. naja muss dazu sagen.. wenn e.:R bewegt wird =) muss er aber auch immer herhalten der dicke :great:
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #98
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Bei 70 km/h ohne Steigungen etc. kommt meiner ohne Ännwehtee mit unter 8 l/100km aus *noahnung*

Also z.B. aus Hannover raus über die B65 bis Bad Nenndorf habe ich schon 7,9 Liter geschafft - allerdings mit Ortsdurchfahrten und Ampeln - daher nicht konstant 70, aber im Durchschnitt knapp 70.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #99
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich würd ja ern mal irgendwie representative werte ermitteln die man wirklich mit wem anderen vergleichen kann.
Am besten karre auf der hebebühne mit tempomat "fahren" und schauen.
aber da müsste man wieder so viel mitloggen.... und ich hab leider kein vcds
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #100
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Also mein Schnitt liegt zZ auch bei 10.4l/100km . Und ich schieb den wagen nicht wirklich. Nur fahr ich mit ihm im moment fast ausschließlich zur Arbeite und zurück, und da hab ich nur ne autobahn wo 100km/h maximal erlaubt ist.
Wenns dann doch mal auf die bahn geht ist der verbraucht natürlich doch wieder ratz fraz auf den normalen 11,5-12,5l :-D
 
Thema:

N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wehrfried
Antworten
39
Aufrufe
6.608
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.763
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten