Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 18.03.2011, 15:46   #1
Murph
 
Avatar von Murph
Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

Hallo Leute,
musste heut leider feststellen dass mein ausrücklager im eimer ist und extrem viel flüssigkeit verliert...kuppeln unmöglich!
Jetzt muss ich morgen das Getriebe ausbaun und das teil erneuern, hab das aber noch bei keinem Golf mit 6 Zylindern gemacht...hat da einer Tips was man alles wegbaun muss und wie es am schnellsten geht?
wäre für eure hilfe dankbar!

mfG, Murph
Murph ist offline  
Alt 18.03.2011, 16:41   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

motor an motorbrücke aufhängen,achse ablassen,winkelgetriebe ab und raus damit
OliveR32 ist offline  
Alt 18.03.2011, 17:29   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

Ich könnt kotzen wenn ich das lese

Steht mir auch wieder bevor

Die Zahnfee hat wieder zugeschlagen
loveR ist offline  
Alt 18.03.2011, 18:48   #4
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

dankeschön, dann werd ich die achse morgen mal rausschmeißen!
bin mal gespannt ob alles so hinhaut ^^ weil meistens geht samstag nachmittag irgendwas kaputt und alle geschäfte haben zu
Murph ist offline  
Alt 18.03.2011, 21:46   #5
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

hehe das kenn ich auch nur zu gut.
V5-84 ist offline  
Alt 19.03.2011, 17:06   #6
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

so, getriebe ist heraußen! is eigentlich ne schöne arbeit, hätts mir schlimmer vorgestellt!
ABER: musste leider feststellen dass die schwungscheibe auch im einer ist! das darf doch bei einem VW Sportmodell bei 120 tkm nicht sein...gibts da chancen auf kulanz?

mfG, Murph
Murph ist offline  
Alt 19.03.2011, 17:13   #7
AK47
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
ABER: musste leider feststellen dass die schwungscheibe auch im einer ist! das darf doch bei einem VW Sportmodell bei 120 tkm nicht sein...gibts da chancen auf kulanz?
was heißt im Eimer für dich?
Kulanz bei 120tkm bei einem Verschleißteil
AK47 ist gerade online  
Alt 20.03.2011, 09:02   #8
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

für mich ist das ZMS kein verschleißteil und das darf einfach nicht bei 120 tkm kaputt gehn, schon gar nicht bei einem r32...finde ich sehr schwach.
Murph ist offline  
Alt 20.03.2011, 13:48   #9
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

ist es blau angelaufen, tritt Fett aus oder warum ist es kaputt?
rs250 ist offline  
Alt 20.03.2011, 14:42   #10
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

es lässt sich ziemlich weit drehen, ohne dass sich der anlasserkranz bewegt und es hat auch ziemlich viel spiel! ich denk mal dass die federn da drin am hund sind.
ich hatte in letzter zeit das gefühl, dass er von unten raus nicht mehr so richtig viel leistung hat...denke das kommt vom ZMS.
Nur leider hat das deutschlandweit lieferschwierigkeiten...na ja, schaun wir mal!
Murph ist offline  
Alt 20.03.2011, 23:19   #11
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

ich weiss nicht genau ob ich es richtig verstanden habe,jedoch ist das doch die funktion eines ZMS, des muss sich doch verdrehen damit es weicher einkuppelt,und etwas spiel haben die auch....
das ZMS ist defekt wenn sich die eine platte sich nicht bewegt...
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 21.03.2011, 06:30   #12
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

logisch muss es sich verdrehn, aber nicht in dem ausmaß wie meins.
Murph ist offline  
Alt 21.03.2011, 17:57   #13
AK47
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

wenn es defekt ist würde es richtig rappeln!
AK47 ist gerade online  
Alt 21.03.2011, 18:19   #14
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

VW gibt 3 Zähne verdrehspiel bei der Prüfung des ZMS vor, wenn das Teil vor einem liegt.( wenn man mit Gewalt dreht gehts immer weiter aber das ist so i.O.) es muss sich leicht und vorallem ruckfrei von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen (3 Zähne) darf keine Fettspuren oder starke Temperaturmarken haben, und ein Kippeln zwischen beiden Teilen ist auch i.O. !
Gruss
rs250 ist offline  
Alt 21.03.2011, 20:56   #15
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

komplett kaputt mein ich ja nicht...ich sag mal es ist kurz davor! ich werds auf jeden fall mit wechseln da sowieso chronische probleme bekannt sind.
aber danke für die schnellen tips jungs!

gruß, murph
Murph ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Antriebswellen vorne zwischen DSG und Schalter BäBä Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 26.04.2012 14:00
24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks? The Stig Allgemeines 9 11.02.2011 21:19
Zenec MC 2000/5600 + NA2000 Tips und Tricks R³²-Ronny Entertainment-Elektronik 3 20.08.2009 21:12
PDC nachrüsten ? Bilder und Infos sowie Tips dringend gesucht. SvenB Allgemein 12 11.02.2006 21:58
Tuning-Tips und -Tricks /Umbauten von A-Z Anonymous Sonstiges Tuning 44 19.05.2004 22:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de