Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 04.03.2011, 18:12   #1
Klaus

Gratis Autowäsche bei TOTAL, Wert 15 EUR

In der neuen Autobild ist ein Gutschein drin, gültig bis 31.3.
Autobild kostet 1,60, der Gutscheinwert 15 EUR, lohnt sich also wenn eine TOTAL in der Nähe ist - Liste der Teilnehmer im Artikel:

http://www.autobild.de/waschen
Klaus ist offline  
Alt 04.03.2011, 22:52   #2
Hansdampf

AW: Gratis Autowäsche bei TOTAL, Wert 15 EUR

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
In der neuen Autobild ist ein Gutschein drin, gültig bis 31.3.
Autobild kostet 1,60, der Gutscheinwert 15 EUR, lohnt sich also wenn eine TOTAL in der Nähe ist - Liste der Teilnehmer im Artikel:

http://www.autobild.de/waschen
Sehr schön, aber warum ist die gottverdammte Liste nach Ortnamen sortiert. Da muss ich ja 7 engbedruckte Seiten durchlesen. Ich suche mal nach einer Lösung.

Edit: So habe es nach Excel kopiert und nach PLZ sortiert. Wie kriege ich das jetzt in's Forum?

OK - habe es jetzt mal bei Rapidshare eingestellt - vielleicht hilft es euch ja:
http://rapidshare.com/files/45097402...sch_Aktion.xls
Hansdampf ist offline  
Alt 06.03.2011, 21:42   #3
JaN !

Habe mir heute die AutoBild besorgt. Gibt es i.was bei einer Waschanlagenwäsche zu beachten ? Ich war noch nie in einer...

Spiegel anklappen, ggf. Antenne abschrauben. Ansonsten ... ?
JaN ! ist offline  
Alt 06.03.2011, 22:05   #4
Hansdampf

Zitat:
Zitat von JaN ! Beitrag anzeigen
Habe mir heute die AutoBild besorgt. Gibt es i.was bei einer Waschanlagenwäsche zu beachten ? Ich war noch nie in einer...

Spiegel anklappen, ggf. Antenne abschrauben. Ansonsten ... ?
Genau so mache ich es

Pass auf, dass du die Einfahrrinne triffst, weil sonst Gefahr für die Felgen besteht ... und Leerlauf einlegen/nicht bremsen
Hansdampf ist offline  
Alt 07.03.2011, 16:25   #5
Torti-Schlumpf

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Pass auf, dass du die Einfahrrinne triffst, weil sonst Gefahr für die Felgen besteht ... und Leerlauf einlegen/nicht bremsen
... soviel ich weiß, haben die meisten Total Tankstellen nur sg. Portalwaschanlagen, d.h. das Auto wird in eine Art Garage reingefahren, Motor aus, Handbremse zu, aussteigen und von außen Start drücken. Dann fährt das Portal um das stehende Auto. Es ist also eher ungünstig das Auto ungebremst dort reinzustellen
Je nachdem welche Bauart von Portalwaschanlage sind die auch für extrem tiefergelegte Autos geeignet, da keine Führungsschienen für die Räder vorhanden sind. Also auch keine Gefahr für die Felgen. Kommt aber wie o.g. auf die Bauart drauf an, manche, meist ältere, haben noch Positionsleisten
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 08.03.2011, 01:32   #6
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Torti-Schlumpf Beitrag anzeigen
... soviel ich weiß, haben die meisten Total Tankstellen nur sg. Portalwaschanlagen, d.h. das Auto wird in eine Art Garage reingefahren, Motor aus, Handbremse zu, aussteigen und von außen Start drücken. Dann fährt das Portal um das stehende Auto. Es ist also eher ungünstig das Auto ungebremst dort reinzustellen
Je nachdem welche Bauart von Portalwaschanlage sind die auch für extrem tiefergelegte Autos geeignet, da keine Führungsschienen für die Räder vorhanden sind. Also auch keine Gefahr für die Felgen. Kommt aber wie o.g. auf die Bauart drauf an, manche, meist ältere, haben noch Positionsleisten
Alles korrekt Für 15 Euro erwarte ich allerdings anspruchsvollere Anlagen
Hansdampf ist offline  
Alt 08.03.2011, 17:28   #7
Klaus

Heee ... dafür ist die Wäsche doch fast umsonst

Beschreibung:
Das Verwöhn-Bad für Ihr Auto mit dem Namen "Unsere Beste" beinhaltet eine Aktivschaum-Vorwäsche, bei der zunächst der Dreck gelöst wird. Dann folgt die Schaumwäsche inklusive intensiver Unterbodenwäsche. Noch vor dem Trocknen wird eine spezielle Lotuspolitur aufgesprüht, die einen deutlich höheren Abperleffekt als eine normale Wachsversiegelung hat.

Die innovative LOTUSWÄSCHE erhalten Sie exklusiv bei TOTAL. Zu ihrem Leistungsumfang gehören die Hochdruckvorwäsche, das Waschen mit schonenden Textilbürsten*, das Trocknen und die Behandlung mit einer speziellen Lotuspolitur. Sie sorgt für frischere Farben, einem angenehmen Duft, strahlenden Glanz und einen lang anhaltenden Abperleffekt.

Das Top-Angebot unter den TOTAL Waschprogrammen heißt "UNSERE BESTE". Zusätzlich zur Hochdruckvorwäsche, dem Waschen und dem Trocknen wird hier auch die sorgfältige Reinigung des Unterbodens durchgeführt. Zum krönenden Abschluss kommt ebenfalls die spezielle Lotuspolitur zum Einsatz, die es nur bei TOTAL gibt. Alle vier Waschprogramme sind an fast allen TOTAL Tankstellen in Deutschland erhältlich.

*nach Verfügbarkeit

Geil. Der R duftet dann ...

Hier noch der Link zur Waschanlagensuche, da kann man auch auswählen ob Textilwäsche oder herkömmliche Borsten http://www.total.de/de/totalde.nsf/V...A?OpenDocument
Klaus ist offline  
Alt 08.03.2011, 21:52   #8
Hansdampf

Geiiiil, Klaus Sone Lotuswäsche hatte ich auch irgendwo schonmal. Kein Unterschied zu einer normalen Wäsche, aber da ich mein Dickerchen abgeschlossen hatte, ging dauernd die Alarmanlage los Ich glaube, der was not amused
Hansdampf ist offline  
Alt 10.03.2011, 23:34   #9
Raoul_Duke

super sache, vorallem ist in der selben straße wo ich morgen eh zu carglass muss die total.
also kann ich blitzeblank vorfahren
Raoul_Duke ist offline  
Alt 14.03.2011, 22:12   #10
JaN !

Kleines Feedback:

Um den Schmutz zu lösen und noch als kleines Extra eine kurzzeitige Wachsschicht zu erlangen ist die Wäsche ganz ok.
Natürlich nicht wirklich 100 % ordentlich aber bei welcher automatischen Waschanlage ist es das schon ?!

Für 1,60 € hat es sich echt gelohnt.

Meiner Meinung nach sind die 13,50 € (ohne Gutschein) dies aber nicht wirklich Wert...
JaN ! ist offline  
Alt 19.03.2011, 16:19   #11
Klaus

War gestern den Gutschein einlösen.

Fazit:
Für umsonst (hab eh die Autobild abonniert) natürlich voll i.O.
Aber das Waschergebnis im Vergleich zu Mr.Wash ist indiskutabel gewesen:
Viele Bereiche nicht sauber (da keine manuelle Vorwäsche)
Felgen nur zu 60% sauber
Viele Wasserrückstände nach dem trocknen.

All das kann aber Mr. Wash nahezu perfekt
Klaus ist offline  
Antwort