Nachrüstung HomeLink -> Probleme

Diskutiere Nachrüstung HomeLink -> Probleme im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe mir die HomeLink Sonnenblende besorgt und war auch am Samstag bei Dominik. Im Vorfeld hatte ich bereits die Stecker besorgt und auch zwei...
  • Nachrüstung HomeLink -> Probleme Beitrag #1
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich habe mir die HomeLink Sonnenblende besorgt und war auch am Samstag bei Dominik. Im Vorfeld hatte ich bereits die Stecker besorgt und auch zwei Kabel angeschlossen. Das Kabel durch die A-Säule hat dann Dominik gelegt im Zuge des Einbau des Luftgütesensors. Hatte am Samstag auch HGP besucht.

Im Gegensatz zu den Anleitungen wo man schreibt man sollte einfach das Kabel vom MakeUp Spiegel überbrücken auf den HomeLink haben wir uns eben für das A-Säulen Kabel über Zündstrom 15+ entschieden.

Problem beim Überbrücken:
Die Batterie KANN nach ein paar Tagen Standzeit leer sein, so hat es mir auch mein VW Händler berichtet, da der MakeUp Spiegel auf 30+ liegt. Der HomeLink kann bis zu 7 mA ziehen. Wenn man bedenkt das ein Golf max. 20 mA ziehen darf schon nicht wenig.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem:
Der MakeUp Spiegel funktioniert, aber der HomeLink nicht.
Durch einen Zufall habe ich aber bemerkt, dass der HomeLink dann funktioniert, wenn der MakeUp Spiegel an (offen) ist.

Ein tauschen der Kabel, wie auch immer, hat keine Besserung gebracht.

Bin noch einmal nach VW um in den Stromlaufplan zu schauen. Nach diesem Plan bekommt der HomeLink ein Signal vom Boardnetzsteuergerät.

Und hier endet erst einmal die Geschichte.

Wie bekomme ich den HomeLink ans laufen ohne zu überbrücken bzw. wenn ich die Verkabelung für den HomeLink so lasse (wie sie eigentlich sein muss mit extra Kabel über 15+), wie bekomme ich das Problem gelöst, dass der HomeLink auch funktioniert wenn ich den MakeUp Spiegel geschlossen (aus) lasse?
 
  • Nachrüstung HomeLink -> Probleme Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
hat der Dome meine ex Sonnenblende noch net verbaut ?? :D
 
  • Nachrüstung HomeLink -> Probleme Beitrag #3
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Doch, Dome sein funktioniert und auch Dome weiß im Moment keinen Reit. Kaum zu glauben *noahnung*
 
Thema:

Nachrüstung HomeLink -> Probleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten