Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 24.05.2017, 20:25   #2986
JangoR32

AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Mal wieder
Musste einen Morgen sogar hinten links einsteigen, weil das Schloss gestreikt hat ^^

Ein kleiner Tipp, wenn eure Tür nicht mehr auf oder zu gehen sollte, tauscht nicht direkt das Schloss, checkt vorher den Kabelstrang, zwischen der Tür und der"Karosserie", da bricht, nach zig tausenden Mal Tür öffnen, auch gerne mal das ein oder andere Kabel, was letztendlich zum "Schlossstreik" führt
Alter Schuh... Siehe Hans seinen Beitrag
JangoR32 ist offline  
Alt 24.05.2017, 22:49   #2987
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hi gibt's denn hier keine weitere Hilfe ?

Anzeige beim Auslesen

2 Fehler Codes gefunden

00003 Steuergerät

014- defekt - sporadisch

2248 - Ventil für Steuerung, öffnungsgrad Kupplung (N373 )

014 - defekt sporadisch
Was meinst du mit keine weitere Hilfe, Hans? Das deutet - wie bereits geschrieben - auf einen Defekt des Haldex-Steuergeräts hin. Was willst du da an Hilfe? Wenn die ESP-Leuchte an geht, muss das ausgetauscht werden. Zwischendurch erlischt die Leuchte vielleicht nochmal, wenn du neu startest, aber nicht auf Dauer. Für eine Reparatur der Haldex-Steuerung findest du hier und anderswo vermutlich keine Hilfe. Einfach abwarten, bis aus "sporadisch" ein "statisch" wird. Wer nicht ständig die Steuergeräte ausliest, bemerkt den Fehler sowieso erst dann.
Hansdampf ist offline  
Alt 24.05.2017, 23:23   #2988
KingDouchebag

Nabend zusammen,

heute habe ich versucht eine manuelle Klappensteuerung einzubauen, dies hat auch eigentlich ganz reibungslos funktioniert... bis ich sie getestet habe.
Beim Test ist nämlich nichts passiert, die Klappe hat sich keinen Millimeter bewegt.. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bin 1 zu 1 nach Manuels Anleitung vorgegangen Auspuffklappenschalter golf 5 !

Kann ich irgendwie manuell am Kabel überprüfen, ob es das richtige ist und ob die Klappensteuerung an sich überhaupt funktioniert? ^^

Hier habe ich noch mal das benutze Kabel fotografiert. Das ist doch eigentlich das richtige?

KingDouchebag ist offline  
Alt 24.05.2017, 23:25   #2989
Dummbacke

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Was meinst du mit keine weitere Hilfe, Hans? Das deutet - wie bereits geschrieben - auf einen Defekt des Haldex-Steuergeräts hin. Was willst du da an Hilfe? Wenn die ESP-Leuchte an geht, muss das ausgetauscht werden. Zwischendurch erlischt die Leuchte vielleicht nochmal, wenn du neu startest, aber nicht auf Dauer. Für eine Reparatur der Haldex-Steuerung findest du hier und anderswo vermutlich keine Hilfe. Einfach abwarten, bis aus "sporadisch" ein "statisch" wird. Wer nicht ständig die Steuergeräte ausliest, bemerkt den Fehler sowieso erst dann.

Erinnre ich mich richtig dass bei dir so etwes in der Richtung war und aus -
gewechselt werden musste ??
Dummbacke ist offline  
Alt 25.05.2017, 13:33   #2990
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Erinnre ich mich richtig dass bei dir so etwes in der Richtung war und aus -
gewechselt werden musste ??
Korrekt. Guckst du hier.
Hansdampf ist offline  
Alt 25.05.2017, 20:09   #2991
wHiTeCaP

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann...

Heute hab ich mal aus Jux das Soundrohr reaktiviert. Tja, hat dann nach gut 1,5 Std. auch geklappt. Warum hat es so lange gedauert?! Diese verflixten Spangen sind ja die absolute Hölle. Eine von den Spangen ist mir komplett runtergerutscht. Naja und ohne adäquates Werkzeug war das ne Tortour. Hat mich drei aufgeschürfte Knöchel gekostet. Aber dann war es geschafft.
Sound hat sich verändert. Zischt beim Schalten in den ersten drei Gängen irgendwie. Ist aber alles dicht. Leistungseinbuße? Keine Ahnung. Ich fahre jetzt erstmal so.

Vorher hab ich auf schnelle Welle dann noch die Heckklappendämpfer gegen die Originalen getauscht. Uwe hatte etwas stärkere Dämpfer verbaut. Die schießen netzt im Sommer mit so viel Karacho auf, dass es mir nicht mehr gefällt. Zumal ich die Heckklappe jedesmal zufeuern musste. Hatte ich beim VIer GTI auch verbaut. Aber später wieder getauscht. Ging flott, jetzt ist es wieder angenehm.

Naja, ein paar Blessuren, aber ich bin halt nicht der geborene Handwerker.

Mal was anderes: Luftfilterkasten säubern - macht das Sinn? Ich würde den mal aussaugen und auswischen, weil da doch einiges liegt. Macht man sowas?
wHiTeCaP ist offline  
Alt 25.05.2017, 20:36   #2992
Hoolger

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Luftfilterkasten säubern - macht das Sinn? Ich würde den mal aussaugen und auswischen, weil da doch einiges liegt. Macht man sowas?
Klar, kein Problem.
Hoolger ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:13   #2993
dsg-driver

Sicher macht das Sinn...
dsg-driver ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:25   #2994
dr heile

Neuen Unterfahrschutz ist verbaut... musste nen bissel mit dem Schraubenzieher bei den vorgebohrten Löcher nachhelfen.

p.s. Habe die Garage aufgeräumt und habe noch nen paar Teile über, könnt ja mal in Suche/Biete schauen.
dr heile ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:43   #2995
coolhard

Zitat:
Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann...

Heute hab ich mal aus Jux das Soundrohr reaktiviert. Tja, hat dann nach gut 1,5 Std. auch geklappt. Warum hat es so lange gedauert?! Diese verflixten Spangen sind ja die absolute Hölle. Eine von den Spangen ist mir komplett runtergerutscht. Naja und ohne adäquates Werkzeug war das ne Tortour. Hat mich drei aufgeschürfte Knöchel gekostet. Aber dann war es geschafft.
Sound hat sich verändert. Zischt beim Schalten in den ersten drei Gängen irgendwie. Ist aber alles dicht. Leistungseinbuße? Keine Ahnung. Ich fahre jetzt erstmal so.

Vorher hab ich auf schnelle Welle dann noch die Heckklappendämpfer gegen die Originalen getauscht. Uwe hatte etwas stärkere Dämpfer verbaut. Die schießen netzt im Sommer mit so viel Karacho auf, dass es mir nicht mehr gefällt. Zumal ich die Heckklappe jedesmal zufeuern musste. Hatte ich beim VIer GTI auch verbaut. Aber später wieder getauscht. Ging flott, jetzt ist es wieder angenehm.

Naja, ein paar Blessuren, aber ich bin halt nicht der geborene Handwerker.

ich lach mich schlapp....die hab ich mit bloser Finger Kraft mit der Rechten unterstützt gelöst. Kleine Schraubzwinge oder grosse Wapu dann geht das.
Hast du den Dämm Schaumstoff aus dem Rohr entfernt?
coolhard ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:48   #2996
wHiTeCaP

Wenn manbeides nicht hat, muss die Spitzzange herhalten. Aber die hats auch nicht gehalten. Habs nachher in ner Tür verklemmt und dann so weit zugedrückt, bis das Rohr rein passte.
Wenn auchbdas nicht gegangen wäre, hätte ich auch nicht mehr weiter gewusst.

Hat VW dafür irgendein spezielles Werkzeug?

P.S. klar, Schaumstoff ist raus. Sonst hätte es wohl einmal kurz pflupp gemacht und dann wäre wieder Ruhe
wHiTeCaP ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:51   #2997
coolhard

Zitat:
Wenn manbeides nicht hat, muss die Spitzzange herhalten. Aber die hats auch nicht gehalten. Habs nachher in ner Tür verklemmt und dann so weit zugedrückt, bis das Rohr rein passte.
Wenn auchbdas nicht gegangen wäre, hätte ich auch nicht mehr weiter gewusst.

Hat VW dafür irgendein spezielles Werkzeug?

P.S. klar, Schaumstoff ist raus. Sonst hätte es wohl einmal kurz pflupp gemacht und dann wäre wieder Ruhe
auch ein Weg http://www.toolteam.de.com/de-DE/sch...8FFhoCmADw_wcB

coolhard ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:53   #2998
bash42

Spezial Werkzeug brauchst dafür nicht.

Mit der Hand ists schon stramm, das würde ich mir nicht antun wollen.

Leichter geht es mit einer Wasserpumpenzange, oder besser noch eine Schlauchklemmzange.
bash42 ist offline  
Alt 25.05.2017, 22:56   #2999
coolhard

Zitat:
Zitat von bash42 Beitrag anzeigen
Spezial Werkzeug brauchst dafür nicht.

Mit der Hand ists schon stramm, das würde ich mir nicht antun wollen.

Leichter geht es mit einer Wasserpumpenzange, oder besser noch eine Schlauchklemmzange.
Ist mir auch mal abgerutscht und dann war ich dann so sauer, dass ich wie in alten Zeiten mit bloser Finger KRaft das hinbekommen habe, musst halt einen LAppen oder was zum Schutz nehmen. Im Notfall geht viel.
coolhard ist offline  
Alt 25.05.2017, 23:00   #3000
bash42

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Ist mir auch mal abgerutscht und dann war ich dann so sauer, dass ich wie in alten Zeiten mit bloser Finger KRaft das hinbekommen habe, musst halt einen LAppen oder was zum Schutz nehmen. Im Notfall geht viel.
Hatte ich auch schon..gibt schönere Arbeiten

Ich hab mir bei der Werkstattauflösung in Plieningen eine Schlaucklemmzange für kleines Geld besorgt.

So in etwa wie die hier

Meine ist etwas anders vom Aufbau, Funktion ist die selbe. Spannst die Schelle, Arretierung rein & in aller Ruhe arbeiten.
bash42 ist offline  
Antwort