Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.05.2017, 17:38   #2896
coolhard

AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

schon die 02er haben Öl gesoffen wie alle BMW ansonsten auch.
coolhard ist offline  
Alt 05.05.2017, 23:38   #2897
dsg-driver

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Bei mir war's ein BMW 316 E21 mit ohne Turbo.
wow, der schiarchste BMW ever...frag mich immer wieder, wer den damals gekauft hat - jetzt weiß ich es
dsg-driver ist offline  
Alt 05.05.2017, 23:40   #2898
dsg-driver

um mal wieder zurück zu kommen...heute meine neuen reifen bekommen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0319.jpg  
dsg-driver ist offline  
Alt 05.05.2017, 23:44   #2899
Hansdampf

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
wow, der schiarchste BMW ever...frag mich immer wieder, wer den damals gekauft hat - jetzt weiß ich es
Die restlichen Exemplare haben die BMW Leute in der Formel 1 mit Turbo aufgeladen und mit etwa 1.500 PS (konnte auch im Quali etwas mehr sein) verballert. ... und nein, im Vergleich zur Konkurrenz war der nicht hässlich, aber ich gebe zu, dass der Nachfolger ein Quantensprung war.

Schöne Reifen kann es nicht genau erkennen - PSS?
Hansdampf ist offline  
Alt 06.05.2017, 00:15   #2900
R60

Zitat:
Oh oh, die Bühne ist aber gefährlich nah am Schweller oder täuscht das?
R60 ist offline  
Alt 06.05.2017, 10:10   #2901
dsg-driver

Jup sind PSS...
...u nein, das täuscht...
Nächsten FR geht's zum See, da können sie mal zeigen was sie so drauf haben
dsg-driver ist offline  
Alt 06.05.2017, 10:25   #2902
Dummbacke

Zitat:

Bitte sag uns bald mal etwas über deine Eindrücke dazu !
Dummbacke ist offline  
Alt 06.05.2017, 14:28   #2903
dsg-driver

Kann ich u werde ich gerne nach der Eingewöhnungsphase machen
dsg-driver ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:03   #2904
wHiTeCaP

Heute mal schnell in ner Stunde das neue Radio reingekloppt.
Ist ein Kenwood DDX4017DAB geworden. Wobei ich DAB bisher nicht angeschlossen habe, da ich noch ne OEM-Lösung verbauen werde - Scheibenantwnne macht mich jetzt nicht wirklich an.

Warum das Radio? Ich wollte bekanntlich mein Handy als Datenspeicher nutzen können. Musik vom Handy und über Spotify war mein Ziel. Das kann das Radio. Navi? Hat das Handy (dafür der Magnetknopf an der Lüftung).

Ist die Lösung optisch ansprechend? Nein, aber das war nicht mein oberstes Ziel. Dafür müsste man gleich bei Alpine ins Regal greifen und hat Navi mit bei - und zahlt locker 1000€ mehr.

Was ich jedem empfehlen kann - macht VOR dem Ausbau des alten Radios den evtl. vorhandenen CD-Wechsler leer der hat nämlich kein Strom mehr.

Das Radio holt dank DSP, Equalizer und was nicht alles auch aus dem VW Soundsystem nochmal etwas mehr heraus. Klingt jetzt schon insgesamt ziemlich harmonisch, auch wenn der Bass jetzt alles im Auto zum knarzen und vibrieren bringt.

Hat sich für mich gelohnt, auch wenn ich es noch mindestens einmal ausbauen werde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0235.jpg   IMG_0236.jpg  
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:13   #2905
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Heute mal schnell in ner Stunde das neue Radio reingekloppt.
Ist ein Kenwood DDX4017DAB geworden. Wobei ich DAB bisher nicht angeschlossen habe, da ich noch ne OEM-Lösung verbauen werde - Scheibenantwnne macht mich jetzt nicht wirklich an.

Warum das Radio? Ich wollte bekanntlich mein Handy als Datenspeicher nutzen können. Musik vom Handy und über Spotify war mein Ziel. Das kann das Radio. Navi? Hat das Handy (dafür der Magnetknopf an der Lüftung).

Ist die Lösung optisch ansprechend? Nein, aber das war nicht mein oberstes Ziel. Dafür müsste man gleich bei Alpine ins Regal greifen und hat Navi mit bei - und zahlt locker 1000€ mehr.

Was ich jedem empfehlen kann - macht VOR dem Ausbau des alten Radios den evtl. vorhandenen CD-Wechsler leer der hat nämlich kein Strom mehr.

Das Radio holt dank DSP, Equalizer und was nicht alles auch aus dem VW Soundsystem nochmal etwas mehr heraus. Klingt jetzt schon insgesamt ziemlich harmonisch, auch wenn der Bass jetzt alles im Auto zum knarzen und vibrieren bringt.

Hat sich für mich gelohnt, auch wenn ich es noch mindestens einmal ausbauen werde
Hast es ja jetzt doch durchgezogen
Ich muss aber sagen, optisch finde ich das jetzt aber gar nicht so unattraktiv, es hat zwar keinen OEM Look aber dafür irgendwie einen eigenen Charme.
Aber am wichtigsten ist ja eigentlich die Funktion Wenn die passt ist ja alles i.O.

Ein Tipp zwischendurch Die alte Nokia Ladeschale kannst du mit einem Handgriff abmontieren und ins Handschuhfach verfrachten Da du die eh nicht brauchst kannst du dir den Platz im Innenraum sparen

Frage: Dann hast du ja jetzt ein RNS 510 übrig, oder?
KingDouchebag ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:14   #2906
coolhard

hat das Teil auch NAvi, finde das passt ganz gut zum Dicken Interieur
coolhard ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:16   #2907
wHiTeCaP

Wenn ich die Schale demontiere, bleiben doch zwei Löcher über?! Das ist noch weniger schön. Hab mich daran aber auch noch nie gestört.
MFD2 ist "über". Behalte ich aber

Navi hat das Teil nicht. Die Handynavis bieten mir wesentlich mehr Funktionen die ich auch nutze. Und da ich 90% bekannte Strecken fahre (oder geführte Touren über Handyapp), brauchts kein festes Navi.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:22   #2908
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Wenn ich die Schale demontiere, bleiben doch zwei Löcher über?! Das ist noch weniger schön. Hab mich daran aber auch noch nie gestört.
MFD2 ist "über". Behalte ich aber

Navi hat das Teil nicht. Die Handynavis bieten mir wesentlich mehr Funktionen die ich auch nutze. Und da ich 90% bekannte Strecken fahre (oder geführte Touren über Handyapp), brauchts kein festes Navi.
Ich meine nicht die ganze Halterung, sondern nur die Schale auf der Halterung, die kannst du abnehmen, dann ist die Halterung nicht mehr ganz so klobig

Schade, habe gedacht du hast ein RNS verbaut gehabt
Alt 07.05.2017, 21:26   #2909
wHiTeCaP

Dafür war er ein paar Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Ansonsten wäre mir der Tausch auch nicht so leicht gefallen. Das RNS auszutauschen wäre optisch einem Selbstmord gleichgekommen. Da hätte ich mir was anderes überlegt, um Spotify aufs Radio zu kriegen.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:32   #2910
KingDouchebag

Wie läuft das eigentlich ab mit Spotify?
Wo bekommt das Spotify Internet her? Über ein Hot Spot vom Handy oder über ne Sim Karte im Radio?
Antwort