Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 14.07.2015, 22:39   #2401
LuiLeberwurst

AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ein Spritzer mit der Scheisse im Auto .. Kannst ihn entsorgen ... Da hat Dr Vinc recht ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 14.07.2015, 22:44   #2402
.:r-line

Beim Alfa Spider von einem Bekannten haben wir sofort alles gekärchert, jedoch hatte es sich schon innen in die Zylinderwände etc. eingefressen.
.:r-line ist offline  
Alt 14.07.2015, 22:53   #2403
Raoul_Duke

Wie kommt das denn innen in die Zylinderwände? War da die Ansaugbrücke aus Kunststoff und schon halb weg gebrannt?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.07.2015, 07:40   #2404
dsg-driver

das pulver hat die Eigenschaft, dass es eben in jede ritze od sonst was kriecht u somit hast du das dann überall - so schnell kannst du gar nicht schauen
dsg-driver ist offline  
Alt 15.07.2015, 08:22   #2405
.:R32-Atze

Aber lieber in jeder Ritze irgendein Pulver als ein rauchender Haufen Schrott.
(Kommt natürlich auf due Größe des Brandes an)
.:R32-Atze ist offline  
Alt 15.07.2015, 08:35   #2406
Raoul_Duke

Ja, denk ich mir auch. Wenn ich nen Brand im Motorraum hab kann ich dann zumindest noch die ganze Innenausstattung verhökern.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.07.2015, 10:47   #2407

Falsch, da geht es auch hin. Da die Lüftung etc. geöffnet ist.

Ich habe es einmal erlebt und brauche es kein 2. mal.

Wer sich sowas ins Auto baut, der hat selber Schuld!

Hunderte von € für Felgen ausgeben, aber für 9.99€ beim Lidl den letzten Ramsch kaufen. Ein C02 Löscher kostet 120€ und dieser kann alle 2 Jahre gewartet werden, der vom lidl ist nach 2 Jahren hin. Frag mal deine Versicherung, da manche solche Löscher sogar als negativ betrachten und man am Ende noch mehr Probleme hat
Alt 15.07.2015, 17:28   #2408
LuiLeberwurst

Vollkommen korrekt !!

Wenn die Bude vorne brennt .. Siehst innerhalb 2 Sekunden eh nix mehr vom Innenraum ... Wenn der Ruß der verschmorten Plaste Teile durch die Lüftung kommt...kannst alles vergessen.. Bekommst nie wieder raus 100%

Kannst natürlich auch dein nassen schlüpper ausziehen atze ... Und dann immer drauf der sollte von den Beschleunigungsorgien einen dementsprechenden Nassheitsgrad besitzen
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 15.07.2015, 17:48   #2409

Haha
Der is dauerfeucht... hab schon überall wunde stellen.
Sollte wohl mal wechseln
Alt 15.07.2015, 19:14   #2410
Raoul_Duke

Das Problem mit den co2 Löschern ist leider, die sind allesamt riesigeTrümmer, die man kaum griffbereit untergebracht bekommt. Das liegt wohl aber in der Natur der Sache dass Co2 mehr Platz in der Flasche braucht als Pulver.

Was die Sauerei angeht übertreibt ihr aber ein wenig.
Ich habe selbst schon paar Mal auf der Arbeit brennende Spritzguss Maschinen gelöscht mit Pulver und die haben wir alle mit Druckluft und anschließend Handfeger und Besen wieder sauber bekommen.
Klar is Co2 die Sauberere Lösung, aber besser Pulver als garnix.
Ner eingeklemmten Person in nem brennenden Auto ist sicher egal ob ich da mit Pulver oder Co2 lösche, solange der Brand nicht in der Fahrgastzelle lodert.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.07.2015, 19:19   #2411

Mit Pulver bringst du die Person um!

Hierfür wird Schaum eingesetzt.

Lieber einen dicken Löscher als ein versauten Wagen! Zudem gibt es auch kleine CO2 Löscher ~130€

Zudem sind in den ganz billigen a la lidl Löscher noch mehr aggressive Stoffe drin. Zudem kannst du den nicht warten lassen, somit ist sowas mit Vorsicht zu betrachten
Alt 16.07.2015, 23:41   #2412
Raoul_Duke

Also nachdem ich mir fast die Finger dabei gebrochen hab, hab ich die Abdeckung vom Verstärker doch irgendwie runter bekommen und entschieden dass man keinen Löscher daran befestigen kann.
Hab jetzt in eBay eine gebrauchte Abdeckung für 8€ all inklusive geschossen die ich dann so zuschneiden werde, dass man den Löscher mit nem Winkel an den Befestigungspunkte vom Verstärker mit beipacken kann.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.07.2015, 04:04   #2413
Raoul_Duke

So, das Adaperblech is schon mal fest, wie genau ich da jetzt die Halterung anbringe muss ich mir noch überlegen.
a) selbst schneidende Blechschrauben und "gib ihm" quer durch Plastik und Blech (eher Nein)
b) ausrichten und mit nem Kleinen Bohrer durch Blech und Plastik vorbohren und dann Einziehmuttern ins Blech und schön Verschrauben.
c) Plastik großzügig rund um das Blech aussägen, Schraube mit Konzernmutter durchs Blech und die Halterung anschließend mit Muttern fixieren.

Da werd ich wohl mal noch paar Nächte drüber schlafen was mich da am ehesten zufrieden stellt.
Und ein wenig Meßarbeit bezüglich der Höhe des Randes der Optimat Fußmatten muss ich auch noch durchführen ob das alles nicht zu eng wird zwischen Oberkante Matte und Unterkante Sitzschublade.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1437184866626.jpg   uploadfromtaptalk1437184888483.jpg  
Raoul_Duke ist offline  
Alt 20.07.2015, 17:57   #2414
FieserPapst

So, gerade eben die Xenon Brenner und Fernlicht Lampen am G4 R gewechselt ... was ein Scheiss, da braucht man ja ausgehungerte peruanische Kinderhände dazu ... Beifahrerseite ging noch, aber Fahrerseite muss ich definitiv die Batterie rausnehmen.

Dafür musste ich die Front nicht abbauen.
FieserPapst ist offline  
Alt 20.07.2015, 18:34   #2415

Ja is schon eine geficke
Muss man auch nicht alle 2 Wochen haben. ..
Antwort