Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 20.02.2011, 15:30   #31
celle16v

AW: TomJung's neue Karre...

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Ich kenn das so.
Gruppe N sind die dünneren und Gruppe A sind die fetten Agas.
War zumindest früher beim Polo so.
Ist wohl in jeder Gruppe irgendein Durchmesser vorgegeben..

Kann mich dran erinnern zu Golf 2 16v zeiten?hiess gruppe n ohne tüv und laut, gruppe a mit TÜV
celle16v ist offline  
Alt 20.02.2011, 16:55   #32
R3232

Glückwunsch auch von mir zu deinem Neuen. Mein Cousin hatte auch mal so einen der war zwar serie hatte aber echt ein brutalen Durchzug und vor allem hat der unter Volllast ordentlich gefaucht. Viel Spaß damit. Gruss Stefan
R3232 ist offline  
Alt 20.02.2011, 18:30   #33
Hansdampf

Zitat:
Zitat von BruderStahl Beitrag anzeigen
Das gehört ja in unseren Fun Thread Thema Straßenzulassung für Gruppe N:

Ein Auto der Gruppe N ist mit Einschränkungen zulassungsfähig. Das TÜV-technische Grenzkriterium ist der Schallpegel, der unter Prüfungsbedingungen (nicht bei Maximal- oder Nenndrehzahl, sondern teils deutlich darunter) gemessen wird. Im späteren Betrieb bei höheren Drehzahlen wird der Nennpegel mit Sicherheit überschritten.
Nicht zulässig ist der allgemeine Straßenbetrieb auf Rennreifen. Zudem ist der Fahrkomfort eingeschränkt und die Geräuschentwicklung, nicht nur durch den Auspuff, kann lästig sein. Trotzdem gibt es vornehmlich im Automobil-Slalom Teilnehmer, die auf eigener Achse zur Veranstaltung kommen. Meist sind finanzielle Gründe maßgebend (Hänger und Zugfahrzeug entfallen), aber auch das Tempo auf der Anreise liegt deutlich höher als mit einem Gespann.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.02.2011, 18:51   #34
R32BT

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Ich kenn das so.
Gruppe N sind die dünneren und Gruppe A sind die fetten Agas.
War zumindest früher beim Polo so.
Ist wohl in jeder Gruppe irgendein Durchmesser vorgegeben..
Hey Kolleg,

Auf die Länge und den Durchmesser kommt es nicht an, Schmecken muss er!!!

Pfuuuuuii...... Ich schau mich bissel um wie die originale aga aussieht dann überlege ich was man da machen kann.
R32BT ist offline  
Alt 21.02.2011, 16:09   #35
TomJung

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Hey Kolleg,

Auf die Länge und den Durchmesser kommt es nicht an, Schmecken muss er!!!

Pfuuuuuii...... Ich schau mich bissel um wie die originale aga aussieht dann überlege ich was man da machen kann.
yes mach das mal ich such auch bissl, vielleicht finde ich was dann schick ich dir das sofort
TomJung ist offline  
Alt 21.02.2011, 16:57   #36
Regenkönig

Immer noch keine neuen Fotos..
Regenkönig ist offline  
Alt 21.02.2011, 17:01   #37
illuminati

Sehr schick... Hatte auch mal so einen in schwarz....

Kleiner Tip... Achte mal etwas auf den Ölverbrauch und ob er ab und zu mal ein blaues Ölfähnchen hinter sich herzieht Das passiert meist, wenn er im Stand etwas länger im Leerlauf läuft...

Ab und zu gehen mal die Turbos bei den Modellen hops... Dazu gibts auch ne passende TI von Mazda...
illuminati ist offline  
Alt 21.02.2011, 17:02   #38
Marcel

Haddu Fodddosss
Marcel ist offline  
Alt 21.02.2011, 17:19   #39
TomJung

Zitat:
Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
Sehr schick... Hatte auch mal so einen in schwarz....

Kleiner Tip... Achte mal etwas auf den Ölverbrauch und ob er ab und zu mal ein blaues Ölfähnchen hinter sich herzieht Das passiert meist, wenn er im Stand etwas länger im Leerlauf läuft...

Ab und zu gehen mal die Turbos bei den Modellen hops... Dazu gibts auch ne passende TI von Mazda...
hey, danke sehr nett von dir

Der Vorbesitzer hat mir gesagt dass der Oelverbrauch minimal waere. Kuck ich aber sowieso oft nach. Alle 10t km wird bei mir auch wie beim R Oelwechsel gemacht.

Was hast du sonst noch von Krankheiten oder so gehabt??
TomJung ist offline  
Alt 21.02.2011, 17:20   #40
TomJung

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Haddu Fodddosss
hehe nee sorry hatte noch immer keine Zeit, werde versuchen dies diese Woche hinzubekommen
TomJung ist offline  
Alt 21.02.2011, 19:51   #41
illuminati

Zitat:
Zitat von TomJung Beitrag anzeigen
hey, danke sehr nett von dir

Der Vorbesitzer hat mir gesagt dass der Oelverbrauch minimal waere. Kuck ich aber sowieso oft nach. Alle 10t km wird bei mir auch wie beim R Oelwechsel gemacht.

Was hast du sonst noch von Krankheiten oder so gehabt??
Kein Thema Der minimale Ölverbrauch hängt stark von der Fahrweise ab.. Hatte meinen nen knappes Jahr und hat auf 15tkm nen halben Liter Öl gebraucht.... Von daher ist das echt alles noch im Rahmen... Ansonsten gibts recht wenig Kinderkrankheiten.... Bekannt sind so die typischen Sachen beim MPS wie die Turboschäden die ab und zu vorkommen, die werden aber recht Kulant von Mazda getauscht, dann springt ganz gern mal die Stoßstange aus den Halterungen (zu sehen an den Scheinwerfern vorne) haben sie meine ich aber beim Facelift was du hast geändert.

Sofern du was in sachen Auspuffanlage machen willst, kann ich dir quantumautosport in der nähe von Frankfurt Main empfehlen... Die bieten ne 3" Anlage ab Kat oder wahlweise Turbo an die ca 30 PS Mehrleistung bringt. Und nun bitte keine Kommentare von wegen das geht nicht Gibt dazu entsprechende Prüfstandsmessungen mit vorher und nachher. Die Auspuffanlagen sind Einzelanfertigungen und können per Einzelabnahme eingetragen werden. Es ist jedoch nur die Anlage ab Kat eintragbar. Mit Racepipe die den zweiten Kat ersetzt jedoch nicht mehr

Und wenn du dann noch ca 500-600 euro übrig hast tausch noch den Ladeluftkühler aus, da der Originale nen leichten Druckverlust mit sich bringt

Gruss
illuminati ist offline  
Alt 21.02.2011, 20:19   #42
TomJung

Zitat:
Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
Kein Thema Der minimale Ölverbrauch hängt stark von der Fahrweise ab.. Hatte meinen nen knappes Jahr und hat auf 15tkm nen halben Liter Öl gebraucht.... Von daher ist das echt alles noch im Rahmen... Ansonsten gibts recht wenig Kinderkrankheiten.... Bekannt sind so die typischen Sachen beim MPS wie die Turboschäden die ab und zu vorkommen, die werden aber recht Kulant von Mazda getauscht, dann springt ganz gern mal die Stoßstange aus den Halterungen (zu sehen an den Scheinwerfern vorne) haben sie meine ich aber beim Facelift was du hast geändert.

Sofern du was in sachen Auspuffanlage machen willst, kann ich dir quantumautosport in der nähe von Frankfurt Main empfehlen... Die bieten ne 3" Anlage ab Kat oder wahlweise Turbo an die ca 30 PS Mehrleistung bringt. Und nun bitte keine Kommentare von wegen das geht nicht Gibt dazu entsprechende Prüfstandsmessungen mit vorher und nachher. Die Auspuffanlagen sind Einzelanfertigungen und können per Einzelabnahme eingetragen werden. Es ist jedoch nur die Anlage ab Kat eintragbar. Mit Racepipe die den zweiten Kat ersetzt jedoch nicht mehr

Und wenn du dann noch ca 500-600 euro übrig hast tausch noch den Ladeluftkühler aus, da der Originale nen leichten Druckverlust mit sich bringt

Gruss
Vielen Dank fuer die Infos. Was die Aga angeht werde ich aber wenn dann nur dem Stjepan vertrauen. Denke mit dem guten Herrn hab ich jemanden gefunden bei dem ich fuer jedes Auto mich melden werde

LLK bin ich schon am kucken was man da machen kann.

- Turbo Smart BOV
- 1x Oil Catch Tank oben
- 1x Oil Catch Tank unten
- Domstrebe vorne
- Short shifter
- Kofferraumstreben Typ I
- Ölfilterumbau
- SU Motorhalter
- Stahlflex-Bremsleitungen
- zusätzlicher Ölkühler
- Ram Air Umbau (Stillgelegt)
- Unterbodenstreben (hinten)
- Engine Tourque Damper

solche Dinge plane ich vielleicht auch noch das werde ich mal kucken. Auf jeden Fall mach ich nicht das was dieses Jahr mit dem Golf passiert waere: wollte das komplette Saugertuningprogramm durchfuehren.
TomJung ist offline  
Alt 21.02.2011, 21:52   #43
illuminati

Mit den Streben kann ich dir jemanden empfehlen.. Bei interesse schickst mir ne PN.... Der baut diverse Streben für vorne und hinten in verschiedenen Ausführungen und sind wesentlich günstiger und auch besser als das was man sonst so kaufen kann

Und wo du grad sagst Motorhalterung die solltest als erstes tauschen... Da rate ich zu CPE oder von Streetunit... Die Originale ist total überfordert

Mit Ram Air usw wäre ich vorsichtig, da es dann gern mal zu Problemen mit dem Motorsteuergerät kommt....
illuminati ist offline  
Alt 22.02.2011, 17:54   #44
Tom.Schmeler

oh mann ich habe geahnt dass du zu den reiskochern wechselst
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 22.02.2011, 20:00   #45
TomJung

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
oh mann ich habe geahnt dass du zu den reiskochern wechselst
haha hab lange auf dein Comment gewartet Mal kucken ob wir Rui und ich mit dem Mazda oder doch mit dem Rocco zum See fahren...
TomJung ist offline  
Antwort