6 Kolben BREMBO Technik

Diskutiere 6 Kolben BREMBO Technik im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich würde gerne die ganze Spurplatten Problematik hier zusammenfassen und korrekte Daten archivieren. Ausserdem Vor- und Nachteile der...
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #1
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne die ganze Spurplatten Problematik hier zusammenfassen und korrekte Daten archivieren.
Ausserdem Vor- und Nachteile der Verschiedenen Scheiben diskutieren
(hier werden nur Spurplatten Masse besprochen in verbindung mit der originalen Aristo 18x7,5 Felge)
Und Preise vergleichen und Firmen die Adapter anbieten.
Bitte auch dazu posten welche Angaben korrekt sind, Erfahrungen, Daten und Preise von Tuning Firmen die Umrüstkits anbieten....


344mm VW R32
Bei der originalen R32 Bremsscheibe mit 334mm ist die rede von 10,12 und 15mm. Was ich rauslesen konnte sollten 12mm stimmen?

350mm Porsche GT3 997
Bei der 350mm GT2 996 Bremsscheibe habe ich nichts gefunden.
MTE bietet Adapter an- Preis?

360 RS4 B5
Die 360mm der Rs4 Bremsscheibe kommen in verbindung mit dem Brembo Sattel mit nur 6mm aus.
Leider weiss ich hier keine Firma die Hülsen anbietet und den Preis auch nicht.
HGP Bietet es an ist aber viel zu Teuer.

Ich bin nun am herausfinden wie teuer die unterschiedlichen Systeme mit doch einer gemeinsamen Verbindung (dem gleichen Bremssattel) sind.
Für mich ist auch entscheidend wie breite Spurplatten man benötigt da ich 8,5J fahre. An der Hinterachse wird die 312mm RS4 B5 Clubsport zum einsatz kommen. Vorne (für welche Scheiben ich mich auch entscheide) wird natürlich auch nur gelocht montiert.
Welche Bremsklötze verbaut Ihr? Mit anderen Reib-Temperaturwert. Erfahrungen kosten etc bitte posten!!!!

Vielen dank für eure mitarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was du hier zusammen trägst, stimmt so nicht ganz ;)

Wenn du ne 8,5er Felge fährst, kommt es ja eh auf die Felge an ;)

Die 334er R32 Scheibe mit Aristo Felgen benötigen 15mm Spurplatten. Mit 8,5x18 BBS Ch 12mm.

RS4 B5 Scheiben mit Aristo Felgen braucht 3mm unter der Bremsscheibe und 2mm auf der Bremsscheibe.

Mit BBS CH benötigt man nur die 3mm unter der Scheibe wenn man den Zentriering der BBS Felge leicht bearbeitet.

mfg
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #3
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Was du hier zusammen trägst, stimmt so nicht ganz ;)

Wenn du ne 8,5er Felge fährst, kommt es ja eh auf die Felge an ;)

Die 334er R32 Scheibe mit Aristo Felgen benötigen 15mm Spurplatten. Mit 8,5x18 BBS Ch 12mm.

RS4 B5 Scheiben mit Aristo Felgen braucht 3mm unter der Bremsscheibe und 2mm auf der Bremsscheibe.

Mit BBS CH benötigt man nur die 3mm unter der Scheibe wenn man den Zentriering der BBS Felge leicht bearbeitet.

mfg



Moin,


was muss den am Zentrierring bearbeitet werden? an der BBS CH felge in verbindung mit der RS4 scheibe, das sie ohne verbreiterungen gefahren werden können ? :)


Lg Patrick :)
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #4
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Sind alles Fakten aus dem Forum ;) Ich bitte ja darum sie richtig zu stellen :great:

Und welche Einpresstiefe - spielt ja eine wichtige Rolle!!!

Bremsscheiben gelocht kosten für:

RS4 650,- (Ultimot)

R32 556,- (Ultimot)

GT2 habe ich leider nichts gefunden (nur die Einteiligen)
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #5
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Kommt schon Jungs
helft mir bitte, Muss die Teile bis April haben und mich auch noch vorher entscheiden was ich kaufe!!!!
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich weiß nicht was Du mit GT2 meinst..*noahnung*
Ich hab die 997 Bremse in 350mm und Cayenne-Sättel drauf.
Da braucht man mit der Aristo-Felge 6mm Distanzen.
Preis für die Scheiben oder Adapter kann ich Dir nicht sagen, da ich alles zusammen bei R.S.-Tuning hab verbauen lassen.
Preise dafür stehen auf der Homepage www.r32turbo.de
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #8
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Sorry GT3 997 , sehr gut..

danke mbt kenne ich, steht aber nichts bezüglich Distanzscheiben und Preise...
Obwohl in erster linie es mir um die Distanscheiben geht...
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #9
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
scheisse ich bekam 2 nagelneue Distanzscheiben von 1cm pro Rad für die Vorderachse geschenkt (Für Golf 4 R32) , leider passen die nicht wegen der RS4 B5 Bremsscheiben :( die Radnabe passt nicht durch....was nun? RS4 Adapterplatten kaufen und auf 5x100 umbohren lassen????
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
scheisse ich bekam 2 nagelneue Distanzscheiben von 1cm pro Rad für die Vorderachse geschenkt (Für Golf 4 R32) , leider passen die nicht wegen der RS4 B5 Bremsscheiben :( die Radnabe passt nicht durch....was nun? RS4 Adapterplatten kaufen und auf 5x100 umbohren lassen????

genau so lassen wie es ist! breitere distanzen auf der VA sind NUR schlecht!!:-*
 
  • 6 Kolben BREMBO Technik Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
scheisse ich bekam 2 nagelneue Distanzscheiben von 1cm pro Rad für die Vorderachse geschenkt (Für Golf 4 R32) , leider passen die nicht wegen der RS4 B5 Bremsscheiben :( die Radnabe passt nicht durch....was nun? RS4 Adapterplatten kaufen und auf 5x100 umbohren lassen????

Wiese 10mm Distanzen auf der VA *noahnung*

Da hast du ja quasi 13mm Spurplatten drauf *roll**noahnung*

Jeder will die Räder im Radhaus haben und du haust dir Platten drunter :X*buck*:D:-*

Jaja die Luxemburger :D
 
Thema:

6 Kolben BREMBO Technik

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.336
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.533
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten