Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.02.2011, 18:50   #31
coolhard

AW: Kaufberatung IVer R32 ?!

Zitat:
Zitat von 3R32DK Beitrag anzeigen
Ist doch mehere zum verkauf auf mobile die immer noch original sei. Diesen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

Schalter aber macht einen top Eindruck und vor allem Original unverbastelt
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2011, 19:13   #32
R 32

Das Auto wurde zuerst für 16500 Euro von Privat Angeboten,dann hat es der Händler gekauft und mal schnell 3500 Euro draufgehauen.
Da dürfte am Preis vielleicht no was gehen.
Aber der Wagen steht gut da.
R 32 ist offline  
Alt 07.02.2011, 20:13   #33
JensR32ontour

Was können denn unsere DSG-Fahrer berichten?
Sind ja einige Gute drin, im Netz.

Wie ist das DSG im R?
Serienabstimmung oder mit Softwareanpassung?
Würdet ihr es wieder nehmen?
JensR32ontour ist offline  
Alt 07.02.2011, 21:01   #34
coolhard

Zitat:
Zitat von JensR32ontour Beitrag anzeigen
Was können denn unsere DSG-Fahrer berichten?
Sind ja einige Gute drin, im Netz.

Wie ist das DSG im R?
Serienabstimmung oder mit Softwareanpassung?
Würdet ihr es wieder nehmen?
DSG im R ok und optimiert Sahne
coolhard ist offline  
Alt 07.02.2011, 21:22   #35
Klaus

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
DSG im R ok und optimiert Sahne
Genau so ist es.
Für den Automatikbetrieb sollte man die Schaltpunkte etwas nach oben setzten lassen. Serie schaltet er in "D" doch etwas zu früh.
Klaus ist offline  
Alt 08.02.2011, 00:25   #36
Hansdampf

Was mir gerade so auffällt: Alle basteln an ihrem Dicke.:Rchen wie verrückt - aber wenn sie einen kaufen wollen, kommt nur Originalzustand in Frage. Das ist scheinbar die Logik des Marktes

Btw: Wenn du jetzt einen VIer fährst und auf einen IVer wechseln möchtest, verlagerst du nur die Probleme ... deinen Parkplatz beim Händler wirst du mit einem so alten Auto nicht verlieren - meine Meinung

P.S. Werde dir über deine Ansprüche im klaren - Perfektion oder Charakter. Beides geht selten
Hansdampf ist offline  
Alt 08.02.2011, 01:13   #37
JensR32ontour

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

@Hansdampf
Das der Hersteller (VW) nicht immer das Beste liefert, sieht man ja beim ***. So sollte es doch ab Werk sein.
Mein R war auch nur zu 90% Original, aber schon vom Vorbesitzer.
Es wurden aber nur Details geändert, wie z.Bsp. US-Rülis, andere VW-Zeichen, Aero-Wischer, offene Gitter in der Stoßstange und Fahrwerk, wie auch bei vielen anderen. Mehr machen die Meisten ja auch nicht. Ist auch gut so, denn deswegen hat man ja gerade 'das Modell' gekauft.

Problemverlagerung?
Naja ich weiss nicht, wenn sich bei einem Auto nach 9 Monaten und 8000km die Kupplung verabschiedet, dann möchte ich nicht wissen was sich nach 4 Jahren alles verabschiedet.
Kurz gesagt die antiproportionale Preis/Leistungsentwicklung geht mir ziemlich gegen den Strich.
Sicher ist ein IVer nicht mehr neu, aber auch nur halb so teuer und macht mehr Spaß. Hab nie viel Stress gehabt mit meinem R. War auch einer der Letzten, vielleicht deswegen.
JensR32ontour ist offline  
Alt 08.02.2011, 09:09   #38
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Was mir gerade so auffällt: Alle basteln an ihrem Dicke.:Rchen wie verrückt - aber wenn sie einen kaufen wollen, kommt nur Originalzustand in Frage. Das ist scheinbar die Logik des Marktes

Btw: Wenn du jetzt einen VIer fährst und auf einen IVer wechseln möchtest, verlagerst du nur die Probleme ... deinen Parkplatz beim Händler wirst du mit einem so alten Auto nicht verlieren - meine Meinung

P.S. Werde dir über deine Ansprüche im klaren - Perfektion oder Charakter. Beides geht selten
Genau Hans, dass ist ja das Seltsame. Jeder wenn er denn sucht, dann möglichst Original und perfekt und dann wird der Zubehör Markt verbaut
Was ich schon immer sage, möglichst Original belassen, dann sind die Wiederverkaufschancen deutlich besser.
Ist bei einer Mobilie, wie bei einer Immobilie, umgebaut findest Du nicht den Maßanzug, aber Original und dann umbauen geht immer

@JensR32ontour,
in der Tat die Autos werden immer teurer und schlechter. An allen Ecken krankt es und da ist es fast egal was man heute kauft.

Ich hatte 2 Golf 1 und einen 2er, Garantie Fälle oder darüber hinaus Schäden = 0....da fragt man sich doch was eigentlich bei unserer gepriesenen Hightech Automobil Industrie los ist....
coolhard ist offline  
Alt 08.02.2011, 18:26   #39
NilleBu

Zitat:
Genau Hans, dass ist ja das Seltsame. Jeder wenn er denn sucht, dann möglichst Original und perfekt und dann wird der Zubehör Markt verbaut
Was ich schon immer sage, möglichst Original belassen, dann sind die Wiederverkaufschancen deutlich besser.
Ist bei einer Mobilie, wie bei einer Immobilie, umgebaut findest Du nicht den Maßanzug, aber Original und dann umbauen geht immer

@JensR32ontour,
in der Tat die Autos werden immer teurer und schlechter. An allen Ecken krankt es und da ist es fast egal was man heute kauft.

Ich hatte 2 Golf 1 und einen 2er, Garantie Fälle oder darüber hinaus Schäden = 0....da fragt man sich doch was eigentlich bei unserer gepriesenen Hightech Automobil Industrie los ist....
Ich denke, das hier das "Hightech" schon die Wurzel allen Übels ist.
Früher sind die auf Nummer sicher gegangen und heutzutage gehen die mit allen Sachen an die grenzen des Machbaren. Alles muss immer weniger wiegen, aber mehr aushalten; weniger kosten, aber besser aussehen; mehr Leistung aus dem Motor, aber weniger verbrauchen, usw usw...
Ist der Zahn der Zeit, aber früher war so vieles einfach "solider".
Habe selber ne alte BMW R100 R, simple Mechanik, keine Elektronik, und das Ding läuft immer ... Aber so verdient man (hier BMW) ja kein Geld mehr damit
NilleBu ist offline  
Alt 08.02.2011, 18:40   #40
Hansdampf

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
...Habe selber ne alte BMW R100 R, simple Mechanik, keine Elektronik, und das Ding läuft immer ... Aber so verdient man (hier BMW) ja kein Geld mehr damit
... und deine Kuh hat sogar Charakter Pflege sie gut, mache ich mit meiner R80 auch

Sorry für OT
Hansdampf ist offline  
Alt 08.02.2011, 18:54   #41
coolhard

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Ich denke, das hier das "Hightech" schon die Wurzel allen Übels ist.
Früher sind die auf Nummer sicher gegangen und heutzutage gehen die mit allen Sachen an die grenzen des Machbaren. Alles muss immer weniger wiegen, aber mehr aushalten; weniger kosten, aber besser aussehen; mehr Leistung aus dem Motor, aber weniger verbrauchen, usw usw...
Ist der Zahn der Zeit, aber früher war so vieles einfach "solider".
Habe selber ne alte BMW R100 R, simple Mechanik, keine Elektronik, und das Ding läuft immer ... Aber so verdient man (hier BMW) ja kein Geld mehr damit
Wenn der Dicke nur so viel wie ein 1er Gti wiegen würde, dann wäre das ne echte 850kg Rakete
coolhard ist offline  
Alt 08.02.2011, 19:23   #42
NilleBu

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
... und deine Kuh hat sogar Charakter Pflege sie gut, mache ich mit meiner R80 auch

Sorry für OT
Klaro Hans, ist eine von 300 Stk. in Lackierung Kalaharigelb-Nachtschwarz !
Und komplett original, bis auf die Sturzbügel an den Zylindern...
Wird Zeit mal wieder ne Runde zu drehen...
NilleBu ist offline  
Alt 08.02.2011, 19:24   #43
NilleBu

Zitat:
Wenn der Dicke nur so viel wie ein 1er Gti wiegen würde, dann wäre das ne echte 850kg Rakete
Oh ja! Das wäre was!
NilleBu ist offline  
Alt 08.02.2011, 20:15   #44
Philipp84

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140058779&__lp=4&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200 &makeModelVariant1.modelDescription=r32&makeModelV ariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.s earchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFr eetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteI d=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired =NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage= 50000&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1

Evtl wäre ja meiner was für dich. Er ist zwar nicht mehr original, aber bestens gepflegt, hat wenig KM und in einem wirklich super Zustand! Die Extras die verbaut sind qualitativ hochwertig. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe muss ich auch bessere Bilder und auch eine bessere Anzeige erstellen...
Philipp84 ist offline  
Alt 11.02.2011, 23:57   #45
dsg-driver

also zum Thema DSG ja/nein...ich kann nichts schlechtes darüber berichten - fahre einen der wenigen 4er R mit DSG in Ö u muss sagen, dass ich mir einen mit Handschaltgetriebe wahrscheinlich nicht gekauft hätte!
Zum Thema Softwareanpassung kann ich nix sagen, meiner ist original!
dsg-driver ist offline  
Antwort

Stichworte
kaufberatung, kaufempfehlung