Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen?

Diskutiere Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, kurze Frage an die ganzen Motortuner: und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und meine Motorleistung...
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hi,

kurze Frage an die ganzen Motortuner:

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und meine Motorleistung ist nicht Serie. Nun steht im Gutachten folgendes: ..."Fahrzeuge sind eingeschlossen sofern sie in Motorleistung und Achslasten sowie Lenkungs-und Aufhängungsteilen nicht verändert wurden".
Das würde ja bedeuten,dass ich das Fahrwerk nicht eingetragen bekomme,oder? Wie habt ihr das denn gemacht? Hier fahren ja einige mit -nicht Serienleistung- und Gewindefahrwerken usw. rum,oder?
Ich habe mit einem Werkstattmeister und jemandem vom KÜS gesprochen die sind sich nicht sicher bzw. sagen,dass ich das mit der Mehrleistung nicht eingetragen bekomme!
Was nun?
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
ISt deine Mehrleistung eingetragen`?

Wenn ja, beruht diese Eintragung ja auf Serienteile! wie z.B. das Serienfahrwerk
und dein neues Gewindefahrwerk ist ja quasi nur der ersatz zum Serien fahrwerk mit der selben Festigkeit und so weiter...

ICh würd mich da nicht bekloppter machen wie es eh schon alle sind.
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #3
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Die Mehrleistung ist eingetragen,ja.Ansonsten wär mir das ja egal!*lol* Derjenige der mir den Kram verkauft hat meint,dass ich es per Einzelabnahme eingetragen bekomme aber das ist mir zu unsicher. Und bevor ich das Fahrwerk jetzt einbaue und dann doch nicht eingetragen bekomme ist mir ehrlich gesagt zu riskant!
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #4
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
darf man wissen um welches Fahrwerk es sicht handelt?

also ich kann mir nicht vorstellen das du das nicht eingertagen bekommst!

Also wenn du dir sicher sein willst gehst du halt zum Tüv und schilderst im das so wie ich es dir vorhin geschrieben habe.

Aber ich persönlich würde das ganze thema garnicht ansprechen die Geschichte einbaun und ganz normal eintragen lassen. Falls sonst einer rumheulen soll gehste einfach zum nächsten der es dir einträgt! Eingetragen bekommst du alles.
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
darf man wissen um welches Fahrwerk es sicht handelt?

also ich kann mir nicht vorstellen das du das nicht eingertagen bekommst!

Also wenn du dir sicher sein willst gehst du halt zum Tüv und schilderst im das so wie ich es dir vorhin geschrieben habe.

Aber ich persönlich würde das ganze thema garnicht ansprechen die Geschichte einbaun und ganz normal eintragen lassen. Falls sonst einer rumheulen soll gehste einfach zum nächsten der es dir einträgt! Eingetragen bekommst du alles.

Es ist ein FK Fahrwerk und es handelt sich um keinen R32! Naja aber es ist schon etwas riskant wenn ich ein Fahrwerk einbaue und es dann vllt. nicht eingetragen bekomme. Im Schein steht ja auch,dass das Fahrzeug durch ABT Leistungsgesteigert ist und die kw ist ja auch im Schein eingetragen.Der TÜV ist ja leider nicht doof!
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #6
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
und wieso gehst net einfach kurz bei deim tüvler vorbei und checkst des vorher ab? *roll*

gruß
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #7
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
FK o_O naja also ich hab jetzt mal vor lauter Spaß bei KW geguckt und da steht nichts von irgendwelchen Leistungen.

Also wie schon geschreiben dein Leistungssteigerung ist eingetragen und beruht auf serienteilen und deren Festigkeit... und wurde mal (geh ich mal stark von aus) nicht verstärkt oder sonst etwas. Also ist das nur ne Frage wie du mim TÜV auskommt oder wechselst zu nem fahrwerk wo nicht so ein quatsch drin steht.

In meinen Augen hat ein Fahrwerk nicht viel mit leistung zutun.. weil die Leistung nicht wirklich darauf übertragen wird. Sondern nur das Auto nur gefedert und gedämpft wird.
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
geh doch mit deinen Fahrwerksunterlagen und Gutachten zum TÜV und nehm auch gleich die Papiere von deinem Auto mit und laß das von dem Herren prüfen! Alles andere ist spekulation und bringt dich überhaupt nicht weiter. Im schlimmsten Fall mußt du mit dem neuen Fahrwerk eine Einzelabnahme machen, bist dann halt nen hunni los aber was solls, bist dann wenigstens auf der sicheren Seite!

Wieviel Mehrleistung hat den das Fahrzeug?
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #9
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
und wieso gehst net einfach kurz bei deim tüvler vorbei und checkst des vorher ab? *roll*

gruß

War ich jetzt. Der TÜV-Kerl der da was zu sagen kann ist natürlich erst am Mittwoch wieder im Haus. Ja FK!;) Hatte da bisher nie Probleme mit und Rennen fahre ich mit dem Auto sowieso nicht von daher für den Alltag völlig ausreichend.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen,dass das nicht gehen sollte denn wie schon geschrieben wurde es sind ja auch noch die Serienteile verbaut es hat sich ja ausser der Leistung nichts verändert am Fahrzeug.
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #10
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Wieviel Mehrleistung hat den das Fahrzeug?

70 PS! Ist ein Golf 6 GTI von ABT gechippt. Wenn die ganze Geschichte nicht eingetragen wär dann könnte es mir ja auch egal sein. Ich werd mich mit dem am Mittwoch mal kurz zusammen setzen. Denke auch,dass es eine Einzelabnahme wird aber auch damit hab ich kein Problem.Hauptsache eingetragen das Mistding!:D
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #11
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
so siehts aus, ist auch immer besser wenn man sich mit dem Prüfer vorab unterhält, da fühlen die sich immer so geschmeichelt ;)

Ich denke mal, das es schon klappen wird!
 
  • Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? Beitrag #12
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Manchmal zweifel ich an der Kompetenz des TÜV. Habe auch vorab mit ihm geredet wegen einer Änderung an meinem Gewindefahrwerk. Die halten sich sturr an das was im Gutachten steht, ob es Sinn macht oder nicht..
 
Thema:

Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen?

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.132
Pe-Ter
Pe-Ter
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
11
Aufrufe
1.688
rs250
rs250
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.338
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten