Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 30.01.2011, 17:55   #1
pasa

Recaro PolePosition

Hallöchen..

Weiss jemand von euch, ob man bei den Recaro PP Sitze den Rahmen (Unterbau) so haben kann, dass die Sitze nach vorne Klappen?

Mir ist es klar, das auch so schwierig sein wird für Passagiere die hinten ein oder aussteigen müssen.. Ich will das einfach mal wissen ob es so was gibt ?!

Oder wenn man die Sitze normal verbaut, wie sieht es dann aus für die hinteren Sitzplätze? Kann man diese auch noch verwenden ohne das man Easy Entry hat? Oder müssen die gestrichen werden? wegen TÜV usw..

Und wieviel wiegen die original VW-Motorsportschalen Sitze? Hab mit der Sufu nix gefunden..

Vielen dank..
pasa ist offline  
Alt 30.01.2011, 18:55   #2
R32BT

AW: Recaro PolePosition

Schnapp dir doch die Sitze vom rsi beetle....
R32BT ist offline  
Alt 30.01.2011, 19:03   #3
.:r-line

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Schnapp dir doch die Sitze vom rsi beetle....

die frage ist nur,wo bekommt man die her.
.:r-line ist gerade online  
Alt 30.01.2011, 19:05   #4
.:R32-Atze

Und wenn du welche findest die gut sind, sind diese unbezahlbar!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 30.01.2011, 19:14   #5
R32BT

Verdammt,

HGP hatte noch vor 2 Jahren 2 Satz da gehabt!! Hat sie dann aber glaub nach Canada verscherbelt....

Mit ner fahrgestellnummer vom rsi kannst sie aber normalerweise bei vw bestellen'als Ersatzteil
R32BT ist offline  
Alt 30.01.2011, 19:50   #6
mike.r32

Die orig Schalen sind doch eh total geil Pasa, und denk ich das man woanders besser gewicht sparen kann als bei denn Sitzen oder?
mike.r32 ist offline  
Alt 30.01.2011, 20:12   #7
pasa

Ein Kollege hat die Recaro PPs gestern in seinem Kompressor Golf rein gemacht sind hammer geil.. und die wiegen ca 8 Kg pro Sitz..

Die VW Motorsportschalen wiegen bestimmt 20-25 KG.. Und VW lässt sich die unverschämt gut bezahlen.. Obwohl die seht teuer sind, lässt die qualität recht zum wünschen übrig..

Da dachte ich mir, lieber die PPs holen, die sind günstiger und leichter.. Nur wenn das mit dem umklappen nicht geht.. muss ich es mir halt schon nochmals überlegen..
pasa ist offline  
Alt 30.01.2011, 22:31   #8
Regenkönig

Nimm doch die Recaro Sportster CS, die sehen gut aus und sind klappbar.
Nur was die wiegen weiß ich auch nicht..
Regenkönig ist offline  
Alt 31.01.2011, 08:46   #9
.:r-line

Rsi Zubehör bekam man damals nur gegen Vorlage des fahrzeugscheins.ist das immEr noch so?
.:r-line ist gerade online  
Alt 31.01.2011, 13:15   #10
Christtian

...die leichteste Variante der RECARO PP wiegt 4,5 kg / Stück! Das kann man auf der HP von RECARO nachlesen! Zum Vergleich: Der Originalsitz meines damaligen TT 8N hatte OHNE el. Helferlein 32kg auf der Waage (Leder SOUL)!!!!!! Durch Austausch der Sitze hat man locker ca. das Gewicht eines Beifahrers "eingespart", egal ob man die 8kg oder 4,5 kg Schale montiert!

Die PP würde ich persönlich JEDEM Sitz vorziehen! Die PP aus dem TT Quattro Sport sind (wenn ich mich nicht täusche) die "leichteren" und kosten ca. 2500 Euro pro Stück (...bei Audi)! Die Sitze gab es im TT Quattro, RS4/6 optional! (...sogar mit AUDI-Teilenummer, find diese aber nimma!)

Gruß
Chris
Christtian ist offline  
Alt 31.01.2011, 14:53   #11
phobos

Vergiss aber nicht, die Konsolen und Adapter bei der Gewichtsberechnung zu berücksichtigen. Da kommen schnell noch mal ca. 8kg / Sitz dazu.
phobos ist offline  
Alt 31.01.2011, 15:25   #12
Tom.Schmeler

Zitat:
Zitat von Christtian Beitrag anzeigen
... Durch Austausch der Sitze hat man locker ca. das Gewicht eines Beifahrers "eingespart", egal ob man die 8kg oder 4,5 kg Schale montiert!
Was ist denn das fuer ne Rechnung ?
selbst wenn die OEM Teile 60kg wiegen wuerden und die 8kg Sitze inklusive allem 15Kg wiegen, kommen wir auf 30kg Differenz.... mit den anderen in dem Fall auf 37Kg ... Wasn das fuer ein Beifahrer

Dann musstest du schon noch die Sozibank raus ballern
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 31.01.2011, 15:44   #13
pasa

Wie schwer sind dan die VW-Motorsportschalen? ca. ?
pasa ist offline  
Alt 31.01.2011, 16:11   #14
Christtian

@TOM ...die Rechnung ist doch nur hypotetisch-mennooooo! (Meine Finger waren mal wieder schneller als mein HIRN!!!!!) !!! Jep, die Konsolen habe ich AUCH vergessen!!!!

Ich sollte diese Rechnung nochmal im S-Klasse Coupé-Forum posten, ich glaube dort könnte sie hin hauen!!!!!!!!
Ich kann mir vorstellen, daß die vollklimatisierten, vollelektrischen Massagesofas der "ersten Reihe" locker 100kg pro Stück wiegen!!!!!!!!!!

Sozibank raus ballern? - Ich hatte eine "Wanne", keine "Dose"! Da die (dachlosen) Wannen keine Sozibank besitzen, wäre das hinfällig (Roadster = 2-Sitzer)!!! Ich hätte die PPs damals so gerne in schwarz Leder/Alcantara mix in meinem 8N gefahren, jedoch der Preis war mir zu heftig und die "standart PPs wollte ich nicht! Aber für meine 8J "Wanne" denke ich darüber nach! Ich habe die AUDI-Sitze mit "Schrumpelleder", dazu noch in einer sehr auffälligen Farbkombination! Die TT haben bei den "ausgeprägteren" Sportsitzen" Probleme mit dem Leder - es sieht sehr schnell verknittert / verbraucht aus. Bei mir sieht es mittlerweile sehr besch... aus - ich trau mich schon gar nicht mehr das Auto offen "vor der Eisdiele" stehen zu lassen! Vielleicht tausche ich sie diese Saison gegen schwarz/gelbe vollleder PPs aus. Jetzt lasse ich erst mal so nen "Lederaufbereiter" ran, mal sehen was der noch retten kann..............................

Gruß
Chris
Christtian ist offline  
Alt 11.05.2011, 21:06   #15
holgi33

Ich habe mir im Golf V Forum ein Paar Recaro PP geschnappt:

2x Recaro Pole Position mit ABE
2x Airbagadapter
4x Recaro Stahladapter
2x OMP Konsole für Golf V

Ging bei 1.150 Euro los und am Ende habe ich beide komplett für 950 Euro gekauft.

Dank hier noch mal an BTS Racing und Jürgen der die Sitze im Raum Stuttgart für mich abgeholt hat und diese für mich auch noch heute zum Sattler http://www.asts-gaber.de gebracht hat.

Dort werden die Sitze nun mit Sitzheizung ausgestattet und mit Golf V R32 Leder bezogen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
recaro1.jpg   recaro2h.jpg  
holgi33 ist offline  
Antwort