High Performance Masse Kit

Diskutiere High Performance Masse Kit im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich bin Elektroniker... Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich versuche mal meine Meinung abzugeben... Das, was man mit dem Massekit macht...
  • High Performance Masse Kit Beitrag #21
svenTThomsen
Guest
Also ich bin Elektroniker...
Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich versuche mal meine Meinung abzugeben...

Das, was man mit dem Massekit macht, ist u.a. den Querschnitt zu erhöhen...d.h., dass der Strom, der fließt, weniger Wiederstand hat...das ist das selbe Prinzip, wie bei 'guten' Stereoanlagen...da nimmt man ja auch dickere Kabel...

Was man allerdings noch tut...und das ist m.E. viel relevanter...ist, dass man eine gemeinsame Masse herstellt! Das ist in der Elektronik u.a. ausschlaggeben, ob etwas gut oder schlecht funktioniert...
Das heißt, dass 0Volt für alle Teile auch der gleiche Wert sind...

Und da der R32 (ich glaube) 27 Massepunkte hat, ist es nicht allzu anwahrscheinlich, dass die Werte nicht die gleichen sind...

Wenn ich mir das so durchlese, dann gleube ich nicht, dass das jetzt irgendjemand veratnden hat, aber ich schöaf nochmal drüber und überlege mir, wie ich das verständlich erklären kann....
Aber es kann durchaus sein, dass dieser MaasseKkit Sinn macht...würde aber keine Garantie abgeben, dass das auch bei allen R32 der Fall ist...

Weil...Jedes Auto ist anders...

Gruß
 
  • High Performance Masse Kit Beitrag #22
getilus
Guest
Danke svenTThomsen, endlich mal jemand, der überhaupt irgendeine Erklärung hat und dazu hört sich deine, auch wenn ich's vielleicht nicht 100% richtig verstanden habe, auch noch sehr fachmännisch an, zumindest dein Vergleich (Steroanlage) ist für mich plausibel.
Man sollte es nicht glauben, :lol: aber es gibt Leute, die einen Massekit verkaufen wollen, aber noch nicht einmal im Ansatz eine Erklärung über den Sinn oder Unsinn dieser Massnahme haben :cry: Und dieser jemand behauptet dann auch noch, es wäre "gaaanz einfach" ein paar Meter Kabel an div. Punkte Kreuz u. Quer im Motorraum eines R's zu verlegen .... na ja, der hat noch nie beim R in den Motorraum gesehen :!:
Ich schon - und hier ist's - mit verlaub - verdammt eng !


getilus
 
  • High Performance Masse Kit Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
Also ich bin Elektroniker...
Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich versuche mal meine Meinung abzugeben...

Das, was man mit dem Massekit macht, ist u.a. den Querschnitt zu erhöhen...d.h., dass der Strom, der fließt, weniger Wiederstand hat...das ist das selbe Prinzip, wie bei 'guten' Stereoanlagen...da nimmt man ja auch dickere Kabel...

Was man allerdings noch tut...und das ist m.E. viel relevanter...ist, dass man eine gemeinsame Masse herstellt! Das ist in der Elektronik u.a. ausschlaggeben, ob etwas gut oder schlecht funktioniert...
Das heißt, dass 0Volt für alle Teile auch der gleiche Wert sind...

Und da der R32 (ich glaube) 27 Massepunkte hat, ist es nicht allzu anwahrscheinlich, dass die Werte nicht die gleichen sind...

Wenn ich mir das so durchlese, dann gleube ich nicht, dass das jetzt irgendjemand veratnden hat, aber ich schöaf nochmal drüber und überlege mir, wie ich das verständlich erklären kann....
Aber es kann durchaus sein, dass dieser MaasseKkit Sinn macht...würde aber keine Garantie abgeben, dass das auch bei allen R32 der Fall ist...

Weil...Jedes Auto ist anders...

Gruß

Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, aber ich glaube, es verstanden zu haben :oops:
 
Thema:

High Performance Masse Kit

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
BM-R32
Antworten
0
Aufrufe
677
BM-R32
BM-R32
R32_Micha
Antworten
63
Aufrufe
4.764
hortenIX
hortenIX
.:R32-Atze
Antworten
2
Aufrufe
1.257
V5-84
V5-84
Oben Unten