Felgen Tausch, Reifengröße

Diskutiere Felgen Tausch, Reifengröße im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo gemeinde, brauch einmal hilfe von denjenigen die sich damit auskennen. die orig. aristos haben ja eine größe von 7,5 x 18 et 38 mit...
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #1
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo gemeinde,

brauch einmal hilfe von denjenigen die sich damit auskennen.

die orig. aristos haben ja eine größe von 7,5 x 18 et 38 mit reifen 225/40/18 wie alle wissen

jetzt wollte ich wiederun andere oz draufmachen, wegen dem gewichts unterschied und der optik zur bremsanlage

sie haben die größe 7 x 18 et 35

habe schon einmal die orig. bereifung draufgezogen, aber das sieht ziemlich bescheiden aus, da die felgen um ein halbes zoll schmaler sind

ist es erlaubt zum beispiel einen 215 / 40 /18 beim r32 zu fahren ????

hab glaub noch keinen damit fahren sehen.

könnte mir zufällig jemand (klaus unser spezi dafür) für diese felge...oz crono evolution 18zoll... ein datenblatt besorgen???
die daten sind zwar alle in der felge eingegossen, aber es würde beim eintragen weiterhelfen.
hab es schon bei google versucht, finde aber nichts richtiges für vw golf r32

im vorraus schon einmal besten dank
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
fahre 215 35 19 auf einer 8j oz ultraleggera und ich muss einen sitzplatz austragen lassen (ablasten beim tüv)
die machen das nur sehr ungern
beim 215er fehlen pro rad ca 20 kg für die achslast vom r


oz kann dir dieses datenblatt schicken (haben sie mir damals bei meinem gti auch gemacht)

wieso fährt man eine 7 zoll felge*noahnung*??????
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
wenn du einen 215er Reifen mit der passenden Traglast findest sollte das gehn . Am abrollumfang ändert sich ja nix von daher passt es aber ich glaube nicht das du nen 215er reifen mit so ner hohen traglasst findest .
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja da hat er recht ablasten könnte gehen .
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Fahr doch einfach mal beim TÜV vorbei. Normalerweise sind die 215er zu schmal, aber wenn die Traglast stimmt, dann könnte der das möglicherweise gesondert eintragen.
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
fahre 215 35 19 auf einer 8j oz ultraleggera und ich muss einen sitzplatz austragen lassen (ablasten beim tüv)
die machen das nur sehr ungern
beim 215er fehlen pro rad ca 20 kg für die achslast vom r


oz kann dir dieses datenblatt schicken (haben sie mir damals bei meinem gti auch gemacht)

wieso fährt man eine 7 zoll felge*noahnung*??????

Gegenfrage, warum fährst du eine so breite Felge für einen so schmalen Reifen? Und warum überhaupt nur einen 215er?
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #7
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
na bestimmt weil dann der gummi breitgezogen wird und das besser aussieht als so ne riesen gummiwulst
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #8
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
ach oh jeeee !!!!

...wieso eine 7 zoll, tja diese gab es leider nicht anders von oz und das design hat mir ganz gut gefallen wegen der 5 speichen

felgen waren laut vorbesitzer für nen rs4 gedacht und verbaut gewesen, glaub ich auch, da der narbendurchmesser größer war.

hab da ein foto von einem golf im anhang. hat jemand nähere auskunft über ihn, oder mehr fotos
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #9
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
musste das bild erst verkleinern
 
Anhänge
  • oz2.jpg
    oz2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 199
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Keine Angst klar gibt es einen 215/40/18 den du fahren kannst.
Es gibt sogar einen Pzero Nero ;) 89LI.

Nur leider teuer mein Freund, da dieses Mass sehr selten ist.

Ausserdem wollte ich noch los werden dass die Breite nix mit einer Traglast zu tun hat. Sondern die Flankenhoehe. Ein 215/35 gibts auch aber fuer den R nicht zu gebrauchen.

Auch glaube ich dass du ausser beim Pirelli keinen Unterschied merken wirst von 215 auf 225. Die Fertigungstoleranzen lassen sogar zu dass ein 225 ein 215 sein kann und vice versa... Du weist was ich meine. Es wird in diesem Falle nur die Schrift im Aussenring in der Reifenmulde gewechselt, das Profil + Karkasse bleiben die gleiche Form.
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #11
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
man tom, dann bin ich fürs erste schon einmal etwas beruhigt.

wollte unbedingt diese felgen wegen der porsche bremse und weil sie in deutschland noch auf keinem "r" zu sehen waren.

wie schaut es mit dem foto aus, hat da jemand nähere infos außer das er im amiland unterwegs ist ?
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Keine Angst klar gibt es einen 215/40/18 den du fahren kannst.
Es gibt sogar einen Pzero Nero ;) 89LI.

Nur leider teuer mein Freund, da dieses Mass sehr selten ist.

ich sprach auch von einem 215 35 für den es keine entsprechende traglast gibt. für den 215 40 ist eine vorhanden:great:
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gegenfrage, warum fährst du eine so breite Felge für einen so schmalen Reifen? Und warum überhaupt nur einen 215er?



wenn du einen falken 215 35 19 dot 09 für 30 euro pro stück bekommst,dann fährt man halt die ;)
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #15
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
einen 215er auf einem turbo ist aber etwas mager (hast doch ein turbo oder)*noahnung*???

ja ja das ist aber ein 3er !!! um den geht es hier aber net !

die felgen sollen auf meinen "r" so wie es der auf dem bild zu sehen ist
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
auf dem foto hat der r aber einen llk,darum fragte ich :great:
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #17
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
ja der hat einen llk, aber ob nen kompressor oder turbo , keine ahnung !

deswegen such ich auch ganz dringend mehr fotos von dem fahrzeug !!!

meiner ist weitesgehend original *lol* geblieben.
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Warum machst du dir so einen Stress? Ist der Unterschied zu den Ronal R41 Trend wirklich so groß? Ich meine jetzt aus mehr als 5 m Entfernung *noahnung*

OK - der Insider wird's erkennen, aber wieviel gibt es davon *noahnung*
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #19
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hi hans,
der unterschied ist der... ich hab die dinger schon fast ein jahr im keller und will sie dieses jahr noch fahren.
 
  • Felgen Tausch, Reifengröße Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ja der hat einen llk, aber ob nen kompressor oder turbo , keine ahnung !

deswegen such ich auch ganz dringend mehr fotos von dem fahrzeug !!!

meiner ist weitesgehend original *lol* geblieben.


achso ich dachte der auf dem foto sei deiner sorry*buck*
 
Thema:

Felgen Tausch, Reifengröße

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
turbo-paule
Antworten
0
Aufrufe
800
turbo-paule
turbo-paule
turbo-paule
Antworten
9
Aufrufe
1.262
TomJung
TomJung
turbo-paule
Antworten
0
Aufrufe
1.055
turbo-paule
turbo-paule
Antworten
256
Aufrufe
42.169
birdy r 32
birdy r 32
Oben Unten