Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 08.02.2011, 12:28   #61
.:r-line

AW: Schmalster 225/35/19

Schau mal beim nächsten R32. Treffen auf die reifen von manchen
Olli da wirst du sehen das viele billigreifen fahren,alleine wegen negativen Sturz
.:r-line ist offline  
Alt 09.02.2011, 13:33   #62
celle16v

das ist nur blödes gesabbel!

Es heisst nicht immer das Marke besser ist!

Und das mit dem negativen sturz ist ein gutes Beispiel!!

Du kannst natürlich einen Reifen kaufen für über 200 euronen,fährst dann ein Jahr negativen Sturz und dann sind die Reifen eh hinüber!

So wie ein Kumpel von mir,kauft sich nen super tollen 20"Reifen und fährt ihn von April bis Okt!

Es geht hier auch nicht ums leisten können oder so!Es geht mir darum das ich kaum einen unterschied sehe,merke!

Jeder kann machen wat er will!

Ich weiss garnicht ob ich jetzt mit meinem 250ps 1,6t Wagen über 200 fahren kann* schock*
celle16v ist offline  
Alt 09.02.2011, 13:41   #63
mike.r32

und außerdem was noch zum dazufügen wäre ist ob man es aufs fahrverhalten auslegt oder rein für show/optik...
mike.r32 ist offline  
Alt 09.02.2011, 14:35   #64
R-POWER

Ich würde mir auf alle Fälle keine Billigreifen kaufen, da spart man am falschen Ende
Eine Sache ist wenn ich das Auto mit nem Anhänger zur Messe oder Treffen fahr und es steht dort rum, da kann es mir egal sein auf welchen Reifen es da steht...aber wenn ich mit über 200 auf der AB unterwegs bin oder mal geile Passstaßen fahren will dann will ich dem Reifen vertrauen können, egal ob trocken oder nass..

Ich kauf mir in diesen Tagen auch neue Sommerreifen, und es wird sicher kein Chinaschrott, auch nicht bei meinen 3 Grad negativ Sturz an der VA
R-POWER ist offline  
Alt 09.02.2011, 18:08   #65
celle16v

Ja aber mal im ernst, die reifen halten das doch alles aus!
Einzige was vielleicht sein konnte ist die Haltbarkeit! Und ob der reifen nun 3 Sommer hält oder 3,5!!!
Und ob nässe oder nicht das kommt ja immernoch auf den reifen an!
Ein nankang zb ist bei Nässe sehr schlecht!aber nicht alle billig reifen sind bei Nässe schlecht!
celle16v ist offline  
Alt 09.02.2011, 18:50   #66
OliveR32

Zitat:
Zitat von celle16v Beitrag anzeigen
das ist nur blödes gesabbel!

Es heisst nicht immer das Marke besser ist!

Und das mit dem negativen sturz ist ein gutes Beispiel!!

Du kannst natürlich einen Reifen kaufen für über 200 euronen,fährst dann ein Jahr negativen Sturz und dann sind die Reifen eh hinüber!

So wie ein Kumpel von mir,kauft sich nen super tollen 20"Reifen und fährt ihn von April bis Okt!

Es geht hier auch nicht ums leisten können oder so!Es geht mir darum das ich kaum einen unterschied sehe,merke!

Jeder kann machen wat er will!

Ich weiss garnicht ob ich jetzt mit meinem 250ps 1,6t Wagen über 200 fahren kann* schock*

dumm ist der,der dummes tut
ich wünsche keinem was schlechtes
aber möge dir (ohne sonst wen zu verletzen) bitte bitte ein reifen
bei > 200 platzen
oder die karre im regen in ner kurve "wegschmeissen"
die ganzen testberichte werden eh nur von den großen bezahlt/geschmiert...
OliveR32 ist offline  
Alt 09.02.2011, 19:11   #67
NilleBu

Zitat:
Zitat von celle16v Beitrag anzeigen
Ja aber mal im ernst, die reifen halten das doch alles aus!
Einzige was vielleicht sein konnte ist die Haltbarkeit! Und ob der reifen nun 3 Sommer hält oder 3,5!!!
Und ob nässe oder nicht das kommt ja immernoch auf den reifen an!
Ein nankang zb ist bei Nässe sehr schlecht!aber nicht alle billig reifen sind bei Nässe schlecht!
Die meisten billigen Reifen fallen bei sämtlichen Tests durch! Sie sind schlecht bei Nässe, langer Bremsweg, lautes Abrollgeräusch...usw...
Die Premiumhersteller schneiden hier meistens wesentlich besser ab. Die haben den Grenzwert viel höher. Der billige Reifen hat ne schlechtere Haltbarkeit, der Premium hält länger. Wenn man dann ne Saison länger damit fahren kann, sind die gar nicht mehr so viel teurer, und der Sicherheitsaspekt sollte hier schon vor Optik stehen. Wir fahren schließlich kein 45PS Auto!
NilleBu ist offline  
Alt 09.02.2011, 20:39   #68
celle16v

Das ist aber nett das du mir wünscht das der reifen platzt!

Es ist immer das gleiche, viele verurteilen die günstigeren reifen ohne überhaupt mal verglichen zu haben!

Mein reifenhändler hat schon über 300 Stück von dem Achilles verkauft und keiner hat was beanstandet!

Das ist immer nur gesabbel von Leuten die sich wahrscheinlich ärgern das sie für das doppelte an Kohle nichts besseres bekommen!
Ausserdem habe ich ja gesagt das die markenreifen sicherlich in manchen Punkten besser sind! Aber bei 200 wird dir unter Normalen umstanden auch kein reifen platzen!
Ich bin Zumindestens froh das ich für 320 inkl Montage 4 schicke 19 Zoll reifen bekommen habe
celle16v ist offline  
Alt 10.02.2011, 09:20   #69
Tom.Schmeler

dann haben die neuen Besitzer vom Achilles leider alle keinen Plan und fahren selten ueber 250 auf der Bahn oder selten 160 auf der Landstrasse ! PUNKT
Und im Regen nicht um die Kurve ...

Hoert doch auf, Achilles, Pink Floyd, Kawabanga, Nangkacke oder wie sie alle heissen ist doch alles nur Muell!!! Sogar der aktuelle Falken 452 ist nur ein Stueck Dreck!!
Das geile ist ja dann noch dass 75% von diesen guenstigen Super High Performance Reifen eine MS Kennung haben !!
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 10.02.2011, 09:58   #70
.:r-line

Immer wieder schön wie sich hier manche gleich angegriffen fühlen, als würde man bei ihnen an Geld wollen.

Tom diese Prädigten hast du schon etliche male gehalten. Soll er sich doch die billigen kaufen.muss man einen deswegen immer gleich angreifen, so wie du es auch in deinem Thread über den schmalsten reifen gemacht hast.

Oli Kann sich auch mal eine Scheibe davon abschneiden. Nur weil ihr hier Länger drin seid muss es nicht immer zu solchen äußerungen kommen!
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2011, 10:33   #71
Tom.Schmeler

Hier greift niemand niemanden an, hier vetreten nur verschiedene Leute verschiedene Meinungen! Aber dass du wieder hier aufkreutzt und einen auf Mutter Theresa machst war ja klar !

So oder so wuerde ich mit Celle und allen anderen bei nem Bier am Tresen wunderbar klar kommen, mit dir jedoch definitiv nicht!

Weiss zwar nicht wo dein Probem mit mir liegt, da du mich ja schon des oefteren dumm angemacht hast aber na gut... ist mir auch Jacke wie Hose.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 10.02.2011, 10:35   #72
celle16v

Es wird so sein das keiner von den jemals so einen reifen gefahren hat!
Habe auch keine Lust mehr auf das gesabbel!
Ich komm gut mit den Dingern klar!

Mein Kumpel will sich 19 " Detroit nachbauten kaufen! Kann ich das verantworten weil ist ja kein original! Ist ja billig!
Ist vielleicht ein dummer Vergleich aber man kann nicht immer sagen das billig mist ist!
Kaufe auch oft Marke, sogar sehr oft aber bei reifen habe ich halt ne andere Meinung!
Für den normalen Gebrauch aus Mix ab und Landstraße sind manche billigen vollkommen ok!
celle16v ist offline  
Alt 10.02.2011, 10:58   #73
Tom.Schmeler

ganz genau, sag ich ja, jeder seine Meinung ! Und gefahren bin ich sie schon...
Gekauft habe ich allerdings nur Falken mal und Toyo... Die anderen auf Autos die nicht mir gehoerten... Und habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Jedem das was er will oder meint haben zu muessen
Prost
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 10.02.2011, 12:22   #74
OliveR32

ich behaupte ganz sicher nicht,das alles was teuer ist auch am besten ist!
nur bei reifen und bremsen hört für MICH der spass auf...
zahlreiche test beweisen es jedes jahr welche reifen gut und welche reifen nicht so gut sind fahre selber im jahr > 50tkm mit den verschiedensten autos (firmen und privat) habe in 19jahren einige reifen runtergenudelt!
dabei über premium als auch "billig" anbieter gefahren.
kann mir daher recht gut ein bild machen...
es kommt aber auch drauf an auf welchem fahrzeug man soclhe reifen benutzt
und wer hier am längsten under wichtigsten dabei ist juckt mich jacke wie hose reifen sind nunmal die einzigste verbindung zur strasse... wer das net rafft ist selber schuld
ist meine meinung und mit der werd ich hier auch nicht allein da stehen
OliveR32 ist offline  
Alt 10.02.2011, 13:51   #75
INeedNOS

ich habe nirgends geschrieben, dass ALLE Billigreifen scheiße sind, fühle mich also jetzt gerade nicht angesprochen

Was ich aber objektiv aus eigener Erfahrung beisteuern kann ist Folgendes:

AUDI TT:

Pirelli P Zero Rosso 225/40 18" Klebt super, gut Traktion, schön leise, aber nach 15.000 km abgefahren bis auf die Markierungen
Dunlop SP01 225/40 18" Relativ schlechtes Kurvenverhalten, schiebt über die Vorderachse, sehr schlechte Traktion, vor allem auf Nässe, leichte Sägezahnbildung

Golf 5 R32:

Original Werksbestückung mit Dunlop 225/40 18" Gut in allen Belangen

Falken FK452 225/35 19", guter Grip und Kurvenverhalten, aber knüppelhart und bereits nach 3.000 km ein so derber Sägezahn, dass ich sie wegschmeißen konnte

Michelin PS2 225/35 19", Super Grip, Super Kurvenverhalten, geschmeidig aber etwas lauter, sehr geringer Verschleiß, kein Sägezahn (die fahre ich jetzt auch auf dem Scirocco weiter)

Und nun die Billireifen auf meinen günstigeren Autos der Vergangenheit:

Toyota Corolla E10 Si 16V:

Marangoni 195/50 15" Super Reifen in allen Belangen
Kelly Charger (Continental?!) 195/50 15" Super Reifen in allen Belangen

AUDI 90 T89 Quattro:

Marangoni 195/45 16" Super Reifen in allen Belangen

Wie man deutlich sehen kann, fahre ich auf leistungsstarken Autos ausschließlich als gut bekannte Markenreifen. Einmal habe ich den Falken auf dem R32 probiert und schon hatte ich voll in die Kacke gegriffen

Über Nankang, Achilles und LingLong kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen, habe aber aus dem Bekanntenkreis mehrfach die iedntische Aussage bekommen, dass die vor allem bei Nässe massive Probleme machen (und das bereits auf Autos mit weit weniger als rund 150 PS/300 Nm). Gerade auf Nichtallradlern macht man mit einem solchen Billigreifen keinen Stich, wenn die Straße feucht wird.
INeedNOS ist offline  
Antwort