Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 18.01.2017, 11:03   #46
coolhard

AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

unabhängig davon was o.k. da Vid seitig produziert hat, es ist nicht ersichtlich, ob der Tank vor Kraftstoff Wechsel komplett leer gefahren war. Um so einen Vergleich zu fahren müsstes man mit 2 unterschiedlichen Kammern Benzin das ausfahren, da eine Vermischung keine 102 Oktan sondern weniger ergeben würde.
coolhard ist offline  
Alt 18.01.2017, 11:26   #47
wHiTeCaP

Die 102 Oktan haben ihre Daseinsberechtigung und der Vorteil wurde auch, unabhängig, oft genug nachgewiesen. Ob einem diese Vorteile den Mehrpreis wert sind, mag jeder für sich entscheiden.

Unumstritten sind Ablagerungen, die entstehen können und werden. Aber ob UM diese Ablagerungen wirklich verhindert, den ggf. total mit Ablagerungen verseuchten Motor auch nachweislich reinigt - das wird in diesem Video zwar erzählt, aber nicht nachvollziehbar belegt.
Und daher ist es in meinen Augen einfach eine sehr unterhaltsame 40 minütige Werbung ohne echten Mehrwert - ob es jemandem gefällt was ich denke, ist mir auch Latex. Freies Land, freie Meinung, ich sterbe davon nicht

Klar, mit so einem Video erreicht man sicher mehr Leute, als mit nem stumpfen Laborzusammenschnitt.
Aber schließlich geht es um des deutschen liebstes Spielzeug und nicht bloß um drei- oder vierlagiges Klopapier. Da vertraue ich dann doch mehr auf Labore, als auf irgendeine "fancy" Darstellung für "Schokohasen"
wHiTeCaP ist offline  
Alt 18.01.2017, 12:03   #48
Dummbacke

Ich fahre meinen mal so mal so aber immer 98er Markensprit.

Wenn ich aber Aral Ultimate tanke ,merke ich das schon .Er spricht dann giftiger an . Bei AB Fahrten mach ich das meistens

Ob mehr Km interessiert mich nicht .
Dummbacke ist offline  
Alt 18.01.2017, 14:31   #49
.:r-line

Bei meinem rs4 hat es nichts gebracht. Schwachsinn, dass dadurch die Verunreinigungen beim fsi vermieden werden.
.:r-line ist offline  
Alt 18.01.2017, 15:30   #50
manfredissimo

Kann man(n) nicht mal ein Video wertfrei betrachten, ohne dass gleich negative Schubladen aufgerissen werden Anstatt hier über den Informationsgehalt zu diskutieren, werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet und hochstilisiert ! Keep calm, dudes - letztendlich ist es doch nur Entertainment ...
manfredissimo ist offline  
Alt 18.01.2017, 17:57   #51
R60

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Bei meinem rs4 hat es nichts gebracht. Schwachsinn, dass dadurch die Verunreinigungen beim fsi vermieden werden.
Ok. Inwiefern konntest es beobachten?
R60 ist offline  
Alt 18.01.2017, 18:27   #52
coolhard

Zitat:
Die Böcke musste auch erstmal Grundreinigen und die Luft ändern, dann guten Saft und gut s o l l t e sein
coolhard ist offline  
Alt 18.01.2017, 22:53   #53

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Die Böcke musste auch erstmal Grundreinigen und die Luft ändern, dann guten Saft und gut s o l l t e sein
Habe den gleich nach dem kauf gemacht. Brücke runter, gereinigt inkl den Einlässen in den beiden Köpfen. Sieht nach 8000 km wieder schwarz aus. Werde den einmal pro Jahr reinigen.
Geht bei dem v8 aber recht gut.
Alt 18.01.2017, 23:09   #54
coolhard

Hast Du den B7 oder B8? wobei das die gleichen V8 Motoren sind
coolhard ist offline  
Alt 19.01.2017, 07:04   #55

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Hast Du den B7 oder B8? wobei das die gleichen V8 Motoren sind
B7 avant
Alt 19.01.2017, 11:08   #56
R60

Zitat:
Habe den gleich nach dem kauf gemacht. Brücke runter, gereinigt inkl den Einlässen in den beiden Köpfen. Sieht nach 8000 km wieder schwarz aus.
Was bist dann für Kraftstoff gefahren? Wahrscheinlich Minimum 98er? Kannst uns ja hier auch auf dem Stand halten beim RS4, Umbau usw.?
R60 ist offline  
Alt 19.01.2017, 11:16   #57
R60

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Die 102 Oktan haben ihre Daseinsberechtigung und der Vorteil wurde auch, unabhängig, oft genug nachgewiesen. Ob einem diese Vorteile den Mehrpreis wert sind, mag jeder für sich entscheiden.
Mit dem Preis auch so ne Sache. Bei uns kostet UM102 meist genauso viel wie nen 98er Esso und maximal 6-7 cent mehr als ein billig Super Plus von HEM oder Jet.

Und wie gesagt, natürlich ist das Werbung. War bei den Sonax Videos nicht anders, trotzdem konnte man was Positives für sich und die eigene Fahrzeugpflege rausziehen. Wenn man will! und nicht hinter allem und Jeden was Schlechtes sieht.
R60 ist offline  
Alt 19.01.2017, 11:31   #58

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Was bist dann für Kraftstoff gefahren? Wahrscheinlich Minimum 98er? Kannst uns ja hier auch auf dem Stand halten beim RS4, Umbau usw.?
102er konstant in allen Autos. Kann ich machen. Bis auf das H&R Gewindefahrwerk, den 9x20 rotor Felgen und einer abgaslage tut sich beim rs4 nichts...soll ja Alltagswagen bleiben
Alt 19.01.2017, 11:52   #59
coolhard

ich nehme an das ist nicht gerade das Strecken Tier. Viel mehr wie du tust, kann man ja nicht machen. In wie weit Lambda TAnk Otto noch etwas verbessern könnte, wäre zu testen.
coolhard ist offline  
Alt 19.01.2017, 12:09   #60
R60

Zitat:
102er konstant in allen Autos.
Wär mal interessant bei Aral nachzuhacken, warum du andere Eindrücke hast.
R60 ist offline  
Antwort