Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 6 R20).

Antwort
Alt 31.12.2010, 13:14   #16
Flompen

AW: Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m

Ahoi Dummbacke,

es dauert zwar einige Versuche / Geräte-Neustarte aufgrund der diversen Fehler bis das Navi die Original DVD erkennt und dann auch installiert, aber sobald der Installationsprozess läuft - welcher übrigens viel fixxer geht als bei der V7, denke mal aufgrund deutlich weniger Material - läuft das RNS 510 soweit ich das jetzt in den paar Stunden feststellen konnte wieder so stabil / schnell wie vorher. Das schnellste ist meines eh nicht gewesen, auch nicht mit der Originalsoftware, da die alte Firmware wohl das Gerät ein wenig bremst so wie ich das mal mitbekommen hab. Firmwareupdates traue ich mir aber selbst nicht zu, ist mir zu heiß - hab ich keine wirkliche Ahnung von.
Flompen ist offline  
Alt 31.12.2010, 15:22   #17
Isnogood

Keine AHnung warum manche damit so Probleme haben. Bin ratlos

Habt ihr beim installieren die Zündung angelasen, weil das Navi nach 30min abschaltet. Hatte schon einmal deswegen so ein Problem
Isnogood ist offline  
Alt 31.12.2010, 16:17   #18
Flompen

Zündung war die ganze Zeit an. Bin auch einmal die ganze Zeit rumgedüst und habs beim fahren installieren lassen, Installation klappte hier wie da ja auch ohne Probleme, lediglich nach Aufspielen der Software ist das Gerät fast unbenutzbar.

UPDATE:
Hi, die neue DVD ist da und natürlich hab ich sie dann auch gleich ins Laufwerk geschmissen.^^

Beim ersten Installationsversuch hat sich das RNS wieder aufgehängt bis es von selbst neu gebootet hat. (CD rein -> Frage "Weiter" oder "Abbrechen" - weiter gedrückt -> Fenster mit "Speichern" nur im Hintergrund gesehen, im Vordergrund Popup-Fenster mit Bitte warten... - dabei war er dann abgeschmiert.)

Beim zweiten Installationsversuch ging die Installation dann reibungslos.
Nach erfolgreichem Installieren und Auswerfen der CD musste das Navi neu gebootet werden da es keine POI's anzeigte - kann aber vorkommen nach der Installation!
Beim Neustart hatte es sich erneut kurz aufgehangen als ich ins System wollte um die Karteneinstellungen vorzunehmen.

Beim erneuten Systemneustart ging es dann soweit reibungslos alles einzustellen. Ein wenig langsam ist es schon, hoffe ich erlebe nicht wieder den gleichen Salat wie zuletzt.^^

Update #2:
Ab dem heutigen Tag schmiert das Navi wieder von allein nach ca. 1-2 min. Betrieb ab und fährt nach ca. 10 sek. Funkstille wieder langsam aber genüsslich hoch um besagten Vorfall zu wiederholen. Das RNS geht mir langsam echt aufn Sack..
Flompen ist offline  
Alt 07.01.2011, 21:04   #19
Flompen

*push*.........^^
Flompen ist offline  
Alt 07.01.2011, 21:32   #20
R32Domi

Zitat:
Zitat von Flompen Beitrag anzeigen
*push*.........^^
Da haste es wohl zerschossen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2011, 21:44   #21
Isnogood

Also bei Dummbacke läuft es jetzt. Hab die Navi DVD vorher im RNS selber aufgespielt und bei mir lief sie einwandfrei
ABer kenn auch noch kein Fall wo man es sich mit einer Navi DVD abgeschossen hat. Ist eigentlich unmöglich
Isnogood ist offline  
Alt 08.01.2011, 12:09   #22
Flompen

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Da haste es wohl zerschossen
Kann ja eigentlich nicht sein, da das Gerät mit der V2 ja einwandfrei läuft. Es verträgt nur das neue Kartenmaterial aus was weiß ich für nem Grund nicht.

V2 ist übrigens jetzt wieder drauf. ^^ Ich schließe das Kapitel RNS damit für mich ab, kein Bock mehr auf das Teil.
Flompen ist offline  
Alt 08.01.2011, 13:18   #23
Holger91

Du brauchst ne neue Firmware denk dann läuft die V7 auch.nehm ich mal an
Alt 08.01.2011, 13:25   #24
Hansdampf

Ich hatte früher auch die V2 drauf und die V7 läuft einwandfrei. Zwischendurch hatte ich noch V4 und V6.1 drauf. Vielleicht ist deine V7 DVD kaputt?

Vielleicht liegt es auch an der Firmware? Ich habe die originale V?? mit der für mein Gerät letzten Möglichkeit V 1200 upgedatet. Bei dieser Prozedur wird allerdings die Festplatte komplett gelöscht. Man muss also anschließend erneut Navi und auch die Musi wieder neu aufspielen.

Ganz selten stürzt mir der Bildschirm ab. Musik etc. spielt weiter, aber das Display bleibt schwarz. Tritt nur beim Einschalten kurz nach Fahrtbeginn auf. Das Problem gab es von Anfang an und ist mit V 1200 besser geworden. Ein 3-Tasten-Reset hilft.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.01.2011, 13:48   #25
Flompen

Da geh ich nicht dran, mit der Firmware zerleg ich das Gerät dann nachher noch wie Domi schon befürchtet hat.^^
Flompen ist offline  
Alt 08.01.2011, 15:20   #26
Hansdampf

Zitat:
Da geh ich nicht dran, mit der Firmware zerleg ich das Gerät dann nachher noch wie Domi schon befürchtet hat.^^
Mit der 1200er kann dir aber nichts passieren. Nur bei höheren Versionen könnte die Hardware nicht passen (Gateway und so Kram).

Hast du den Lautstärkebalken noch in der Mitte? Dann hast du die ganz alte Version. Sollte aber trotzdem auf die 1200er hochzurüsten sein.

Können die Spezialisten das bestätigen?
Hansdampf ist offline  
Alt 08.01.2011, 20:45   #27
R32Domi

Zitat:
Welche FW hast du denn jetzt drauf
Alt 09.01.2011, 12:05   #28
Flompen

Zitat:
Welche FW hast du denn jetzt drauf
Keine Ahnung, wie finde ich das denn heraus?

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Mit der 1200er kann dir aber nichts passieren. Nur bei höheren Versionen könnte die Hardware nicht passen (Gateway und so Kram).

Hast du den Lautstärkebalken noch in der Mitte? Dann hast du die ganz alte Version. Sollte aber trotzdem auf die 1200er hochzurüsten sein.

Können die Spezialisten das bestätigen?
Lautstärkebalken taucht in der Mitte des Displays auf sofern was verändert wird sofern du das meintest.
Flompen ist offline  
Alt 09.01.2011, 12:34   #29
R32Domi

Zitat:
Keine Ahnung, wie finde ich das denn heraus?

Lautstärkebalken taucht in der Mitte des Displays auf sofern was verändert wird sofern du das meintest.
Na da haben wirs doch schon, du hast FW 1000 oder 1100 drauf da ist der Balken der Lautstärkenregelung in der Mitte!! Zu alt man muss schon mit der Zeit gehen. Komm bei mit vorbei dann machen wir das
Alt 09.01.2011, 13:39   #30
Hansdampf

Zitat:
Na da haben wirs doch schon, du hast FW 1000 oder 1100 drauf da ist der Balken der Lautstärkenregelung in der Mitte!! Zu alt man muss schon mit der Zeit gehen. Komm bei mit vorbei dann machen wir das
Genau das war meine Vermutung Dann habt ihr's ja gefunden
Hansdampf ist offline  
Antwort