Zurück   R32 Club > Scirocco R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Scirocco R

Antwort
Alt 01.12.2010, 00:45   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Kurztest

Die Zeitschrift Focus verliert hier mal ein paar Worte über den Rocco. Leider wenig schmeichelhaft Bei uns in H steht - wie bereits gepostet - seit ein paar Tagen ständig einer rum und ich finde, dass der richtig gut aussieht. OK - beim Heck kann man diskutieren, aber lest selbst

http://www.focus.de/auto/news/test-v...id_576553.html
Hansdampf ist offline  
Alt 01.12.2010, 06:39   #2
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Kurztest

schön dass man mitten in den bericht wo auch die japanischen modelle noch gelobt werden auch noch so eine werbung von so einem eimer reinpackt... sieht gar nicht nach objektivität aus.....

dieser assi typ der den bericht verfasst hat gehört doch erstmal 2 monate in eine anständige arbeit reingesteckt dann sieht er mal wie anstrengend, aufwendig und anspruchsvoll das arbeiten auch sein kann. die denken so ein auto ist in 2 wochen entwickelt und wenn es sein muss in einer woche wieder das ganze design geändert. ist klar!

das geht vielleicht bei solchen affigen berichten vielleicht!



ich bin jetzt auch nicht der freund von dem nuen scirocco (mag das heck net so) aber was fehlt denn dem auto sonst noch? jetzt wo jeder arsch nd friedrich dsg ähnliche getriebe verkauft soll das vonm scirocco auf einmal nicht gut sein! ich brech gleich.....
R32BT ist offline  
Alt 01.12.2010, 10:18   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kurztest

Wie der Bericht wohl ausgefallen wäre wenn die einen Focus getestet hätten?

"Und Asien hat auch schöne Töchter zu bieten: Beispielsweise das neue Hyundai Genesis Coupé. Der kommt für 34.990 Euro mit Hinterradantrieb und einem 223 kW/303 PS starken 3,8-Liter-V6."

Asien, schön, Hyundai? Eieieiei, sechs, setzen...

Ansonsten passen allerdings auch ein paar Punkte wie das doch sehr grobe Cockpitdesign, hartes Fahrwerk, fast schon pubertärer Motorsound etc.
INeedNOS ist offline  
Alt 01.12.2010, 14:18   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kurztest

Positiv anzumerken ist, dass der Dyson R gelobt wurde

Ich habe den Rocco noch nicht gefahren (vielleicht treffe ich den Fahrer oder Fahrerin hier mal...), halte aber ein etwas härteres Fahrwerk für so einen sportlichen Wagen als angemessen. Das ist eben nichts für Leute mit Bandscheibenvorfall. Man weiß ja nicht, was der Tester sonst noch so für Vorlieben hat außer Komfortsänften und Hecktriebler. Vielleicht hatte er auch einfach schlechte Laune und musste sich mal auskotzen

Wenn Focus den Focus testet, ist das ja Doppelfocus
Hansdampf ist offline  
Alt 01.12.2010, 20:06   #5
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Kurztest

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen

Wenn Focus den Focus testet, ist das ja Doppelfocus
Hokus Pokus... Focus-Focus ...

So schlecht schaut der Hyundai gar net aus...
3,8 Ltr. Sauger..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 01.12.2010, 20:19   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kurztest

da ist der Focus mal voll im Fokus

Dass Hyundai Coupé sieht nicht schlecht aus Also sobald man mal genauer hinsieht sieht der sogar ziemlich kacke aus (meine Meinung, und ich habe keine Probleme mit asiatischen Produkten. War ja selber jahrelang Toyotafahrer). Für mich sieht dieses Coupé genauso "gut" aus wie der aktuelle Mitsubishi Eclipse, der mir in Miami ständig über den weg gefahren ist und ich immer dacht, es seie ein AUDI TT 8N. Auf den erste Blick OK, auf den zweiten....
INeedNOS ist offline  
Alt 01.12.2010, 21:08   #7
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Kurztest

Der Scirocco R ist doch ein sportliches Auto?!
Warum gefällt denen das denn jetzt wieder nicht?!
Das ist halt die "krawall" Version untern den R-Modellen. Ist doch von VW so gewollt. Die sagen ja selbst, dass der VIerR komfortabler ist.
Die sollten die Autos lieber anderen überlassen...
Da hatte der Reporter aber echt nen schlechten Tag , und NULL Ahnung
NilleBu ist offline  
Alt 01.12.2010, 22:10   #8
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Kurztest

focus = locus!!!
R32BT ist offline  
Alt 02.12.2010, 09:09   #9
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Kurztest

Naja ganz ehrlich gesagt, so locus ist der Bericht gar nicht...
Finde das Teil auch sehr bescheiden. Ich hatte mehrmals einen von meinem und 3 Kumpel haben so ein Teil... Wenn ich Gas gebe und die VA springt auf und ab wie in einem Golf 1 16V bam bam bam kriege ich das blanke Grausen...
Sitzposition ist aich fuern Locus.

Schau mir das Teil gerne an wenn es vorbei rollt aber ansonsten... Nix fuer mich.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 02.12.2010, 09:28   #10
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Kurztest

hab die gleiche Meinung
Fix R32 ist offline  
Alt 02.12.2010, 09:52   #11
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Kurztest

Mag den auch nicht besonders. Wenns ein sportlich sein soll, und 2 Sitze reichen, würde ich eher den TT nehmen.
Der ist optisch eine andere Liga.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 02.12.2010, 10:18   #12
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kurztest

preislich aber auch Stand im August vor der Entscheidung TT 1,8 vs. Scirocco 2,0 und habe mich für den Scirocco entschieden, weil der die geilere Maschine bei deutlich besserer Ausstattung und trotzdem deutlich niedrigerem Preis nach sich zog.

Was das Trampeln der Vorderachse anbelangt: das machen die TT´s auch. Ist kein sciroccospezifisches Problem.
INeedNOS ist offline  
Alt 17.12.2010, 13:25   #13
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Kurztest

Der TT ist ein Käfer mit körperlichen Defiziten imho.. Würde ich in egal welcher Version nicht geschenkt haben wollen. Den Scirocco finde ich optisch ganz okay, bis auf das ausladende Heck. Ich finde, der Test ist nicht ganz am Thema vorbei, zeigt auch ein paar wahre Dinge auf. Denke irgendwo in der Mitte ist des Rätsels Lösung vergraben.
Flompen ist offline  
Alt 18.12.2010, 16:34   #14
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kurztest

ja stimmt, er hat da Defizite wo der Käfer zuviel hat
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de