Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.11.2010, 22:43   #1
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
ABS/ESP leuchtet

Hallo Leute

Habe folgendes Problem.Bin vorhin nen wenig im Schnee spielen gewesen und als ich zu hause angehalten habe,ging die ESP und ABS Lampe an.Habe dann das Auto aus gemacht und wieder an,gingen aber nicht aus.ABS und ESP geht auch nicht.Bin dann noch mal losgefahren und habe während der fahrt die Zündung aus und wieder an gemacht.Und siehe da.Lampen bleiben aus.Tut auch alles wieder.Sobald ich aber stehen bleibe gehen die Lampen wieder an.Wenn ich die Prozedur wiederhole,geht wieder all,bis ich wieder stehen bleibe.
Was kann das sein?

MfG Fabian
Hoge R32 ist offline  
Alt 29.11.2010, 22:54   #2
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: ABS/ESP leuchtet

Zitat:
Zitat von Hoge R32 Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Habe folgendes Problem.Bin vorhin nen wenig im Schnee spielen gewesen und als ich zu hause angehalten habe,ging die ESP und ABS Lampe an.Habe dann das Auto aus gemacht und wieder an,gingen aber nicht aus.ABS und ESP geht auch nicht.Bin dann noch mal losgefahren und habe während der fahrt die Zündung aus und wieder an gemacht.Und siehe da.Lampen bleiben aus.Tut auch alles wieder.Sobald ich aber stehen bleibe gehen die Lampen wieder an.Wenn ich die Prozedur wiederhole,geht wieder all,bis ich wieder stehen bleibe.
Was kann das sein?

MfG Fabian
Mutig soviel dazu! Das ist ne häufige ursache für unfälle, ob ihrs glaubt oder nicht, aber hab ich letztens im tv gesehen !

ich köntne mir vorstellen wenn du driften warst, das sich vll der abs ring mit schnee zugesetzt und vereist hat, dass der sensor nen fehler spuckt !... Ich hatte letztes jahr das phänomen dass meine reifen eine heftige unwucht hatten nach dem driften bis ich gesehen habe, dass im inneren felgenbett eis aufgefrohren war vom ganzen schneewirbeln

vll isses ja das.

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 29.11.2010, 22:58   #3
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: ABS/ESP leuchtet

Nur an und aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe den Schlüssel natürlich nicht abgezogen!!!!!!!!!!!!
Hoge R32 ist offline  
Alt 30.11.2010, 04:23   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: ABS/ESP leuchtet

ab durch ne waschstraße mit schön heißem Wasser, bestimmt nur Schnee irgendwo an der Sensorik.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.11.2010, 17:32   #5
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: ABS/ESP leuchtet

fehlerspeicher auslesen
StEpHaNo ist offline  
Alt 30.11.2010, 19:17   #6
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: ABS/ESP leuchtet

Bremsensteuergerät auslesen und mal die Hall-Sensoren an den Rädern kontrollieren.
Vorteil wenn man VCDS hat und beim Fahren die Werte betrachten kann..
GioR32 ist offline  
Alt 30.11.2010, 20:14   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: ABS/ESP leuchtet

Auto ins Warme stellen und morgen ist wieder alles gut
Klaus ist offline  
Alt 30.11.2010, 20:17   #8
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: ABS/ESP leuchtet

Naja Klaus wenn die Garage net gerade beheizt ist hat man schlechte karten

Warmes wasser ist auch schlecht da friert es über nacht wieder schön zu

In dem Sinne scheiss Winter abgesehen vom driften
R32 Paddy ist offline  
Alt 30.11.2010, 22:06   #9
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: ABS/ESP leuchtet

Danke für eure Tips.
Ich denke, es hat sich erledigt. Heute ist die Lampe wieder ausgegangen und alles ist wieder gut. Denke, es hat sich wirklich nur Schnee an den Abs Ring gesetzt. Ist nur blöd, das sowas passiert, wenn man das Abs braucht. Gerade bei Schnee.
Hoge R32 ist offline  
Alt 11.12.2010, 13:53   #10
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: ABS/ESP leuchtet

Hey

Fehler ist die Tage wieder gekommen und auch wieder gegangen.Hat also nichts mit Schnee und Eis zu tun gehabt.
War vorhin bei VW und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

ESP Sensoreinheit G419
defekt
sporadisch

Drehzahlfühler vorne links G47
elektrischer Fehler im Stromkreis.
sporadisch

Der Meister meinte,das der Fühler defekt ist.Kann aber doch eigentlich nicht.Entweder der tut oder eben nicht.Vermute mal,das nen Stecker oder so oxidiert ist.Muß die tage mal gucken.
Hat das von euch schon mal einer gehabt?
Hoge R32 ist offline  
Alt 18.12.2010, 16:03   #11
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: ABS/ESP leuchtet

schlies mich an..hab das selbe problem..binn heut ne etwas lange strecke gefahren (ca.120-130Km hin) und hab das auto abgestellt. Nach ca.2std mach ich wieder an und ploetzlich leuchten ABS und ESP.. am anfang dachte ich probier mal aus und wieder an, aber hat nicht geklappt.. musste also noch mal 120-130 km in diese lage zuruck fahren..(ganze strecke nur autobahn) was an wetter an geht: strasse matschig bis sauber bis trocken, aussen temp: -7°C bis +2,5°C..
kann sich da etwas gefrohren haben oder koennte es bei mir auch i-wie am sensor liegen kann es evtl auch sein das zu wenig bremsfluessigkeit drin ist??

Danke
A_R32 ist offline  
Alt 18.12.2010, 17:25   #12
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: ABS/ESP leuchtet

Also meiner meinung nach nix schlimmes, hatte das letztes jahr genauso nach meinem driften usw, das system is einfach nur verwirrt und legt einen Fehler ab. Ich schätze mal das des bei 80% der driftenden R32 hier im Forum auch so ist. Nach einer Weile sollte der Fehler wieder weg sein oder wenn man die möglichkeit hat , kann man den auch selbst löschen. Sogar beim Kumpel der einen 5er BMW fährt kam heute so ein Fall, der machte sich sorgen hab ihn beruhigt und siehe da, schon nach ein paar Metern ging die Fehleranzeige wieder weg.Liegt wohl nur am Schnee/Eis !
Ausser da ist wirklich was defekt .......
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 18.12.2010, 18:12   #13
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: ABS/ESP leuchtet

dann denk ich mal das bei mir was defekt ist.. ausser wenn ich spaeter zum auto gehe sind die weg
A_R32 ist offline  
Alt 19.12.2010, 12:10   #14
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: ABS/ESP leuchtet

ok bei mir sind die leuschten weg..
A_R32 ist offline  
Alt 19.12.2010, 17:19   #15
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: ABS/ESP leuchtet

Bei mir sind sie heute wieder gekommen. Denke aber, morgen sind die wieder aus.
Hoge R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] ABS/ESP-Steuergerät Golf 5 R32 R36Alex Suche/biete R32 0 20.07.2012 23:09
abs esp sensoreinheit StEpHaNo Elektronik (Allgemein) 39 29.07.2011 16:12
ESP/ABS Leuchtet dauernd! pooool R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.08.2008 09:06
ABS ESP Problem? Warp7 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 31.07.2008 15:52
ABS/ESP-Leuchte hill R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.07.2006 15:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de