Zurück   R32 Club > Scirocco R > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 01.12.2010, 13:10   #16
INeedNOS

AW: Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35

Mir wird immer dazu geraten, einen Anwalt einzuschalten, aber:

ein Anwalt wird mir wahrscheinlich die gleiche Frage stellen wie der Verkäufer sie auch gerade gestellt hat: "können sie beweisen, dass es die Felgen sind, die ich damals verkauft habe? Sonst könnte ja jeder ankommen, Plagiate kaufen und versuchen, diese an jemanden, der Originale verkauft hat, zurück zu geben. Ich will Ihnen nichts unterstellen, gebe das aber zu bedenken. Wenn es einen Beweis gibt, dann können wir weiter reden...."

Also ich muss sagen: diese Argumentation leuchtet ein und ich kann nicht beweisen, dass es diese Felgen sind. Könnte ja wirklich sein dass ich ein Gauner bin, der bei ihm Felgen gekauft hat die OK sind und noch woanders Plagiate erwischt hat und die nun an ihn zurück geben will. Habe gerade nochmal mit einem Juristen gesprochen und der sieht das genauso......
INeedNOS ist offline  
Alt 01.12.2010, 13:31   #17
Hansdampf

Oha - dass der Verkäufer dieses Argument kennt, zeigt ja schon wo's langgeht. Deshalb ist der wohl auch ziemlich entspannt.

ALLES GANGSTER

Btw: Wie soll denn so ein Beweis aussehen? Zeugen?
Hansdampf ist offline  
Alt 01.12.2010, 18:34   #18
loveR

Alles pfusch

Ich würde so nen Dreck direkt vom Auto schrauben. Das größte Problem ist ja nicht das du die vom Tüv nicht eingetragen bekommst, sondern das es möglich sein könnte mit solchen Plagiaten auf Grund mangelnder Qualität einen gefährlichen Unfall zu haben.

Hier wird mit Menschenleben gespielt

Solche Verkäufer sollte man an eine Wand stellen.....

Mein Beileid!

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 01.12.2010, 18:46   #19
.:r-line

endet dann so
http://www.fotos-hochladen.net/thumb...yvds_thumb.jpg
.:r-line ist gerade online  
Alt 01.12.2010, 18:49   #20
Freaky-Andi

da haste dann den absoluten volltreffer .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 01.12.2010, 18:52   #21
INeedNOS

Gauner hin oder her: der Typ hat durchweg gute Bewertungen und ist auch sehr kommunikativ, aber die Geschichte mit den seinem A4 beigelegten Rädern ist schlichtweg gelogen. Warum: weil ich gerade gesehen habe, dass ich bereits der 5. Ebayer bin, der diese Räder bei ihm gekauft hat Habe gerade mal die ganzen anderen Käufer angeschrieben und gefragt, ob Ihnen Ähnliches wiederfahren ist. Was für ein schlechter Mensch und dass der dann noch so eloquent auftritt und sofort derartige Argumentationen parat hat macht ihn nicht gerade zu jemandem, den man als nicht erwischten Betrüger ziehen lassen möchte.Jetzt bleibe ich doch wieder dran und nehme Fahrt auf. Sollte mich einer der anderen EBAYer anschreiben und bestätigen, dass ihm gleiches wiederfahren ist, dann lasse ich den Typen hochgehen, indem ich direkt zur Polizei gehe und ihn anzeige!
INeedNOS ist offline  
Alt 02.12.2010, 13:26   #22
Hansdampf

Das ist doch ein Beweis, oder? 5x das gleiche Problem und die gleiche Story glaubt doch kein Richter. Der Betrug ist offensichtlich. Ich würde mit dem Verkäufer gar nicht mehr verhandeln oder reden sondern ohne Vorwarnung gleich anzeigen. Wenn der zu früh merkt, dass es ihm an den Kragen geht ist der weg - wetten?
Hansdampf ist offline  
Alt 03.12.2010, 07:24   #23
holgi33

@INeedNOS
Zu weiche Gangart !
holgi33 ist offline  
Alt 03.12.2010, 09:19   #24
INeedNOS

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Beweis, oder? 5x das gleiche Problem und die gleiche Story glaubt doch kein Richter. Der Betrug ist offensichtlich. Ich würde mit dem Verkäufer gar nicht mehr verhandeln oder reden sondern ohne Vorwarnung gleich anzeigen. Wenn der zu früh merkt, dass es ihm an den Kragen geht ist der weg - wetten?
nee, nicht 5 mal das gleiche Problem, sondern 5 mal den gleichen Felgensatz verkauft. Solange mir die anderen Ebayer nicht antworten und bestätigen, dass sie auch Probleme mit den Rädern hatten, komme ich nicht weiter. Schlimmstenfalls berichten die sogar, dass sie keine Probleme haben weil der TÜV nicht genauer hingeschaut hat oder was weiß ich warum.

@holgi33: hats ja recht, aber solange ich nichts Konkretes in der Hand habe würde ich nur Staub aufwirbeln und das war´s. Evtl. kann ich auch was über einen Bekannten aus dem Iroc-Forum machen, der Kontakte zum Zoll hat und die Felgen gerne mal auf Plagiate untersuchen würde. Aufgeben tue ich bestimmt nicht. Die 370 EUR für die Felgen tun mir ja nicht weh (sind mir ehrlich gesagt schon fast egal), aber die dreiste Vorgehensweise des Ebayers darf nicht unbelangt bleiben
INeedNOS ist offline  
Alt 04.12.2010, 14:37   #25
INeedNOS

ein EBAYER hat sich gemeldet und dem hat der Vogel die gleiche Geschichte vorgelogen von wegen dass das ne ABE seie, braucht man nicht eintragen etc. Jetzt hat er mal das "Gutachten" mit den Felgen abgeglichen und siehe da: passt nicht. Ich gehe jetzt zur Polizei, habe mir gestern mattschwarze Ronal R41 in den gleichen Abmaßen gekauft, lasse die Reifen umziehen und gebe die Felgen zum Zoll zwescks Plagiatprüfung. Da ist lauert schon einer darauf, den Typen hochzunehmen Es geht doch nix über Internetforen. Plötzlich hatte ich eine Rücmeldung im Irocforum, dass da einer vom Zoll dabei ist und sich den Fall vor die Brust nehmen möchte
INeedNOS ist offline  
Alt 04.12.2010, 15:52   #26
Hansdampf

Das ist ja mal ein Wort Hoffentlich können sie dem Gangster das Handwerk legen
Hansdampf ist offline  
Alt 05.12.2010, 16:42   #27
INeedNOS

Es hat sich noch einer gemeldet, der aber im Moment noch das glaubt, was ihm der Verkäufer gesagt hat, also Eintragung der Sonderabnahme möglich, man braucht kein Gutachten usw. Dazu würde ich ihm gerne was schreiben.

aber:

ich kann keine Nachrichten mehr an diese User schicken. Jedesmal wenn ich die in der Sicherheitsabfrage angezeigten Zahlen eintippe kommt die Meldung, dass diese falsch seien. Seit gestern Nachmittag ist das durchgängig so, egal wie lang die Nachricht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Problem mit Direktnachrichten bei EBAY.jpg  
INeedNOS ist offline  
Alt 05.12.2010, 16:49   #28
Hansdampf

Hmmm - keine Ahnung, was das bedeutet. Vielleicht ist bei Ebay irgend etwas ausgefallen? Falls du es am Montag auch nicht schaffst, kannst du mir gern eine PN schicken und ich leite das von meinem Account aus weiter, wenn alles nichts hilft.
Hansdampf ist offline  
Alt 05.12.2010, 17:02   #29
INeedNOS

jo danke, komme ich evtl. nochmal drauf zurück.
INeedNOS ist offline  
Alt 12.12.2010, 21:23   #30
INeedNOS

Übertrag aus dem IROC-Forum, wo ich gerade was gepostet habe, nachdem mir Leute schrieben, dass der Zoll das schon in die Hand nehmen würde (hatte bereits Schriftverkehr mit einem Zollmitarbeiter deswegen):

ich glaube, das Thema rückt hier zu sehr in die Plagiatecke! Es ist eine VERMUTUNG, dass es sich um Plagiate handelt. Wissen tut das keiner. Der Zoll interessiert sich nur für Plagiate, wenn sie als Markenware angeboten wurden. Für eine Felge ohne irgendeine Angabe zum Hersteller interessiert sich der Zoll nur bedingt. An welchen Hersteller soll der Zoll dieses Felgen auch schicken?! Lenso, von denen ein Gutachten beigelegt war, sind ja nicht als Hersteller angegeben und haben mir schriftlich bestätigt, dass es keine ihrer Felgen sind. Im Grunde genommen hat der Verkäufer (Privatverkäufer, kein Händler!) ja alle Stricke in der Hand, weil er sich an alles gehalten hat. In der Auktion standen die Abmaße der Felgen und dass ein Gutachten beigelegt wird. Ob das ein Vergleichsgutachten oder ein zu dieser Felge passendes ist wurde ja nicht ausdrücklich geschrieben (es wurde nicht gelogen, nur nicht alle erwähnt...). Mein Schriftverkehr mit ihm vorab belegt auch nur, dass er mir bestätigen sollte, dass der 2,0er Scirocco im Gutachten aufgeführt ist. Das hat er mir bestätigt. DAS stimmt auch. Ist also alles in allem ne haarige Angelegenheit und der Verkäufer weiß GANZ GENAU, was er sagen darf und was nicht. Dass die beiden anderen EBAYER kein Interesse zeigen bstätigt mich mal wieder mehr, dass alle Welt teure Felgen am Auto haben will und es nicht interessiert, ob das erlaubt ist oder nicht. Ich als Überbringer der schlechten Nachricht wurde dementsprechend (bildhaft) geköpft, weil die beiden sich einreden, dass man diese Felgen nicht eintragen muss, wenn ihr Fahrzeug im Gutachten steht. Von meinen Ausführungen, dass das falsch und gefährlich ist, wollten die nix wissen. Einer hat sogar darum gebeten, dass ich ihn nicht erneut anschreiben solle SOLCHE Leute braucht Ebay: sich verarschen lassen und nix davon wissen wollen....

BTW: muss eine Felge, die in dtld. zugelassen ist, definitif eine KBA Nummer sichtbar auf der Felge stehen haben?

BTW2: Meine neuen Felgen sind auch gerade angekommen bzw. ich konnte sie gerade vom Empfänger abholen. Gutachten/ABE ist beigelegt, passt zum Fahrzeug und die Inschriften auf der Felge entsprechen dem Gutachten. Alles wird gut, die hätte ich gleich nehmen sollen Danke nochmal für den Tip hier aus dem Forum Haben jetzt 480 EUR gekostet inkl. Versand.

http://yfrog.com/5u8x18et35ronalr41tmattscj
INeedNOS ist offline  
Antwort