Welchen Bass / Endstufe ?

Diskutiere Welchen Bass / Endstufe ? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Genau!!! Von wem????? Ach, übrigends hatte in Saarbrücken tatsächlich jemand Hifonics Zeus drin. 2XSubwoofer (fertige Kiste), das Ergebnis...
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #21
SPAWN
Guest
Genau!!! Von wem?????

Ach, übrigends hatte in Saarbrücken tatsächlich jemand Hifonics Zeus drin.
2XSubwoofer (fertige Kiste),
das Ergebnis glaubt mir eh keiner, denn ich habe es auch nicht geglaubt
== 134,48 dB
ich== 145,7 dB (2.Platz)
1.Platz war eine JL Audio Kiste mit nem W7 Subwoofer
146 dB
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #22
Guest
Guest
.

134,48 dB ist schlecht???

Wie hörst du eigentlich musik??? Bestimmt immer gemächlich und auf treffen dann (am besten noch mit der Fernbedienung) lauter und zu denn messungen mall volles programm!!!!

Also ich weiß nicht 134,48dB hört sich nicht schlecht an....

Der JL (12) W7 ist ein goiles teil (bzw. meiner meinung das höchste der gefühle!!!), hab ich mir auch überlegt gehabt... wollte aber keine 1250€ (nach liste) ausgeben! Außerdem... sollte das ganze auch nicht zu schwer werden von wegen Hifi-Ausbau usw.!!!

Naja... ich höre leidenschaftlich gerne Musik... besonderst (auch) ich Auto... ich denke das es über 90% sind die absolut keine sonne gegen die Anlage hat (wie sie bis dato steht) und ich wahrscheinlich einer der seltensten bin die aufgedreht lange zeit musik hören... andere würden es vieleicht sogar nicht mal ne minute anhörren wollen aber naja...!!!

Wenn ich auf wetkämpfe gehen würde... würde ich mir eben einfach 2x den JL 12 W7 mit min. 1x der Hifonix Colossus raunhauen (und natürlich die restlichen komponenten wie weitere endstufen, hochtöner usw...)!

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #23
Guest
Guest
.

"...von wem dann kleiner..."!

Kleiner.... wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

Genau von DIR

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #24
ThoR32
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
"...von wem dann kleiner..."!

Kleiner.... wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

Genau von DIR

Chris

glaub mir...

gegen mich bist du ganz KLEIN :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:

achja nochwas...:

wenn man keine ahnung hat dann sollte man besser nichts zu einem thema schreiben :idea: :shock: :lol: :shock: :idea:
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #25
Treckerfahrer
Guest
Tach!

Leider beginnt dieser Thread gerade vollkommen zu entgleisen. :( :cry: :( :cry: :x
Trotzdem möchte ich kurz noch eine Anmerkung machen: Beim dB-Drag wird über die Anlagen nur ein paar Sekunden ein synthetischer Brummton wiedergegeben. Zum Glück befindet sich dabei niemand im Auto. :wink:
Solche Messwerte lassen GAR KEINE Rückschlüsse auf die Qualitäten bei der Wiedergabe von Musik zu. Ist halt die Frage was man will: Musik hören oder Boooooaaaah!!! Leider werden IMHO bei Car-Hifi nur zu oft völlig falsche Prioritäten gesetzt. :cry: :x

Seid nett zueinander!!!!!!!!
:!:
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #26
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Treckerfahrer schrieb:
Tach!

Leider beginnt dieser Thread gerade vollkommen zu entgleisen. :( :cry: :( :cry: :x
Trotzdem möchte ich kurz noch eine Anmerkung machen: Beim dB-Drag wird über die Anlagen nur ein paar Sekunden ein synthetischer Brummton wiedergegeben. Zum Glück befindet sich dabei niemand im Auto. :wink:
Solche Messwerte lassen GAR KEINE Rückschlüsse auf die Qualitäten bei der Wiedergabe von Musik zu. Ist halt die Frage was man will: Musik hören oder Boooooaaaah!!! Leider werden IMHO bei Car-Hifi nur zu oft völlig falsche Prioritäten gesetzt. :cry: :x

Seid nett zueinander!!!!!!!!
:!:

Manche verwechseln Qualität mit Quantität :!:
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #27
DONNR32
Guest
Treckerfahrer schrieb:
Tach!

Leider beginnt dieser Thread gerade vollkommen zu entgleisen. :( :cry: :( :cry: :x
Trotzdem möchte ich kurz noch eine Anmerkung machen: Beim dB-Drag wird über die Anlagen nur ein paar Sekunden ein synthetischer Brummton wiedergegeben. Zum Glück befindet sich dabei niemand im Auto. :wink:
Solche Messwerte lassen GAR KEINE Rückschlüsse auf die Qualitäten bei der Wiedergabe von Musik zu. Ist halt die Frage was man will: Musik hören oder Boooooaaaah!!! Leider werden IMHO bei Car-Hifi nur zu oft völlig falsche Prioritäten gesetzt. :cry: :x

Seid nett zueinander!!!!!!!!
:!:

:!: :!: :!:

High End rulez
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #28
SPAWN
Guest
Also, ich muss zu dem Thema Hifi dann doch nochmal was los werden,
@Treckerfahrer, du hast recht, bei offiziellen Meisterschaften werden nur Leistungsstarke Hz Töne abgegeben. Jedoch war bei mir die Rede von Messwerten mit ganz normaler (wunsch) CD/ Musik (hip hop usw) = Altagsmusik. mich interressieren nur Werte die ich mit dem Altag in bezug bringen kann.

Nun zu meinem eigentlichen Gedanken; meistens wird Leistung und Klang unterschieden, jedoch liegen diese Bereiche sehr nah bei einander.
kl. Bsp. Ich kaufe einen Lautsprecher mit wenig Leistung und wenig Schaldruck,
wenn ich nun etwas lauter mache verzieht der Lautsprecher.
wenn ich einen Lautsprecher mit ordentlich Leistung habe und wenig
Klang, ist dass Ergebnis das ich vom Text (gesang) bzw. Takt nicht mehr unterscheiden kann, weil ich einfach nur noch laut höre ohne Klang.

Mit diesem Beispiel möchte ich darlegen das immer beides zusammen gehört, Leistung und Klang, sicherlich gibt es Leute die auf einen der beiden Bereiche mehr Prioritäten setzten.

Wenn ich also bei 10-20 ausgesuchten Liedern mit unterschiedlichen Schwerpunkten
(höhen , tiefen ...) eine Dauerleistung ermittel und den Klang in betracht ziehe, bleibt der Hifonics Subwoofer auf der Strecke. z.B. kostet die kleinste fertige Singel Kiste mehr wie zum Beispiel meine Grösste Singel Subwoofer Kiste, (und das bei weniger Leistung und selben Klang)
Desweiteren ist Hifonics als Typisches MediaMarkt Produkt bekannt.

Aber alles in allem habt ihr das schon richtig erkannt!! Leistung ist nicht alles!!!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #29
Guest
Guest
.

Spawn erzähl mal jetzt endlich was du für nen Sub usw. haßt!!! Wenn du keine "Stellungnahme" dazu gibst dann sag das...

Du warst auf dem 2ten Platzt in Saarbrücken...
und es wahr ein unterschied von 0,3dB.... knapp knapp!!!

Weißt du was der mit dem W7 für ne Endstufe hatte???

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #30
Anonymous
Guest
Ruhe Leute.... oder ich werd irgendwann echt sauer und rate Pierre

irgendwann, hier dicht zu machen... manche fallen

mir immer negativer auf, und das nicht nur mir..
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #31
SPAWN
Guest
@Nina, auf was /wenn ziehst du das gerade?

Soviel ich weis waren das 2Endstufen, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Ich frage ihn beim nächsten Treffen.
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #32
Guest
Guest
.

Das Frage ich mich auch!!!

Wenn ich mit gemeint bin...

Verdammt... sollte ich es wohl lieber unterlassen hier fragen zu stellen über Sachen die mich interesieren oder über die man gerne mehr erfahren würde!!!

Chris

PS: Währe doch besser wenn man einfach schreibt wen man/ was man meint!!!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #33
Anonymous
Guest
Diejenigen die ich meine werd ich demnächst sicherlich auch noch

persönlich drauf ansprechen.
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #34
SPAWN
Guest
Nun möchtet ihr ja wissen welche Marke ich nun verbaut habe = Audio System
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #35
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SPAWN schrieb:
Nun möchtet ihr ja wissen welche Marke ich nun verbaut habe = Audio System
Meinst Du das im Ernst?
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #37
SPAWN
Guest
Ich denke jeder der meine Anlage gehört, gespürt hat war / ist überzeugt.
Fragt doch mal fuffi oder Vancouverboy
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #38
SPAWN
Guest
Groung zero ist auch total gut, jedoch leider auch total teur, oder was meinst du???
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #39
SPAWN
Guest
Also, das müsste ich mir mal anhören, hast du mal ne Messung gemacht?? (beim Profi)
 
Thema:

Welchen Bass / Endstufe ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
dave81
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
964
dave81
dave81
Oben Unten