Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 18.11.2010, 18:30   #16
Werner

AW: Strafbefehl

Da fragt der geblitzte Fahrer den Polizisten: was soll ich den mit den ganzen Strafzetteln anfangen,die ich schon habe? Der Polizist darauf: SAMMELN!!!!!!!! Ab 15 gibts ein Fahrrad
Werner ist offline  
Alt 18.11.2010, 19:10   #17
philipp86

es dreht sich nicht um die scheiß 14 punkte, die sind weg!hab mir seit knapp 2einhalb jahren mir nix zu schulden kommen lassen!!!!
aber ich war der meinung das die punkte noch nicht weg waren,waren sie aber

und es sind keine 1500 euro strafe sondern "nur" 400,an eine soziale kasse,als bewährungsauflage!die restlichen knapp 1100(900€ + verfahrenskosten)<- das wird auf ein jahr bewährung ausgesetzt

mein anwalt legt einspruch ein in der hoffnung den richter und staatsanwalt zu "besänftigen"!sodass ich wenigstens von der bewährung und vorbestrafung abkomm!

und an alle die denken ich hab selber schuld:das weiß ich,ich hätte auch NIE gedacht das es so ein ausmaß annimmt!ich dachte echt meine freundin kriegt ein ticket und gut!ich wollte damit eigentlich nur sagen das es als "ersttat" krass bestraft werden soll!es gibt leute die fahren leute um oder bauen anderen mist(drogen/alkohol) und kommen mit geldstrafen davon!

gruß
philipp86 ist offline  
Alt 18.11.2010, 19:17   #18
coolhard

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
es dreht sich nicht um die scheiß 14 punkte, die sind weg!hab mir seit knapp 2einhalb jahren mir nix zu schulden kommen lassen!!!!
aber ich war der meinung das die punkte noch nicht weg waren,waren sie aber

und es sind keine 1500 euro strafe sondern "nur" 400,an eine soziale kasse,als bewährungsauflage!die restlichen knapp 1100(900€ + verfahrenskosten)<- das wird auf ein jahr bewährung ausgesetzt

mein anwalt legt einspruch ein in der hoffnung den richter und staatsanwalt zu "besänftigen"!sodass ich wenigstens von der bewährung und vorbestrafung abkomm!

und an alle die denken ich hab selber schuld:das weiß ich,ich hätte auch NIE gedacht das es so ein ausmaß annimmt!ich dachte echt meine freundin kriegt ein ticket und gut!ich wollte damit eigentlich nur sagen das es als "ersttat" krass bestraft werden soll!es gibt leute die fahren leute um oder bauen anderen mist(drogen/alkohol) und kommen mit geldstrafen davon!

gruß
na dann, toi, toi, toi
coolhard ist offline  
Alt 18.11.2010, 20:21   #19
.:r-line

[QUOTE=philipp86;436289]- das wird auf ein jahr bewährung ausgesetzt

auf bewährung heißt---> vorbestraft.kann es denn etwas schöneres geben.

ich hätte mich an deiner stelle über alles informiert. sind die punkte noch vorhanden,was wäre wenn man einen naderen angibt etc.

sowa smuss nunmal schmerzen. deine 14 punkte werden sich ja nicht ohne grund angesammelt haben. irgendwann muss man es halt mal begreifen.
.:r-line ist offline  
Alt 18.11.2010, 21:10   #20
SeandaPaul

Sind nach 2 1/2 Jahern schon 14 Punkte abgebaut? Das halt ich jetzt aber mal für ein Gerücht! Ausser du hast eins von diesen Vollidioten, entschuldigung, Punkteabbauseminaren besucht!
SeandaPaul ist offline  
Alt 18.11.2010, 21:34   #21

auch da können nicht alle aufeinmal abgebaut werden
Alt 18.11.2010, 21:34   #22
.:R32_Freak

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus?Ehrlich wehrt am längsten!Ist zwar irgendwie ne ziemlich deftige Strafe aber vielleicht lernst du draus!Ich persönlich fahre jetzt seit 4 Jahren und hab 0 Punkte obwohl ich auch immer zügig unterwegs bin,naja hab auch oft Glück gehabt!Flensburg ist wie payback,ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad

die Aussage ist geil
rene
.:R32_Freak ist offline  
Alt 18.11.2010, 21:39   #23
Maxx

Naja wenn Du schon jemand anderen als Fahrer angibst ,sollte zumindest das Geschlecht passen!
Ganz blöd sind die Bearbeiter wohl auch nicht,es sei denn Deine Freundin sieht aus wie ein Kerl aber davon geh ich jetzt mal nicht aus!
Ich hab auch mal ein Foto angezweifelt weil ich mich selber nicht richtig erkannt hab,kurz darauf kam eine gezoomtes Bild ,da gabs dann keine Zweifel mehr.
Maxx ist offline  
Alt 18.11.2010, 21:47   #24
INeedNOS

naja, ein befreundetes Pärchen hat sich ständig mit doofen Kommentaren rumzuschlagen, weil sie ´ne Glatze wie "Ripley" im Film Alien hat (war das der 3. Teil, in dem sie ne Glatze trägt?) und er hat Haare bis zum Arsch
INeedNOS ist offline  
Alt 18.11.2010, 22:15   #25
philipp86

das bewährung = Vorbestraft heißt weiß ich wohl und es wird 5 jahre vermerkt!aber da kümmert sich mein anwalt hoffentlich drum...
man soll nach 2 jahren in flensburg "punktefrei" sein....

ich wollte,wie schon gesagt,eigentlich nur damit sagen wie krass das bestraft werden soll,ich bin bis jetzt noch NIE straffällig(keine schlägerei,alk etc.) geworden!ich find drogen/alkoholdelikte schlimmer,egal...

im nachhinein wären die 75euro + 1 punkt wohl doch "besser" gewesen!ABER hinterher ist man ja immer schlauer...

mal sehen wie es ausgeht...

gruß
philipp86 ist offline  
Alt 18.11.2010, 22:18   #26
Freaky-Andi

dummer fehler halt, aber fehler macht man halt . Und die meisten macht man nur einmal . Also es is halt passiert man kanns net ändern und gut is .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 18.11.2010, 22:24   #27
Jim_Knopf

Servus philipp,

also ich versteh schon was du meinst, aber das ist nunmal Deutschland, wo man für dinge wo kein anderer Schaden genommen hat sein halbes Konto leerräumen darf...die andere Seite brauch man ja nicht erzählen...

Das mit dem Geschlecht wäre aber wirklich eine Überlegung gewesen

Kann denn dein Anwalt soviel raus holen das er wieder gedeckt ist ?
Jim_Knopf ist offline  
Alt 18.11.2010, 22:38   #28

zum nachlesen schau mal bei 14 punkte was dort steht. ein klick und du hättest dich informieren können
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bu...burg/index.php
Alt 18.11.2010, 22:39   #29
philipp86

herr knopf ich danke für den beitrag,einer der seltenen wo mal nicht drin steht wie "doof" bin...

mit dem geschlecht...meine freundin hat knapp schulterlange haare,HÄTTE klappen können...HATS aber nicht

meinst du wegen dem anwalt ob ich die kohle rauskriegalso es ist der chef von einer freundin!er nimmt von mir 100€ fest(SUPERBILLIG) fordert die unterlagen an und setzt sich mit den anderen beiden auseinander!der anwalt sagte mir:"falls es doch zu einer verurteilung kommt ziehen wir den einspruch zurück,aber wir haben es wenigstens versucht..."und 100€ sind ja bei weitem nicht die welt...

und wenns nicht klappt halt die 400€, die bewährung und 5 jahre vorbestraft

gruß
philipp86 ist offline  
Alt 18.11.2010, 22:45   #30
NilleBu

Hier ein paar Fakten:
Ab 14 Punkten bekommen Sie eine gebührenpflichtige Aufforderung
(25,60 EUR + Auslagen) an einem speziellen Aufbauseminar Teilzunehmen.

Punkte wegen einer Ordnungswidrigkeit werden nach zwei Jahren getilgt. Solche wegen Straftaten ohne Alkohol und Drogen dagegen nach 5 Jahren und Punkte für Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen nach 10 Jahren. Vorraussetzung für die Löschung der Punkte: In der jeweiligenFrist dürfen keine neuen punkterelevanten Verkehrsverstöße angefallen sein. Hat der Kontostand in der Sünderkatei 18 Punkte erreicht, wird der Führerschein eingezogen.

Jeder wie er es verdient! Bei 14 Punkten sollte man eigentlich wissen, wofür man die bekommt. Da sollte man dann viellicht seine Einstellung mal überdenken.
Und dann auch noch eine Falschaussage machen und das hier noch breit treten...
Sammle mal weiter... vielleicht wäre mal Fahrradfahren für dich gar nicht so verkehrt. Aber auch auf dem Rad kann man den Lappen los werden...
NilleBu ist offline  
Antwort