R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993

Diskutiere R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; @ r-Power lass die sekrätärin lieber weg.... sonnst ist meine vielleicht eingeschnappt... he he ach die opels sind nicht mahr dass was sie mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #41
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ r-Power

lass die sekrätärin lieber weg.... sonnst ist meine vielleicht eingeschnappt... he he

ach die opels sind nicht mahr dass was sie mal waren. ich bin ein großer c kadett fan und hatte 2 oder 3 davon.... einen diplomat hatte ich auch und das war übrigens das coolste auto dass ich je hatte.....

der war bj 1970 und hatte schon klima, el. schiebedach und fenster usw....... da hatte vw im 1er golf noch nichtmal fensterkurbel erfunden sondern hatten noch kanthölzer unter die scheibe geklemmt!

aber die zeiten sind vorbei und das blatt hat sich gewendet...
schaut euch mal die scheisskisten an die sie in den lezten 20 jahren bauen! pfuuuuuuuuui!!!

mit dem manta b ist opel für mich gestorben....
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #42
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
R32BT;435912 @ bruder stahl hey jedes mal wenn ich die klöten von dem wolf sehe muss ich lachen... wie geil ist dass den.... aber überleg mal mit sooooo fett beharten klöten wie assi das in sommer sein muss!! he he sorry musste raus...[/QUOTE schrieb:
*buck* Jo, den muss ich mir auch immer ansehen, weil das extrem kagge aussieht*lol* Ist aber meiner Meinung nach kein Wolf sondern ein Waschbär?!*noahnung* Na egal, hauptsache Eier schaukeln:svenni::svenni::svenni:

Was die Diskussion bzgl. R32 Kompressor vs. Vectra Turbo anbelangt: man, Ihr habt Probleme in der Schweiz. Dürft nur 120 fahren und fahrt solche Vergleiche aus:-D Also das scheint ja echt eine Sache der Ehre zu sein, wenn man sich von sowas so runterziehen lässt und über eine Investition von mehreren tausend Euro nachdenkt, um dieses "Problem" zu beheben. Wenn der dann aber vielleicht doch 500 PS hatte wird man auch mit einem R32 Turbo nicht zwangsweise einen Stich einfahren oder dem gar abhauen können. Was macht Ihr denn dann, wenn 10.000 EUR oder mehr versenkt wurden und der Vectra wird immer noch nicht besiegt?*noahnung* Da bleibt dann nur noch Harakiri*lol*
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #43
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Es geht ja nicht wirklich darum, das der Vectra viel schneller war, auch mit einem R32 Biturbo wird man ja verblasen.. Es geht darum, dass man für den Kompressor viel Geld in die Hand nehmen muss aber der Wagen nicht wirklich viel besser läuft.. Für das Geld wo der republic da rein gebuttert hat, hätte man locker nen kleinen Turbo in DE rein machen können und der Wagen wäre um einiges schneller gewesen..;)

Für so viel Geld lieber nen Turbo.. ;)
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #44
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@ r-Power

lass die sekrätärin lieber weg.... sonnst ist meine vielleicht eingeschnappt... he he


hehe...das kann ich mir denken :p

Hast du meinen neuen Arbeitsplatz schon eingerichtet? *lol* Ich brauch unbedingt so ein deutsches Kennzeichen :D
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #45
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Es geht ja nicht wirklich darum, das der Vectra viel schneller war, auch mit einem R32 Biturbo wird man ja verblasen.. Es geht darum, dass man für den Kompressor viel Geld in die Hand nehmen muss aber der Wagen nicht wirklich viel besser läuft.. Für das Geld wo der republic da rein gebuttert hat, hätte man locker nen kleinen Turbo in DE rein machen können und der Wagen wäre um einiges schneller gewesen..;)

Für so viel Geld lieber nen Turbo.. ;)


genau das meine ich... für das geld hätt ich die 400 ps turbo version von hgp...
und dazu kommt noch, den kann man ja ausbauen, später wenn die batzen beinander sind:great:
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #46
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Vergiss aber nicht das (auch wenns "nur" 400 Turbo Ps sind) deien Bremsen eigentlich überfordert sind und das deine Kupplung wahrschenlich im nächsten halben Jahr abraucht *schock*
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #47
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Mein God...es war nur nen Kack Opel :)
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #49
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Allso ich mus euch sagen so ein C20Let motor kann schon einges !! ich meine orginal K16 drauf da geht schon was !! Kumpel von mir fährt ein Calibra 4x4 Turbo und hat aufem Prüfstand mim Orginallader beziehungsweise K16 HighFlow 354ps und 480 nm gehabt und ich muss euch sagen ich war sehr beeindruckt als ich bei ihm mitgefahren bin !! der burner ist jedoch der durchzug ab 100-300 geht schon net schleht!!klar steht in keinem vergleich zu einem 480ps aufwärts R32T aber ein r32 sauger oder Kompressor hat da nichts mehr zu melden.... denke vergleichbar mit einem 2.0tfsi mit der Leistung unddie gehen schon wie die wutz .... Jedoch Vmax war der calibra nicht ohne !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #50
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Allein schon der Opel Vectra 2L 16V den ich mal gefahren bin Jahrgang 92 150ps... Den hab ich meinem Bruder weiter gegeben so als 1. Fahrzeug zum lernen. Er gegen mich damals R32 Original.... dachte das gibts gar nicht schon damals hatt ich nen schock!!!! dass der mir nachgekommen ist, klar mit der zeit war ich weg aber trotzdem ich finds scheisse. Wenn Leistung angegebn wird sollte das auto irgendwie auch das leisten oder nicht?!! Denke einfach der R32 .. naja..
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #51
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Ja aber denoch Vergisst du dann vielleicht eins der Turbo hat sein Drehmoment länger !! und ich glaub selbst mit 204 orginal ps hat eine orginal R32 zu kämpfen !!!

ein c20xe sprich 2.0 16v hat sogar glaub ich ein Rekord mit dem besten Leistungs wirkunksgrad soweit ich weis !!!
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #53
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
C20XE 2.0 16v
C20LET 2.0 16v Turbo
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #54
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Zum glück hat Audi/VW denn 2.0 TFSI EA113 entwickelt, der ist auch erste Sahne..:great:
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #55
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Sagte ich ja !! find den sogar noch besser weil er halt schon sau früh DUNST hat !
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #56
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Der EA888 auch. Bei dem 6er GTI mit IHI Lader steht schon was bei 1750 an.
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #57
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Der EA888 ist sicherlich auch sehr gut aber der EA113 ist ja viel massiver gebaut.. und der unterbau hält knapp 400PS schon aus..;)
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #58
Gast7074
Guest
Der 2L Opel-Motor war zu seiner Zeit der modernste in seiner Klasse.
Als Turbo, ein bischen modifiziert, kann er sicher heute noch mit einem, wie heissen die?, Dyson-R mithalten!:D
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #59
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ey, wieso kennt ihr euch so gut mit Opelmotoren aus?8)

Aber es stimmt. Selbst der 2.0l 16v im Kadett war schon echt geil. War doch sogar der gleiche Motor, oder?

Ich hatte auch mal einen Freund, der hatte erst einen Calibra 2.0l 16V, den dann mit Chip und später einen 2.0l 16V mit Dampfrad. Keine Ahnung was für ne Leistung. Aber 300 waren bei dem auch schon drin. Die standen beide echt gut im Futter.
BMW 325i mit 170 PS hatte gegen den Sauger keine Chance.

Vectra 2.0l 16V Turbo finde ich eigentlich schon wieder cool. Der sieht nach Opa aus, und macht einiges lang. :D
OK, von innen geht der mal gar nicht. War aber halt die Zeit.
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #60
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
So
Ey, wieso kennt ihr euch so gut mit Opelmotoren aus?8)

Aber es stimmt. Selbst der 2.0l 16v im Kadett war schon echt geil. War doch sogar der gleiche Motor, oder?

Ich hatte auch mal einen Freund, der hatte erst einen Calibra 2.0l 16V, den dann mit Chip und später einen 2.0l 16V mit Dampfrad. Keine Ahnung was für ne Leistung. Aber 300 waren bei dem auch schon drin. Die standen beide echt gut im Futter.
BMW 325i mit 170 PS hatte gegen den Sauger keine Chance.

Vectra 2.0l 16V Turbo finde ich eigentlich schon wieder cool. Der sieht nach Opa aus, und macht einiges lang. :D
OK, von innen geht der mal gar nicht. War aber halt die Zeit.
Soweit ich mich noch erinnern kann hat der corsa auch den gleichen , hatte da auch schon nen motorschaden :d und dann kam eben beim vectra 2l 16v der vom corsa rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993

Oben Unten