Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 29.02.2012, 11:43   #31
hubschraubaer

AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Ich versteh nur nicht das man die 6 kolben und dir rs4 scheiben eingetragen bekommt ( wie es hier so einige haben) und miz den r32 scheiben nicht / schwer
hubschraubaer ist offline  
Alt 29.02.2012, 16:12   #32
loveR

Zitat:
Zitat von hubschraubaer Beitrag anzeigen
Ich versteh nur nicht das man die 6 kolben und dir rs4 scheiben eingetragen bekommt ( wie es hier so einige haben) und miz den r32 scheiben nicht / schwer
Weil die Adapter für die R32 Scheiben anders sind. Hier sind die beiden Löcher zu dicht beieinander.

Außerdem ist die RS4 Lösung vom TÜV abgenommen und es wurde ein Gutachten erstellt
loveR ist offline  
Alt 29.02.2012, 18:48   #33
.:r-line

Wenn du eine preiswerte Alternative suchst, dann Fahr die ungelochten Audi Scheiben wie Sascha mit seinem schwarzen Turbo
.:r-line ist offline  
Alt 29.02.2012, 19:30   #34
.:RRRené

Ich hab jetzt bei mir die HGP Lösung rumliegen! Zu einem Megaaa Schnäppchen Preis bekommen:

Habe:- VA 360mm HA 312mm original gelocht von Quattro GmBH von HGP
für die 5 x 100 Anbindung umgebaut
-Porsche Cayenne Sättel in Rot mit Porscheschriftzug
-Stahlflexleitungen von Fischer

Brauche: die passenden Satteladapter/Halter sowie Zentrierungen für VA&HA

Dann bin ich komplett save und kann loslegen! Also wenn einer weiß wo ich die fehleden Teile herbekomme wäre das ganz cool!
.:RRRené ist offline  
Alt 29.02.2012, 19:37   #35
hubschraubaer

diese würde mich "reizen", hat die jemand von euch verbaut? http://www.ultimot.net/Komponente.ph...69&TypWahl=057
hubschraubaer ist offline  
Alt 29.02.2012, 19:53   #36
Sasch.:R

Zitat:
Zitat von hubschraubaer Beitrag anzeigen
diese würde mich "reizen", hat die jemand von euch verbaut? http://www.ultimot.net/Komponente.ph...69&TypWahl=057
was stellen die denn da für nen quatsch zusammen? das will ich sehen wie das nachher im zusammen gebauten Zustand aussieht.

das geht niemals! Und das wird mehr wie Kriminell
Sasch.:R ist offline  
Alt 29.02.2012, 20:01   #37
Lewis

Zitat:
Zitat von Sasch.:R Beitrag anzeigen
was stellen die denn da für nen quatsch zusammen? das will ich sehen wie das nachher im zusammen gebauten Zustand aussieht.

das geht niemals! Und das wird mehr wie Kriminell
Erklär mal bitte genauer, was meinst du damit? Inwiefern wird es kriminell? Frage deshalb, weil ich mich nicht so gut damit auskenne
Lewis ist offline  
Alt 29.02.2012, 20:18   #38
Sasch.:R

Zitat:
Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
Erklär mal bitte genauer, was meinst du damit? Inwiefern wird es kriminell? Frage deshalb, weil ich mich nicht so gut damit auskenne
Weillllllll .....

Die Scheibe Für diesen Stattel nicht geeignet ist. Für diese Scheibe muss ne 8 Kolben Brembo anlage ala RS4 RS6 R8 Drauf. Dieser 6 Kolben bremsssatel hat eine zu hohe reibfläche vom bremsbelag. Also würde der Bremsbelag außerhalb der bremscheibe raus gucken. Glaub nicht das das irgend wer gerne sieht, vorallem TÜV nicht. Zumal die Kolben dann auch nicht zentral auf der Bremsscheibe bzw. Reibring sind. -> Nicht gut........
Sasch.:R ist offline  
Alt 29.02.2012, 20:21   #39
Lewis

Zitat:
Zitat von Sasch.:R Beitrag anzeigen
Weillllllll .....

Die Scheibe Für diesen Stattel nicht geeignet ist. Für diese Scheibe muss ne 8 Kolben Brembo anlage ala RS4 RS6 R8 Drauf. Dieser 6 Kolben bremsssatel hat eine zu hohe reibfläche vom bremsbelag. Also würde der Bremsbelag außerhalb der bremscheibe raus gucken. Glaub nicht das das irgend wer gerne sieht, vorallem TÜV nicht. Zumal die Kolben dann auch nicht zentral auf der Bremsscheibe bzw. Reibring sind. -> Nicht gut........
Das erklärt einiges Vielen Dank.
Lewis ist offline  
Alt 29.02.2012, 21:54   #40
dsg-driver

also ich glaube nicht, dass dieses set net zusammenpasst, erstens weil es ja nicht gesagt ist, dass es genau die teile sind vom bild...kann ja auch ein symbolfoto sein u zweitens, da ich schon viele sachen bei dieser firma gekauft habe u alles immer tadellos funktioniert hat bzw. auch wenn man technischen support brauchte immer eine handfeste antwort bekommen hatte!
außerdem ist es genauso uninteressant, da sie kein gutachten anbieten!
dsg-driver ist offline  
Alt 29.02.2012, 22:32   #41
Mike-299

Oh Man was habt ihr bloß immer alle für scheiß Tüvprüfer !!!

Bei uns haben sich die Prüfer nicht so beschissen, wenn alles sauber gemacht ist alles kein Problem !!!

Grad erst im Jubi GTI verbaut die Bremse !
Mike-299 ist offline  
Alt 01.03.2012, 08:01   #42
GoodYear-R32

Zitat:
Zitat von Mike-299 Beitrag anzeigen

Bei uns haben sich die Prüfer nicht so beschissen, wenn alles sauber gemacht ist alles kein Problem !!!

Welche bremse ist bei dir gemeint ??
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 01.03.2012, 08:15   #43
holgi33

Zitat:
Zitat von Mike-299 Beitrag anzeigen

In der DDR (habe ich Deinem Profil entnommen) darf ja auch die DEKRA Sonderabnahmen machen. Bei uns in der BRD nur der TÜV.
holgi33 ist offline  
Alt 01.03.2012, 13:27   #44
GoodYear-R32

Habe einen TÜVler gefunden der mir das eintragen kann.nur brauch ich Adapter die ein teilegutachten haben.meine im Moment verbauten haben nichts stehen.
Hat jemand vielleicht die passenden Adapter mit einem gutachten ? Oder was kosten die so , und wo bekommt man die her .

Danke
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 20.08.2015, 15:52   #45
Marcello

Hi,

hätte mal eine grundsätzliche Frage zur Brembo 6-Kolben. (von carlicious parts)
Kann ich die Bremssättel mit Serienbremsleitungen fahren oder muss zwingend Stahlflex verbaut werden?
Marcello ist offline  
Antwort