Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Diskutiere Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde des R32, ich hab mir an meinen .:R ne 18 Zoll Brembo 6 Kolben Bremsanlage angebaut (die Vom Porsche Cayenne oder Touareg) Hat...
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #1
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hallo Freunde des R32,

ich hab mir an meinen .:R ne 18 Zoll Brembo 6 Kolben Bremsanlage angebaut (die Vom Porsche Cayenne oder Touareg)
Hat einer von euch sowas auch gemacht und eingetragen? Habe die Adapter von SLS auf R32 Bremsscheiben. Allerdings hab ich davon auch keine Zettel bzw Festigkeitsgutachten...

Wenn irgendeiner sowas eingetragen hat und mir von den tüv Unterlagen ne Kopie zuschicken kann, oder vom Fahrzeugschein würde das mir sehr helfen!

Ich hoffe mir kann einer Helfen???
gerne auch per PM oder wie auch immer....

Gruß Sascha
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #2
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Melde dich mal bei SLS. Die tragen dir das bestimmt ein.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
langt da nicht die kopie von jemandem der das auch hat für ne eintragung?
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #4
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
SLS ist wieder ne ehwige fahrerei:( besser wäre ne kopie ...
hiiiillllfffffääääääää
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ich würd lieber den Weg auf nichnehmen als wie wenn du mal nen Unfall hast oder ähnliches und es kommt dann dabei raus das deine gesamte Bremsanlage illegal am Auto ist. Fahr zu SLS und lass sie Eintragen und pasta ;)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #7
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was is denn mit irgendwelchen Stützpunkten die einem das evtl eintragen?
Ich liebäugle ja auch mit sowas, aber wenn ich dafür 1000km in der gegend rum eiern muss lass ich es lieber.
Da muss es doch noch ne Alternative zu sls geben die dinger legal in den Schein zu bekommen....
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #9
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Abend,

da an meinem 4er R32 dringend neue Scheiben und Beläge drauf mussten hab ich mir gleichmal die Porsche Cayenne Sättel mit Stahlflexleitungen und original R32 Bremsscheiben drauf gemacht. Das einzigste Problem ist jetzt nur noch das eintragen der ganzen Sache. Hat jemand von euch Papiere oder was man sonst noch dazu braucht ?? Da wo ich die Anlage gekauft habe sagen das der Prüfer der das eintragen soll ein Vergleichsgutachten haben muss, kann mir das aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Zu der Ware muss es doch Papiere geben, Festigkeitsgutachten usw. ...
Wäre für eure Hilfe echt dankbar :great::great:
 
Anhänge
  • IMAG0497.jpg
    IMAG0497.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 261
  • IMAG0498.jpg
    IMAG0498.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 275
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #10
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Da es ein OEM-Sattel ist, gibt es (selbstverständlich) keine Papiere dazu.

Also theoretisch natürlich schon, aber die gelangen niemals in private Hand.
Da die Bremse aus einem kompletten Auto ist, wurde das komplette Auto zum Betrieb zugelassen, inkl. aller Einzelkomponenten.

In Deutschland wird Dir das auch so einfach kein TÜV-Prüfer mehr eintragen.
Die wollen dazu Unterlagen, die Du als Privatier so gut wie niemals zusammentragen kannst.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nur mal so: warum tust du dich da nicht vorher drum kümmern und dann einbauen?

Du brauchst kein Gutachten für die Sättel! Du brauchst ein Gutachten für die Sattel Adapter!! ;)

Und am besten noch eine Kopie von einem fahrzeugschein wo es schon eingetragen ist. Dann hast du Null probleme.

Gruss
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #12
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so: warum tust du dich da nicht vorher drum kümmern und dann einbauen?

Du brauchst kein Gutachten für die Sättel! Du brauchst ein Gutachten für die Sattel Adapter!! ;)

Und am besten noch eine Kopie von einem fahrzeugschein wo es schon eingetragen ist. Dann hast du Null probleme.

Gruss

In letzter Zeit steht mein R sowieso fast nur in der Garage.... deshalb macht des keinen unterschied ob jetzt oder später, habs mit dem Eintragen sowieso nicht eilig, war jetzt nur interessehalber. Wo bekomm ich so ein Gutachten für den Adapter, wüsste nicht das auf den Adaptern was draufsteht.Für die Bremsleitungen bräuchte man doch auch ein Gutachten , oder ?
Oder kann mir jemand vielleicht eine Kopie von seinem Schein zuschicken der solche Bremsanlage drin hat. Wäre echt nett ;) :great:

Danke
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #13
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Auf den Adaptern müsste eig was drauf stehen.
Meine waren von epytec. War auch ein Gutachten dabei.

Für die Leitungen brauchst du auch ein Gutachten!! Allerdings wenn es Markenteile sind wie die wo ich drin habe. Die sind von Fischer da gibt's ne abe dazu ;)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #14
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Meld dich mal bei SLS Tuning ;)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #15
BlackPearl32
BlackPearl32
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch die Porsche 6 Kolben und habe gerade mal bei SLS angerufen und die wollen 400 € für die Eintragung haben .*schock**schock**schock*
preislich schon Teuer
Aber ansonsten wäre es kein Problem
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #16
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Wow 400 ist schon eine ansage.... wie gesagt wenn jemand so eine Kopie vom schein mit solcher Eintragung hat, bitte melden.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab eine Kopie.
Wenn ich sie finde , Schick ich sie dir ausnahmsweise!
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #18
BlackPearl32
BlackPearl32
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
@ Atze Mir dann bitte auch wenn es möglich wäre :great::)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #19
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Das wird teuer Freunde ;)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #20
BlackPearl32
BlackPearl32
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
@ atze Wenn dann im Sommer mal ein Treffen ist und ich es zeitlich schaffe gebe ich dir einen aus :D8)
 
Thema:

Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
2.195
Hansdampf
Hansdampf
Sasch.:R
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Sasch.:R
Sasch.:R
Metty
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Metty
Metty
TikiChris
Antworten
0
Aufrufe
1.349
TikiChris
TikiChris
Oben Unten