Golf 4 R32 Milltek

Diskutiere Golf 4 R32 Milltek im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Thx Guys! Allerdings schreibt SKN bei der IVer Anlage "TÜV Einzelabnahme" (bei der "resonated" Version). So hatte ich es auch in Erinnerung, als...
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #21
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Thx Guys!

Allerdings schreibt SKN bei der IVer Anlage "TÜV Einzelabnahme" (bei der "resonated" Version). So hatte ich es auch in Erinnerung, als ich vor längerer Zeit mal mit bn-pipes telefoniert hatte. Eintragung scheint "nicht trivial" zu sein, oder täusche ich mich da?
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #22
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hab meine Anlage von SKN ,allerding für den V`er.
Mußte auch eine Einzelabnahme machen lassen,man bekommt keine Papiere mit zur Anlage.
Die ganze Geschichte ist nicht ganz günstig bei SKN ,wenn man sieht zu welchen Preisen die neuen Anlagen bei Ebay gehandelt werden .:(
Aber ich wollte sicher gehen ,dass ich sie auch eingetragen bekomm und mein Dekra Mann vor Ort hätte es nicht gemacht.Bei SKN lief das ganz ohne Probleme.
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #23
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ok, das deckt sich mit meinen Informationen. bn-pipes vertreibt bekanntlich auch Milltek Anlagen. Allerdings war seinerzeit die Auskunft, dass sie nicht selber eintragen lassen, sondern hatten mich an einen speziellen (bekannten) TÜV-Prüfer in Augsburg verwiesen. War mir dann etwas zu windig, das Ganze.

Trägt SKN sowohl die "resonated" als auch die "non-resonated" per Einzelabnahme ein, oder nur die erstere?

Was hast du denn für Einbau und TÜV bezahlt, wenn man fragen darf? 8)
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #24
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab die resonated version gekauft und zusätzlich den msd-ersatz. (so hab ich ein zertifikat für die resonated 8)) vertrieb in der schweiz ist tnc-tuning.ch = partner von skn-tuning.de

und ich hab ein gutachten erhalten und darauf steht Bestätigung über EG-Genehmigung oder CH-Typengenehmigung. weiter steht nach richtline 70/157 der EU

versteh ich nicht wieso ihr kein gutachten in deutschland erhält *noahnung*
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #25
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Die non-resonated trägt kein TÜV oder so ein .Zu LAUT!
Ich hätte eine für Golf 5 R32 (Non-resonated,2000KM alt) wenn jemand Interesse hat?
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #26
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Die non-resonated trägt kein TÜV oder so ein .Zu LAUT!

Jedoch steht interessanterweise auf der SKN-Website auch bei der non-resonated Version (für den IVer) "TÜV Einzahlabnahme". Entweder Sie tragen Dir das Ding wirklich mit VSD-Ersatzrohr ein, oder das ist schlichtweg ein Copy&Paste Error. :D
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #27
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch Milltek Händler... Nur mal nebenbei...:D



MFG MARKUS
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #28
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ok, das deckt sich mit meinen Informationen. bn-pipes vertreibt bekanntlich auch Milltek Anlagen. Allerdings war seinerzeit die Auskunft, dass sie nicht selber eintragen lassen, sondern hatten mich an einen speziellen (bekannten) TÜV-Prüfer in Augsburg verwiesen. War mir dann etwas zu windig, das Ganze.

Trägt SKN sowohl die "resonated" als auch die "non-resonated" per Einzelabnahme ein, oder nur die erstere?

Was hast du denn für Einbau und TÜV bezahlt, wenn man fragen darf? 8)

Bei SKN wurde mir gesagt der Prüfer trägt nur die resonated Version ein.Die non responated würde mir niemand eintragen,wollte ich aber auch nicht.
Die Anlage kam ca. 920 € und die Einzelabnahme nochmal 169,-€.
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #29
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Bei SKN wurde mir gesagt der Prüfer trägt nur die resonated Version ein.Die non responated würde mir niemand eintragen,wollte ich aber auch nicht.
Die Anlage kam ca. 920 € und die Einzelabnahme nochmal 169,-€.

Habe heute mal angerufen.
Die 169,00 EUR für die Einzelabnahme haben sie mir auch genannt (Eintragung allerdings nur im Headquarter bei Hannover möglich).

Die "non-resonated" könnte man dort "prinzipiell" auch eintragen lassen. Das "prinzipiell" bedeutet laut Auskunft, dass es im Normalfall mit der Eintragung klappen sollte, aber man dies mit Sicherheit nicht sagen könnte (wohl die gewisse Toleranz je nach Fahrzeug, Laune des Prüfers, etc.).

Einbau ca. 150 EUR (als Schätzwert der Maus am Telefon).
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #30
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
150,-€ für den Einbau ist nicht ohne,hab 35 bezahlt und dauert ja auch nicht lang.???
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #31
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
150,-€ für den Einbau ist nicht ohne,hab 35 bezahlt und dauert ja auch nicht lang.???

Wie, 35 EUR bei SKN direkt?
Wie kommst du dann auf die 920 EUR, wo die Anlage 849 EUR kostet (resonated)?

EDIT:
War das im SKN Headquarter oder bei einem der Stützpunkthändler?
Angeblich kann die Milltek nur im Headquarter eingetragen werden, egal ob resonated oder non-resonated...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #32
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Wie, 35 EUR bei SKN direkt?
Wie kommst du dann auf die 920 EUR, wo die Anlage 849 EUR kostet (resonated)?

EDIT:
War das im SKN Headquarter oder bei einem der Stützpunkthändler?
Angeblich kann die Milltek nur im Headquarter eingetragen werden, egal ob resonated oder non-resonated...

Hab auf jeden Fall 920,- für die Anlage mit der Endrohrvariante GT100 gezahlt.Keine Ahnung was da noch draufgeschlagen wurde.
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Diese Diskussion ist interessant und verdeutlicht einmal wieder die ganze gottverdammte Verlogenheit unserer Bürokratie.

Versteht mich nicht falsch: Die Anlage klingt hammergeil *buck*

Aber dass so etwas auch nur ansatzweise als gesetzeskonform bezeichnet werden könnte ist der reine Witz.

Das musste jetzt mal raus - Punkt.
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #34
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe heute mal angerufen.
Die 169,00 EUR für die Einzelabnahme haben sie mir auch genannt (Eintragung allerdings nur im Headquarter bei Hannover möglich).


Headquarter bei Hannover

Was ist das für ein Laden?
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #37
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wir reden gerade aneinander vorbei.

Ich wollte nur wissen,was das für ein Laden in Hannover ist:great:
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #39
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Wir reden gerade aneinander vorbei.

Ich wollte nur wissen,was das für ein Laden in Hannover ist:great:

Das ist die SKN Deutschland Zentrale, in D-31020 Salzhemmendorf / Benstorf (südlich von Hannover eben) 8)
 
  • Golf 4 R32 Milltek Beitrag #40
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Da hatte ich ja richtig Glück aber Berlin dürfte für Dich auch keine Alternative sein?

Habe mal mit dem Stützpunkthändler in Schwäbisch Hall telefoniert, der fragt mal seinen TÜV-Prüfer. Sie hatten wohl schon 1-2 Milltek am IV.:R verbaut und wohl auch schon mal vermessen. Laut Aussage noch im grünen Bereich, so dass eine Eintragung (vermutlich) möglich sein sollte...
 
Thema:

Golf 4 R32 Milltek

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
192
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
382
Mr_KroSsE
Antworten
8
Aufrufe
870
Dummbacke
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
127
Oberklempner
Oberklempner
musty
Antworten
12
Aufrufe
509
musty
musty
Oben Unten