Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 11.10.2010, 19:58   #1
huluis
 
Avatar von huluis
Temp.fühler G62 Prob.

Heute ging bei mir nach dem Start die Motorcheklampe an.Bin nach Hause gefahren da der Motor super wie immer lief.Hab danach mit meinem VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand das der Kühlmitteltemp.sensor G62 sporadisch ein zu großes Signal abgibt.Nach dem löschen kam die Lampe nicht mehr.Werd's jetzt beobachten,aber wenn ich den Sensor tauschen muß,wollt ich fragen wo der genau sitzt??Und ob man halbwegs ran kommt??
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 11.10.2010, 21:03   #2
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Temp.fühler G62 Prob.

Moin.

Hatte ich letzten Winter.

Lampe an -> Leistung weg !
Fehlerspeicer gelöscht -> Leistung wieder da.

...und nach 2-5 tagen war die Lampe wieder an.

Also zu VW.
Sensor G62 sagt dem Steuergerät ob der Motorzustand kalt oder warm ist.
Bei defektem G62 geht das Steuergerät wohl in Notlauf (daher keine Leistung - irgendwie logisch...)

Die wollten 120 Euro für die "Reparatur" haben

Glaub der Sensor selbst hat nur 28 gekostet.
Ich meine das war VW Nr. 059 919 501A ,aber frag besser noch mal den .

Einbau ist 20 min., wenn du keine Wurstfinger hast.

Der Sensor sitzt vorne direkt vorm Schlossträger

http://r32argent.ca/Parts%20&%20Acce...20sensor-1.jpg

Am besten die Druckdose eben wegbauen.

Danach Fehlerspeicher löschen nicht vergessen !
HobbyGolfer ist offline  
Alt 12.10.2010, 14:37   #3
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Temp.fühler G62 Prob.

Danke für die schnelle Antwort.Heute ist die Lampe nicht mehr angegangen.Hab mir heute trotzdem einmal die Einbaulage angeschaut.Vielleicht tausch ich ihn ja vorsichtshalber.

Gruß
huluis ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebermasse 220 (Tempfühler G62) Systi R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 25.08.2013 10:20
Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? R32_Micha Interieur 25 15.08.2013 22:00
G62 Temperatursensor. Wo ist der? TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 21.02.2011 22:25
Fächerkrümmer und Öl Temp R-ler Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 19.10.2008 20:57
8x18 ET35 mit 235 auf VA ohne prob!? DaNightHawk Räder/Reifen 10 19.04.2006 00:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de