Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R20. Chip, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 06.10.2010, 18:50   #31
Systi

AW: Wimmer RS Golf R Red Devil V

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?
Wundert es dich echt das der Nachfolger mit dem Vorgänger verglichen wird?

Das gehört sich ganz einfach so und da muss der VIeR nunmal durch

Und nochmal das sind einfach nur fakten die genannt wurden wenn du sie als abwertend auffasst dann liegt das an dir
Systi ist offline  
Alt 06.10.2010, 18:59   #32
Freaky-Andi

zu anfang wurden bestimmt auch 4er mit 5er verglichen und mit sicherheit wurde da festgestellt das der 5er vieles besser kann . Denk ich ma . Ich find den 4er immer noch am besten aber ist halt geschmackssache .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 06.10.2010, 19:08   #33
coolhard

der 4er war technisch nicht gar so ausgewogen, hatte dafür den bulligen Widebody touch vom gepimpten GTI und dass war natürlich dem Ur-Ahn sehr ähnlich
coolhard ist offline  
Alt 06.10.2010, 19:20   #34
R20

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?

Da muss ich Ihm zustimmen!

Macht doch in eurer 6-Zylinder-Rubrik einen "Wir hassen 4 Zylinder" Thread auf

Im endeffekt handelt es sich hier um den offiziellen Nachfolger des R32. Da kann man nun nix mehr dran rütteln und machen.

Es ist und bleibt ein R

Ps: Hier ist die Welt noch Heile..... hier wird immerhin nicht gestritten ob zu gross oda zu klein Hübsch + jung + natürlich + unschuldig (?)

Damit müsst Ihr nunmal mit leben
R20 ist offline  
Alt 06.10.2010, 19:42   #35
coolhard

das ist doch kein Streit, sondern Austausch von Meinungen und Fakten. Es ist doch nicht so, dass der 6er ein schlechter R ist.
coolhard ist offline  
Alt 07.10.2010, 01:44   #36
Hansdampf

Eigentlich wollte ich hier keine 6 gegen 4 Zylinder Diskussion Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen. Der Sieger liegt halt im Auge des Betrachters - je nach Vorlieben

Andererseits finde ich diese Diskussion schon sehr interessant. Vielleicht erhört VW euch ja

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der VR6 hat Ecken und Kanten - ist nicht perfekt - aber er hat Charakter. Das zeichnet alle Autos aus, die zu Klassikern wurden und werden. Also pflegt und hegt ihn!

Der Fortschritt geht aber weiter und da hat der VR6 keine Chance. Also begreift endlich, dass es ein Auslaufmodell ist.

Man kann ihn ja trotzdem lieben
Hansdampf ist offline  
Alt 07.10.2010, 08:44   #37
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich hier keine 6 gegen 4 Zylinder Diskussion Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen. Der Sieger liegt halt im Auge des Betrachters - je nach Vorlieben

Andererseits finde ich diese Diskussion schon sehr interessant. Vielleicht erhört VW euch ja

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der VR6 hat Ecken und Kanten - ist nicht perfekt - aber er hat Charakter. Das zeichnet alle Autos aus, die zu Klassikern wurden und werden. Also pflegt und hegt ihn!

Der Fortschritt geht aber weiter und da hat der VR6 keine Chance. Also begreift endlich, dass es ein Auslaufmodell ist.

Man kann ihn ja trotzdem lieben
Dem kann man fast so zustimmen. Hauptgrund war ja das Downsizing hinsichtlich CO² und Verbrauch. Dass der R Verbrauchs-seitig eine Mogelpackung ist, hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Wenn ich allerdings sehe, dass der R32 mit entsprechender Optimierung der C0² Ausstoß um 80% verringerbar ist und der Verbrauch mindestens auf R Niveau liegt, dann stellt sich mir die Frage warum man diesen Motor nicht weiter optimiert hat oder auf dem R36 aufbauend.
coolhard ist offline  
Alt 07.10.2010, 08:59   #38
Tom.Schmeler

Sagt mal schaut ihr euch keine VW Kataloge an !

Der VR6 am aussterben... soll ich lachen.
Wisst ihr vor der VR6 als 3.2 oder 3.6 ueberall verbaut wird ... Passat,Passat CC, Phaeton, Touareg, Cayenne, Skoda Superbe, und vergesses wir den W12 nicht!
Aber nicht mehr im R... zum reiern...

Biste mal einen R sportlich gefahren.
Wer brauch mehr Sprit ? R32 oder R Turbo ?!

Ausserdem machte ne kackende Kuh mehr CO2 als ein R oder die ganzen Sprudel und Cola Trinker ...
Alles Kabbes !!! Auto machen den kleinsten Teil aus... Was ist denn da Oben in der Luft wo es am schlimmsten ist?
Welcher Jet hat einen Kat oder Motoren die auf Naturschutzt aufbauen? Hoert doch auf... Im Endeffekt ist der Autofahrer der einzige der verarscht wird.
Alle anderen koennen bis jetzt schoen weiter donnern...

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Dem kann man fast so zustimmen. Hauptgrund war ja das Downsizing hinsichtlich CO² und Verbrauch. Dass der R Verbrauchs-seitig eine Mogelpackung ist, hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Wenn ich allerdings sehe, dass der R32 mit entsprechender Optimierung der C0² Ausstoß um 80% verringerbar ist und der Verbrauch mindestens auf R Niveau liegt, dann stellt sich mir die Frage warum man diesen Motor nicht weiter optimiert hat oder auf dem R36 aufbauend.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 07.10.2010, 10:11   #39
INeedNOS

für alle neu erschienen Modelle dürfte aber kein 3,2er mehr erhältlich sein, sondenr nur noch der 3,6, der mit 260 und 300 PS erhältlich ist.
INeedNOS ist offline  
Alt 07.10.2010, 10:20   #40
Tom.Schmeler

mag sein aber die Basis ist der VR6
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 07.10.2010, 14:58   #41
coolhard

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen

Wisst ihr vor der VR6 als 3.2 oder 3.6 ueberall verbaut wird ... Passat,Passat CC, Phaeton, Touareg, Cayenne, Skoda Superbe, und vergesses wir den W12 nicht!

Ausserdem machte ne kackende Kuh mehr CO2 als ein R oder die ganzen Sprudel und Cola Trinker ...
Alles Kabbes !!! Auto machen den kleinsten Teil aus... Was ist denn da Oben in der Luft wo es am schlimmsten ist?
Welcher Jet hat einen Kat oder Motoren die auf Naturschutzt aufbauen? Hoert doch auf... Im Endeffekt ist der Autofahrer der einzige der verarscht wird.

herrliches Statement
coolhard ist offline  
Alt 07.10.2010, 16:30   #42
Hansdampf

Zitat:
herrliches Statement
Ja

Da ihr aber nicht von der Diskussion VR6 versus R4T abzuhalten seid, noch ein weiteres Argument: Ich denke, dass der VR6-Motor zu schwer und zu teuer ist. Letzteres lässt sich natürlich kaum marketingtechnisch vermitteln, weil der VIer R trotzdem teurer als der Ver R32 ist
Hansdampf ist offline  
Alt 07.10.2010, 16:37   #43
HCMP

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen

sehr geil und recht hast du auch noch
HCMP ist offline  
Alt 08.10.2010, 00:19   #44
vladi86

Zitat:
so ist es und ich bin sicher VW wird den 7er Golf R mit einer ordentlichen 5Zyl. Maschine ausliefern.
Dein Wort in Gottes Ohren
vladi86 ist offline  
Alt 08.10.2010, 13:37   #45
INeedNOS

im MT wurde kürzlich mal gepostet, dass der 2,0er TSI angeblich genauso viel wiegt wie der 3,2er VR6. Selbst der 1,4er Dualcharger wiegt angeblich nicht wirklich weniger Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, aber angenlich seie das doch schon hinlänglich bekannt (aber einen Link bzw. Beleg dafür konnte keiner liefern...)

@tom: dass der 3,2er nicht weiter angeboten wird liegt einfach daran, dass er die aktuellen Abgasnormen und Wunschverbräuche nicht erreicht. Der 3,6er wäre u.a. wegen der Direkteinspritzung geeignet, dürfte für einen Golf aber zu groß sein (hat der EOS eigentlich mehr Platz unter der Haube?!). Zusätzlich kommt natürlich hinzu, dass im AUDI Konzern der 2,0 TSI durch S3 und TTS sehr beliebt ist und es deswegen wahrscheinlich nahe lag, diesen in die .:R Modelle zu übernehmen.

Ob das dann allerdings dem entspricht, was sich ein R32-Fahrer wünscht, ist eine ganz andere Sache
INeedNOS ist offline  
Antwort