VAG COM und Messblöcke - Frage

Diskutiere VAG COM und Messblöcke - Frage im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Guten Morgen Leute Weil mich mein Reifenheini heute versetzt hat und ich schon unterwegs war bin ich kurz noch zum freundlichen und wollt mir...
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #1
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute

Weil mich mein Reifenheini heute versetzt hat und ich schon unterwegs war bin ich kurz noch zum freundlichen und wollt mir die 308 309 (edit: 208 u 209) Blöcke auslesen lassen.

Problem war aber irgendwie, der Meister bei dene hat gemeint es sei ne ganz neue Software auf dene ihrem Auslesegerät und entweder hatters net checkt oder er kann wirklich die Messblöcke nicht mehr einfach so auslesen. Kenn mich da ja auch nicht aus. Er hat gemeint er könne mal nen komplett Check laufen lassen und dann schauen ob er dann irgendwo was auslesen kann, aber er hat dann danach auch wieder nichts gefunden.

Kann mir jemand von euch vllt irgendwie die einzelnen Schritte erklären, über welches Menü, Untermenu .. man zu den 308, 309 (edit: 208 und 209) Blöcken kommt? Dann kann ichs ihm erklären :great:

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #2
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Müssten das nicht die MWB 208 und 209, statt der 300er sein?
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #3
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #4
Markes
Markes
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne jetzt nur die alten VAG Com Versionen, da gehste einfach ins Motorsteuergerät rein und hast da dann einen Menüpunkt Messwertblöcke. Da kannste dann deine 208 und 209 auslesen.
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Guten Morgen Leute

Weil mich mein Reifenheini heute versetzt hat und ich schon unterwegs war bin ich kurz noch zum freundlichen und wollt mir die 308 309 (edit: 208 u 209) Blöcke auslesen lassen.

Problem war aber irgendwie, der Meister bei dene hat gemeint es sei ne ganz neue Software auf dene ihrem Auslesegerät und entweder hatters net checkt oder er kann wirklich die Messblöcke nicht mehr einfach so auslesen. Kenn mich da ja auch nicht aus. Er hat gemeint er könne mal nen komplett Check laufen lassen und dann schauen ob er dann irgendwo was auslesen kann, aber er hat dann danach auch wieder nichts gefunden.

Kann mir jemand von euch vllt irgendwie die einzelnen Schritte erklären, über welches Menü, Untermenu .. man zu den 308, 309 (edit: 208 und 209) Blöcken kommt? Dann kann ichs ihm erklären :great:

Gruß Marcel

Die haben keine Ahnung, such Dir einen :) der da einen Plan hat. Ich hab jetzt die dritte VW Vertretung.
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #6
Kai1.8t
Kai1.8t
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bei den VW Testern ist eine neues Update draufgekommen aber VW hat dort scheiße gebaut und das Update läuft nicht richtig in ein paar Tagen sollte das aber wieder gehen.
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #7
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Bei den VW Testern ist eine neues Update draufgekommen aber VW hat dort scheiße gebaut und das Update läuft nicht richtig in ein paar Tagen sollte das aber wieder gehen.

Ja sowas ähnliches hat er auch gemeint, das er zb keine Fehlerspeicher lösen könnte und so, er wüsste garnicht genau was da nun alles geht und was nicht.
Ok, dann wart ich mal nun noch ein paar Tage und geh nochmal hin, wenns dann immerno net klappt geh ich woanderst hin.

Merci an alle

Gruß
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #8
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Bei welchem Händler warst den?
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
die Aussage ist über die Eigendiagnose mit der neuen VW SW richtig, man kann nicht gezielt einen Meßwertblock anschauen, das Programm listet momentan alle verfügbaren untereinander auf, ist ein bisschen unübersichtlich wenn man 208 bzw. 209 will.

Gruss
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #11
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
der in herb weiß schon was er macht. Wagenblast und co kannst voll vergessen.
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #12
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
also ist mir auch aufgefallen bei mir in der firma, man kann keine eigendiagnose sprich messwerteblöcke und anpassungen mehr auslesen/codieren!! nurnoch geführte fehlersuche, so a shit was die gemacht haben,
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #13
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
die Aussage ist über die Eigendiagnose mit der neuen VW SW richtig, man kann nicht gezielt einen Meßwertblock anschauen, das Programm listet momentan alle verfügbaren untereinander auf, ist ein bisschen unübersichtlich wenn man 208 bzw. 209 will.

Gruss

also ist mir auch aufgefallen bei mir in der firma, man kann keine eigendiagnose sprich messwerteblöcke und anpassungen mehr auslesen/codieren!! nurnoch geführte fehlersuche, so a shit was die gemacht haben,

Könnt ihr mir dann in etwa die vorgehensweise bzw die Menüpunkte beschreiben die man abrufen muss um 208 + 209 zu bekommen?

Gruß
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #14
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
1. auf Auswahl ->
VCDS_start_screen.gif

2. 01-Motorelektronik
VCDS_stg_auswahl.gif

3. Messwertblöcke - 08
VCDS_stg_01_motor.gif

4. Bei Block 208 und 209 Eintragen und Auto an machen und Schock bekommen .... (oder auch nicht:p)
VCDS_stg_messwerte.gif
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #15
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
@GTI_BMP

Cool. Danke .. ich werd mal schaun ob mer damit was anfangen können .. aber die Aufmachung der Software die des Autohaus hatte sah schon sehr anderst aus .. egal .. probierts wird :)

Gruß
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #16
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
@GTI_BMP,

Auf welchem Softwarestand bist du denn noch? Ist mir nur grad aufgefallen da bei dir relitv wenig Fehlercodes gelesen sind, mein VCDS ist grad auch nicht auf dem neuesten Stand aber ich hab um mehr als 2000 Fehlercodes mehr drin kuk mal:

vcdsscreenshootnpy3.jpg
 
  • VAG COM und Messblöcke - Frage Beitrag #17
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das nur zur Veranschaulichung von ner Webseite kopiert. Er wollte doch die Schritte haben. Arg viel hat sich jetzt nicht verändert
 
Thema:

VAG COM und Messblöcke - Frage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
2.847
Flowdiz
Oben Unten