mal wieder ne frage..

Diskutiere mal wieder ne frage.. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; pfuuuuuuuu... 2800€ das wird echt viel.. :( da vergeht mir echt die lust mein .:R weiter zu fahren :( und da ist auch keine neue oel pumpe mit...
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #21
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
pfuuuuuuuu... 2800€ das wird echt viel.. :( da vergeht mir echt die lust mein .:R weiter zu fahren :( und da ist auch keine neue oel pumpe mit dabei :(:(:(
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #22
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Woher kommst du genau? Bei mir in der nähe ist eine ehemalige VW-Werkstatt, die haben sich selbstständig gemacht und haben das VW-Know-How jedoch kostet der Wechsel dort nur die Hälfte.
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #23
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
unterallgaeu.. sehe das du aus nuernberg bist..ist bisi weit von hier :( aber wenn alles nur die haelfte kostet wuerde sich es trotzdem lohnen :)
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
was wäre dann dabei.

wechseln die für den preis gleich alles: ketten, spanner, ölpumpe, nockenwellenverstelelr etc?
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #25
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
die sache macht mich gerade auch neugirig.. aber immer hin wenn jetzt VW 1800€ verlangt nur fuer kette, sind es dort 900€ und wenn alles komplett bei VW theorethisch 2500€ kostet (wenn nicht auch mehr) werden es dort 1250€ hast trotzdem nen haufen geld gespart.. also fuer mich wuerd es sich auf jeden fall lohnen :-D
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das kann aber nicht sein. alleine alle teilen (nockenwellenversteller, ölpmumpe ketten etc ) kosten zusammen 1000€. dann musst du nochmal 600-700€ arbeitslohn dazu rechnen.

müssen die nockenwellenverstellen eigentlich umbedingt gemacht werden?

was ist wenn nicht. die amchen ja schon zusammen 50% der materialkosten aus8-(
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
weil die nockenwellenversteller einen zahnkranz besitzen, über den die kette läuft und sie auch abnutzen. stimmt das?
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #28
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
also das die nokkenwelle versteller so teuer sind find ich :X..und ob die unbedingt auch getauscht werden muessen weiss ich nicht.. aber denke schon..
wegen die 6/700€ arbeit.. als der typ von VW im pc rein geschaut hat, hat er mir 1200€ raus gezaubert..*noahnung*
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich bin am zweifeln,ob ich den wagen lieber nicht im original zustand verkaufe. wieder 2000€ reinstecken*noahnung*das macht keinen spaß

Bekannte Vorschäden müssen beim Verkauf angegeben werden, sonst kannste im NAchhinein Probs bekommen...
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die 700€ will eine freie werkstatt haben.

aber wer kauft schon einen r32 bei dem die kette leise rasselt.8-(

da geht der preis ja gleich in keller
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #31
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
ja dann koennte ich auch was dazu sagen zu den der mir die kiste verkauft hat.. :-/ uuuuuuuund der ist kfz meister.. also
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das stimmt.in den normalen privaten kaufverträgen ist keine garantie beinhaltet. hatte schonmal einen rechtstreit deswegen.

deswegen steht da auch,der wagen wird verkauft wie gesehen;)
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #33
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich muss nochmal nachhaken um die Differenz zwischen einer VW-Werkstatt und dieser auszurechnen. Das ganze ist schon eine Weile her und hier ging ich vom teuersten Kostenvoranschlag aus, den mir eine VW-Werkstatt gemacht hat.

Der Unterschied war auf jeden fall GEWALTIG.
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #34
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Ich muss nochmal nachhaken um die Differenz zwischen einer VW-Werkstatt und dieser auszurechnen. Das ganze ist schon eine Weile her und hier ging ich vom teuersten Kostenvoranschlag aus, den mir eine VW-Werkstatt gemacht hat.

Der Unterschied war auf jeden fall GEWALTIG.

das der unterschied heftig ist/war kann ich mir gut vorstellen..ich versuch mal nexte woche noch mal mit garantie, und sonst melde ich mich per PN bei dir..
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das stimmt.in den normalen privaten kaufverträgen ist keine garantie beinhaltet. hatte schonmal einen rechtstreit deswegen.

deswegen steht da auch,der wagen wird verkauft wie gesehen;)

mit diesem Passus rettest Du Dich heute nicht mehr aus der Pflicht, wenn muss rein "Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung".

Das ändert aber nix, wenn ein Käufer z.B. Laie zum ADAC geht und das Auto checken lässt, können die genau sagen, welche Mängel ggf. schon vorhanden und bekannt sein mussten. Da biste in der Haftung zumindest anteilmässig ggf. mit dran.
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #36
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Das ändert aber nix, wenn ein Käufer z.B. Laie zum ADAC geht und das Auto checken lässt, können die genau sagen, welche Mängel ggf. schon vorhanden und bekannt sein mussten. Da biste in der Haftung zumindest anteilmässig ggf. mit dran.

Ob jedoch der Mangel mit der Steuerkette auch beim ADAC bekannt sein sollte, zumindest beim .:R, glaube ich eher nicht... :X
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
dann kann A_r32 ja seinen händler nun nachträglich über den adac dran bekommen. wenn das alles mal so leicht wäre.ich habe das hinter mir. das ist nicht imemr so leicht wie man sich das vorstellt , coolhard:great:
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ob jedoch der Mangel mit der Steuerkette auch beim ADAC bekannt sein sollte, zumindest beim .:R, glaube ich eher nicht... :X

Möchte ich nicht ausschliessen, war ja auch nur ein Beispiel, kann ja auch anderweitig geprüft werden.
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
dann kann A_r32 ja seinen händler nun nachträglich über den adac dran bekommen. wenn das alles mal so leicht wäre.ich habe das hinter mir. das ist nicht imemr so leicht wie man sich das vorstellt , coolhard:great:

ob das leicht ist ist wieder was Anderes. Muss ja nicht der ADAC sein, gibt auch andere Möglichkeiten.
 
  • mal wieder ne frage.. Beitrag #40
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
hier scheint es ja einige zu geben, die noch keinen "kettenwechsel" gemacht haben, mich mit eingeschlossen :( (allerdings hört sich meine kette ncoh gut an) ich bring jetzt einfach mal nen vorschlag: es gibt hier doch bestimmt jemanden der nen VW :D hat (der gute arbeit macht). wie wäre es denn wenn man mit dem :D nen guten preis aushandeln könnte und dann gleich bei 5-10 fahrzeugen die kette tauscht, ist zwar nen haufen arbeit für ihn, aber ich denke es würde sich für ihn lohnen ? *buck*???
was meint ihr? hätte jemand interesse? bzw. geht sowas übrhaubt ;)

mfg manu
 
Thema:

mal wieder ne frage..

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.223
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.503
UweGolf32
UweGolf32
R-POWER
Antworten
10
Aufrufe
2.407
R-POWER
R-POWER
Oben Unten