Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R20. Chip, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 19.09.2010, 15:35   #1
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
Oettinger LLK

was haltet ihr davon?



OETTINGER Ladeluftkühler - vergrößert
Die Leistung eines Turbomotors wird wesentlich von der Ladelufttemperatur bestimmt.
Durch die deutlich stärkere Abkühlung der zuvor verdichteten Ladeluft gegenüber der Serie, vor allem wichtig bei hohen Außentemperaturen und in heißen Ländern, sorgt der vergrößerte OETTINGER-Ladeluftkühler für
- mehr Motorleistung
- ein besseres Ansprechverhalten
- geringeren Kraftstoffverbrauch
- eine effizientere Abkühlung der Kühlwassertemperatur.
Der Einbau des OETTINGER-Ladeluftkühlers ist immer zu empfehlen, besonders wirkungsvoll für alle leistungsgesteigerten 2.0 TSI / TFSI Motoren.
Auch bei Serienmotorleistung, also bei nicht getunten Fahrzeuge, auf Grund aller genannten Vorteile schon absolut empfehlenswert!
Der OETTINGER-Ladeluftkühler wird gegen den werkseitig vorhandenen Ladeluftkühler ausgetauscht, der Einbau benötigt ca. 4 – 5 Stunden, ist aber unkompliziert. Geliefert wird der OETTINGER-Ladeluftkühler komplett als Bausatz mit allen Verbindungs- und Befestigungsteilen.
Ladeluftkühler 2.0 TSI / TFSI
Bestellnummer: OE 108 422 00
Preis: 545,00 € (inkl. 19% MwSt.)

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 19.09.2010, 17:11   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Oettinger LLK

sieht für mich aus wien serien S3 LLK hab den selber in mein caddy verbaut stolzer preis bei öttinger OK die blaue farbe war teuer
OliveR32 ist offline  
Alt 19.09.2010, 19:48   #3
BruderStahl
AW: Oettinger LLK

Es ist der S3 bzw. Golf R Ladeluftkühler! Nur bissel angemalt und Co.
Kauf dir den LLK von FTS bzw. HG-Motorsport
BruderStahl ist offline  
Alt 19.09.2010, 20:53   #4
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Oettinger LLK

Irgendwas aendern sie, weil wenn man mit S3 oder Ed30 dahin geht bekommt meinen Austauschkuehler mit anderen Endstuecken... !? Das Netz ist definitif das gleiche.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 20.09.2010, 14:11   #5
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Oettinger LLK

warum holst dir net den von hgp?
whity r32 ist offline  
Alt 20.09.2010, 14:23   #6
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Oettinger LLK

BTS-Racing hat auch nen schicken Kühler. Hatte ich schonmal in der Hand und macht einen sehr hochwertigen Eindruck
loveR ist offline  
Alt 20.09.2010, 14:49   #7
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Oettinger LLK

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
warum holst dir net den von hgp?
Kannst du mit bitte mehr Details geben über die HGP Tuningstufen für den R20?

Gerne auch über PN

Danke
pasa ist offline  
Alt 20.09.2010, 15:18   #8
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Oettinger LLK

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
warum holst dir net den von hgp?

da liegen mir leider keine offiz.Informationen vor , das was in Planung ist hab ich auch schon gehört.
sta-rr 320 ist offline  
Alt 20.09.2010, 16:11   #9
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Oettinger LLK

Man kann sich auch aus dem Markt planen
holgi33 ist offline  
Alt 20.09.2010, 20:53   #10
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Oettinger LLK

die homepage wird bald aktualisiert von ttc.
whity r32 ist offline  
Alt 20.09.2010, 20:57   #11
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Oettinger LLK

das hat mir vor 4 Wochen schonmal wer gesagt
sta-rr 320 ist offline  
Alt 21.09.2010, 10:03   #12
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Oettinger LLK

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
das hat mir vor 4 Wochen schonmal wer gesagt
Aktualisiert

Da wird es mal Zeit das das Standbild endlich verschwindet
loveR ist offline  
Alt 21.09.2010, 10:03   #13
BruderStahl
AW: Oettinger LLK

Wobei der LLK von Oettinger beim R etwas bringen würde. Da mir zu Ohren gekommen ist das der R nicht den gleichen LLK hat wie der S3.
BruderStahl ist offline  
Alt 21.09.2010, 10:11   #14
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Oettinger LLK

Wie sieht es mit den APR LLK aus, wäre doch auch eine Option
Aber ob der passt?

http://www.goapr.de/ladekuehl.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
intercooler_gti_mk5.jpg  
HCMP ist offline  
Alt 21.09.2010, 14:09   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Oettinger LLK

Zitat:
Zitat von BruderStahl Beitrag anzeigen
Wobei der LLK von Oettinger beim R etwas bringen würde. Da mir zu Ohren gekommen ist das der R nicht den gleichen LLK hat wie der S3.
wie jetzt? 5 PS mehr aber ein schlechterer LLK?
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] HGP 2ter LLK System Tom.Schmeler Suche/biete R32 2 22.04.2011 14:06
Maße LLK SMIC S3 (vorzugsweise Forge und Co) Klapp_Spaten Allgemein 4 20.02.2011 00:49
RS4 LLK für HGP Turbo??? loveR Motortuning 26 20.04.2009 15:19
LLK Einzelteile 2stroke+2 Motortuning 7 15.02.2008 11:29
R32 Kompressor (ZR2-R mit LLK) vr6_24v Motortuning 30 24.10.2007 10:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de